Ergebnis 1 bis 6 von 6

Alphorn in Udon Thani

Erstellt von PuFoilom, 22.10.2005, 11:21 Uhr · 5 Antworten · 1.160 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Alphorn in Udon Thani

    ;-D Ich weiss, ich weiss, die Frage ist schon fast abartig, aber wer weiss; also Anfang Januar heiratet meine Schwägerin(Thai-Thai) in der Nähe von Udon und als Farang würde ich dazu gerne was kulturelles beitragen, aber auf meine Weise.

    Und so suche ich jemanden der ein, zwei Stücke auf einem Alphorn vortragen würde (schliesslech hei mir au Kultuur und möcht dene mau zeige dass mir au chöi musige). Merke: ein Alphornspieler wandert nicht ohne sein Instrument in die Ferne aus, also, wer kennt jemanden oder spielt sogar selber?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Alphorn in Udon Thani

    Habe gerade herzhaft gelacht, wie ich mir das bildlich vorgestellt habe. Hier in Berlin sind Aplhornspieler die gerade nach THL reisen etwas rar.

    Viel Erfolg bei deiner Suche.

    René

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Alphorn in Udon Thani

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="286561
    ...Merke: ein Alphornspieler wandert nicht ohne sein Instrument in die Ferne aus, also, wer kennt jemanden oder spielt sogar selber?
    Bei uns ebenfalls Fehlanzeige - ich könnte allerdings ersatzweise mit ein oder zwei Querflötenspielr aufwarten.

    Was mich mehr beschäftigt ist: Wie bekommt man ein solches Horn nach Thailand ? Es ist ja nicht gerade das kürzeste Instrument, und ich überlege gerade, wie das auf dem Laufband im Airport um die Kurve kommt. ;-D

    Oder wird das vorher in passende Teile zerlegt

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Alphorn in Udon Thani

    Wird natürlich nicht in Teile zerlegt, dann aber verpackt, vielleicht vom thailändischen Zoll als längsten Joint der Welt konfisziert (sorry Kali, beschlagnahmt).

    Gruß
    Monta

  6. #5
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Alphorn in Udon Thani

    Ihr seid gut was man mit so ein bisschen Vorstellungskraft alles ausbrüten kann.

    "Was mich mehr beschäftigt ist: Wie bekommt man ein solches Horn nach Thailand ? Es ist ja nicht gerade das kürzeste Instrument, und ich überlege gerade, wie das auf dem Laufband im Airport um die Kurve kommt."

    Weder muss man einen Schiffscontainer mieten noch die Airforce um den Grossraumtransporter bitten, denn ein Alphorn besteht aus 2 bis 3 Teilen plus das Mundstück. Möchte die Thais ein weig auf die Schippe nehmen und ihnen zeigen, was bei uns für "Bambus" wächst und was daraus gemacht werden kann. Danke für das Querflötenangebot, da müssten aber dann noch ein paar Tambouren dazu, so dass die Basler Fasnacht nachgespielt werden könnte. Noch ist ja Zeit, mal sehen.

    gruss an Alle

  7. #6
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Alphorn in Udon Thani

    :O keine Utopie, soeben erste Resultate ergoogelt

    http://www.ckonly.de/pictures_4image...9108e384d9bde4

    leider ist dieser Mann offenbar verschollen , also Leute vor Ort, sucht Ihn und meldet.

Ähnliche Themen

  1. Hausbau in Udon Thani
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 25.08.14, 18:37
  2. Mein Tuk Tuk in Udon Thani
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 12:11
  3. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  4. Udon Thani
    Von Urmel777 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:02
  5. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22