Seite 79 von 104 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 79.125 Aufrufe

  1. #781
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.728
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    und dann war dann noch der Typ,

    der immer den Arm aus dem Fenster hängen liess.
    (Beispiel)




    (Spass muss sein)
    das nennst du hängen..naja Spass muß sein...

  2.  
    Anzeige
  3. #782
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.589
    Arm aus dem Fenster, mach ich mich ja lächerlich in Thailand. Man zieht sich hinter die abgedunkelten Scheiben zurück und lässt die Aircon die unsäglichen Aussentemperaturen vergessen machen.

    Das Fenster lässt man nur herunter bei einer Boys-in-braun Kontrolle (nur halb runter) oder bei einer Reaktion auf angehupt werden - ganz runter, mit der Pistole ruhig zielen, abdrücken und weiterfahren !

  4. #783
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Schmarrn, bei fruehlungshaften Temperaturen im unteren 20C Bereich laesst es sich ausgezeichnet mit heruntergelassenen Scheiben cruisen. Die Selbststinker mit Umluft-CO2 bei 18C sollen Taxi fahren

  5. #784
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.589
    selber Schmarrn, es gibt für die Aircon der Autos einen Hebel, den man von "Umluft" zu "Aussenluft" umlegen kann . . noch nicht entdeckt in Deinem Pickup??

  6. #785
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Bist wohl noch nie mit einem Taxi oder sonst einem Eingebohrenen gefahren? Der Hebel oder Knopf ist immer (!) zu. Die wollen alle in ihrem eigenen Saft schmoren. Drum stinken die meisten Taxis auch wie ein Uboot nach 3 Jahren unter Wasser. Da kriegt man schon teilweise beim Einsteigen das Kotzen.

    Dann doch lieber mit Frischluft unterwegs und die Doedel an der Ampel anlachen, bevor sie hinter einem stehen bleiben .

  7. #786
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ... es gibt für die Aircon der Autos einen Hebel, den man von "Umluft" zu "Aussenluft" umlegen kann ...
    Um über die Hebel- oder Schalterstellung schnell zu entscheiden, braucht man lediglich mal 30 Sekunden hinter einem Truck zu fahren (ein Diesel-Pickup geht auch).

  8. #787
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    ein nachdenkenswerter Bericht

    Eigenen Bestechungsfall melden kann zur Haftstrafe führen


    Bangkok - Es sah eigentlich wie ein abgeschlossener Fall aus nachdem ein Video veröffentlicht wurde, auf dem ein Verkehrspolizist auf frischer Tat ertappt wird, wie er in der vergangenen Woche in der Provinz Nakhon Sawan ein Bestechungsgeld von einem Lkw-Fahrer akzeptiert und weiter fahren lässt.
    Obwohl eine Gefängnisstrafe gerechtfertigt wäre, damit andere nicht dazu ermutigt werden, wartet der Polizeibeamte auf eine Strafanzeige wegen eines Formfehlers. Allerdings hat sich der bestechungszahlende Lkw-Fahrer noch nicht dazu bewegt, eine Anzeige zu erstatten. Warum nicht? Ein hochrangiger Beamter der Verkehrspolizei Somchai Kaosamran erklärte dazu, dass der Fahrer selbst dafür ins Gefängnis gehen müsste, wenn er die stattgefundene Bestechung zur Anzeige geben würde. So schreibt es das Gesetz vor.
    Dieser Interessenkonflikt bei der Meldung von Bestechungsdelikten scheint ein weiterer Grund dafür zu sein, dass viele Bürger eher davon absehen den Vorfall bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden.
    Die Polizei hat den Beamten im Dienst mittlerweile identifiziert. Verkehrspolizist Thawat Umsuparb wurde am 6. März auf der Asia Road in Nakhon Sawan vom Beifahrer des Lkw-Fahrers gefilmt. Das Video wurde auf Facebookhochgeladen.
    Herr Somchai sagte, dass Verkehrspolizist Thawat disziplinarisch bestraft wurde und für sieben Tage eingesperrt wurde. Gefragt, weshalb er nicht vom Dienst entlassen wurde, sagte Somchai, dass Polizisten nur Suspendiert werden können, wenn sie sich wegen einer Straftat für schuldig befinden oder überführt werden. Und die einzige Möglichkeit eine Anklage gegen Thawat einzureichen, wäre, dass der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer sich persönlich bei der Polizei melden und eine Anzeige erstatten. Das Video allein reicht nicht aus, weil es nicht den gesamten Vorgang zeigt.
    Sobald der Fahrer eine Strafanzeige stellt, bekennt er sich dazu, das Bestechungsgeld gezahlt zu haben und würde in der Folge auch in Haft landen, sagte Herr Somchai und fügte hinzu, dass er zu diesem Fall keine anderen Fragen beantworten möchte. Allerdings bleibt der Polizei keine andere Wahl nach dem Lkw-Fahrer zu fahnden, weil auch er Schuldig ist.

    wer also sagt,

    ich bin erpresst worden, ein Bestechungsgeld zu zahlen,

    kann im ungünstigsten Fall mit seiner sofortigen Verhaftung,
    (und Buro Uozo aus Nigeria, als Zellengenossen über das Wochenende, bis die Kaution durch ist) ... rechnen.

  9. #788
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    wer in seinem Wagen kein eigenes Navi hat,
    und sich auf seinem Tablet here installiert hat,

    der braucht einen zuverlässigen Halter,
    denn ein Sturz und einen Displayschaden am Tablet wären kontraproduktiv.

    Für 400 Baht werden Halter angeboten,
    wo man das Tablet diagonal einspannt, und wo zuverlässige Federn das Tablet eingespannt halten.

    Der Saugnapf an der Frontscheibe erfüllt ebenfalls seine Aufgabe.

    Car Suction Cup Mount Holder 7-10.1 inch Desplay For Samsung Tab Tablet L5 | eBay

    Wer sich nun ärgert, dass der Halter in Deutschland für nur 7 Euro,
    also 280 Baht, kostet,
    der muss sich damit abfinden.

    (die Rücksitzvariante
    New Car Back Seat Mount Holder For ipad 2 3 4 Air Tablet PC Galaxy Tab GPS UE | eBay

  10. #789
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Vergesslichkeit


  11. #790
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    An Gedenken an den grossen Künstler -J-Frederick-Smith



    https://www.facebook.com/The-Art-and-Photography-of-J-Frederick-Smith-112632898756380/

    damals

    und heute



    http://keep-mailing.blogspot.de/2013...hicles-in.html

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06