Seite 90 von 104 ErsteErste ... 40808889909192100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 79.275 Aufrufe

  1. #891
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Oh je, da quietscht und poltert aber einer gewaltig. Ich weiß nicht, was du für ein Fahrzeug hast, aber bei einem "normalen" Auto von heutzutage dürfte das Fett ungefähr 100 Jahre halten.

    Ganz abgesehen davon hab ich kein Bock mich unters Auto zu legen und in Koffer packen würd ich mir sowas auch nicht. Ein paar BHT für die Thaiwerkstatt werden doch wohl noch drin sein ?
    nicht jeder lebt in Thailand in der Nähe von Werkstätten,
    wer seinen Wagen da abgibt, muss sich ein Ersatzfahrzeug besorgen,
    wenn er nicht zentral wohnt.

    wer einen guten Laden in der Nähe hat, wirds nicht brauchen,
    wer aber sehr abseits lebt,
    weiss schon, warum er seinen Wagen lieber selber kontrolliert,
    als das man wartet, bis was kaputt geht.

    Hatte bei mir in der Nähe auch eine gute Werkstatt gehabt,
    nur bekamen die Probleme.

  2.  
    Anzeige
  3. #892
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Thailand gehört zu den Ländern,
    wo man darauf verzichtet hat,
    bei einer Autowäsche, mit einer speziellen Behandlung für die festgepappten Stechmücken an der Motorhaube,
    diese Stellen mit einer etwas agressiven Tinktur einzupinseln, um beim normalen waschen die Mücken runter zu kriegen.

    Was ist die Thai Lösung ?

    Das gesamte Auto wird mit einer agressiven Lösung gewaschen.

    Weil das aber zur Folge hat,
    dass nach 1 Jahr Autowaschen, die Kunstoffgläser der Frontscheinwerfer beginnen, zu erblinden,
    hat man einen Weg gefunden,
    den Scheinwerfern neues Leben zu spendieren, indem man sie mit einer Lotion abschmirgelt.



    Diese Prozedur kann man allerdings maximal 2 bis 3 mal machen, dann braucht man neue Scheinwerfer,
    weil die alten durch abschmirgeln so dünn geworden sind,
    dass sie brechen.

  4. #893
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    DisiM, Du hast anscheinend in Thailand eine Menge Probleme, die ausser Dir niemand kennt.

  5. #894
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    die Frage, ob Du Dir das Video angesehen hast,
    braucht man nicht zu stellen,

    das vorgestellte Produkt, - die Schleifpaste - darf es danach gar nicht geben,

    weil ausser DisainaMs Berichte, das Problem überhaupt nicht exsistiert.

  6. #895
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Du neigst stark dazu, Randerscheinungen zu verallgemeinern.

  7. #896
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    sagt ein ehemaliger Mopedfahrer aus Bkk

  8. #897
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.647
    aber dissi . . dann fahr' ich halt mit blinden Scheinwerfern durch den abendlichen Schleichverkehr, kein Braunhemd wird sich daran stören, es drohen keine Strafen, auch die Inspektion die für Fahrzeuge die älter sind als 7 Jahre, dürfte der blinde Wagen mit Bravour meistern.

    Ich selbst fahre grössere Strecken sowieso immer tagsüber, also gehts mir am OARSCH vorbei ob meine Lampen blind sind oder nicht.

    Eins muss ich Dir lassen, Dissie Du weist uns auf Sachverhalte hin, die wir uns nicht hätten träumen lassen! Dafür liebe ich Dich!

  9. #898
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.317
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Eins muss ich Dir lassen, Dissie Du weist uns auf Sachverhalte hin, die wir uns nicht hätten träumen lassen! Dafür liebe ich Dich!
    Er sieht mehr, erkennt mehr Details und Zusammenhänge als andere - ohne Zweifel. Schon von daher lese ich Disis Beträge immer gern und möchte sie nicht missen.

    Aber gibt es nicht vielleicht auch gute Dinge in Thailand? Ich meine, das eine schließt doch das andere normalerweise nicht aus - oder doch?

  10. #899
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    die guten Dinge möchte man in der Regel nicht verschreien,
    und Thema einer Streitdiskussion mit Dieter, Volker, rolf2 machen.

  11. #900
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    man steht mit seinem Wagen allein in der Natur, ist gerade von einem einsamen Wasserfall zurück gekehrt,
    und
    das Auto springt nicht an,
    gerade jetzt, wo man gut 70 km von dem nächsten Dorf entfernt ist,
    macht die Batterie schlapp.

    was machen ?

    man hat rechtzeitig 120 Euro für ein PowerPack investiert gehabt,
    und schliesst das Teil an.



    XS POWER PACK - Multi-Function Battery Jump Starter (DA1239) | eBay

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06