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Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 78.998 Aufrufe

  1. #941
    Avatar von sedric

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    Kann beim Fahrkomfort keinen Unterschied zu den vorherigen Michelinreifen feststellen.

  2.  
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  3. #942
    Avatar von hueher

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    Ich bin in DACH mit Bridgestone-Reifen ca. 80000 KM gefahren ohne große Abnützung, dazwischen waren auch noch Winterreifen drauf. Aber hier in TH haben wir bisher am Pickup 5 Jahre und 40000KM gefahren, auch noch keine große Abnützung, ich würde noch weiterfahren damit, "NUR", meine Holde will unbedingt neue Reifen und die sollen eben "billig" sein. Meine Meinung dazu zählt nicht, es ist ja ihr Auto.............

  4. #943
    Avatar von MadMac

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    Fuer den Pickup sicher ok, da sind ganz andere Schwachstellen eingebaut. Du bretterst ja nicht mit einem chipgetunten Pajero mit 200 durch den Isaan

  5. #944
    Avatar von hueher

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    Ja richtig, meine Holde fährt "punktgenau", d.h., 100-110 Km/h und im Ort normal 50 ! Ich dagegen bei freier Sicht auf der Petkasem gerne bis 130 ...............oder so

  6. #945
    Avatar von MadMac

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    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ja richtig, meine Holde fährt "punktgenau", d.h., 100-110 Km/h und im Ort normal 50 ! Ich dagegen bei freier Sicht auf der Petkasem gerne bis 130 ...............oder so
    120 ist das Limit bei 90er Strecken, wo sie einen rauswinken. Zumindest beim Verkehrsaufkommen Richtung Norden. Kleinvieh lohnt nicht . Bei den Geschwindigkeiten ist das den Reifen aber egal, und mit Pickup brettern macht nicht wirklich Spass, nur Stress.

  7. #946
    Avatar von DisainaM

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    Zitat Zitat von sedric Beitrag anzeigen
    Kann beim Fahrkomfort keinen Unterschied zu den vorherigen Michelinreifen feststellen.

    sollte das Material weicher sein,
    sind 2 Probleme,

    - die Reifen fahren sich schneller ab,

    - man bekommt schneller eine Unwucht;
    wer den Wagen 2 Monate wo abstellt, einsteigt und losfährt, und bei 80 bis 100 kmh plötzlich ein Schlagen in der Lenkung hat,
    dann ist das wegen der Reifen, die 2 Monate auf einer Stelle standen (bei teilweise über 40 Grad) und dadurch, ähnlich wie bei einer Vollbremsung bei 200 km mit blockierenden Reifen, einen sogenannten Bremsplatten haben, (äusserlich zwar im Gegensatz zum Standplatten zu sehen, aber beide sind auch zu hören).
    Die Verformung durch Dauerbelastung bei hohen Temperaturen, mag in Europa weniger entscheident zu sein,
    in Thailand führt es jedoch zum Punkt,

    wer billig kauft, kauft doppelt.

  8. #947
    Avatar von DisainaM

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    Car Wrapping, also Autofolierung ist in Thailand noch nicht sehr verbreitet.

    auf 17.00 Minute sagt der deutsche Car Wrapper der Schulungsgruppe aus Indonesien,
    das er in Thailand verschiedene Autos foliert hat,
    doch das Hauptproblem bei den tropischen Temperaturen liegt am richtigen Re-Heating der Kanten.


  9. #948
    Avatar von pegasus

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    Wir haben jetzt seit vier Wochen einen Nissan X-Trail. Für ein SUV und im Vergleich zu den auf Pick-up Trucks basierenden Alternativen komfortabel, keine Starrachse hinten, Frontantrieb. Der Motor mit 2 Liter Hubraum ist für Thailand völlig ausreichend, meist kann man eh nicht schneller als 120 fahren. Zumindest nicht in und um Bangkok.

    Mal sehen, wie sich der Spritverbrauch entwickelt, liegt momentan auf Langstrecke bei 8,5l und im Stadtverkehr knapp unter 10l. Laut Händler und Betriebsanleitung kann man den billigsten Sprit reinschütten, also E20.

  10. #949
    Avatar von Chak

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    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du kriegst normalerweise fuer 20k einen Satz coole Felgen mit neuen Reifen, wenn Du die Alten in Zahlung gibst, bisschen mehr, wenn sie komplett runter sind. Vielleicht einen Gedanken wert. 25k fuer Pickup Reifen wuerde ich nur bei 6-Achsern bezahlen
    20.000 Baht für einen ganzen Satz? So viel bezahle ich ja schon für eine Felge.

    Da spart man ja ohnehin viel in Thailand, denn hier braucht man noch einen zweiten Satz, wenn man im Winter nicht auf so hässlichen Stahlfelgen herumfahrne will.

  11. #950
    Avatar von Chak

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    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Der Motor mit 2 Liter Hubraum ist für Thailand völlig ausreichend, meist kann man eh nicht schneller als 120 fahren. Zumindest nicht in und um Bangkok.
    Du meinst abgesehen davon, dass man ohnehin nirgendwo schneller als 120 fahren darf.

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