Seite 76 von 104 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 79.160 Aufrufe

  1. #751
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    257
    Dann bin ich ja erst mal beruhigt .Habe mir vorher nie Gedanken gemacht über diese Situation .Jetzt fällt mir auch ein schon Fahrzeuge gesehen zu haben mit einem nach außen verlegtem Schlauch zum Ansaugfilter und bis ans Dach führendes Auspuffrohr.
    Danke für die Infos

  2.  
    Anzeige
  3. #752
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    ...Schlauch zum Ansaugfilter und bis ans Dach führendes Auspuffrohr.
    Ist fuer Preppers, brauchst Du auch im Atomschlagfall nicht.

  4. #753
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    Eine Frage

    Ich fahre einen Pick up mit Dieselmotor. Wenn ich jetzt in der Regenzeit durch Unkenntnis der Wegführung in eine Überflutete Straße gelange und der Motor steht Teils Unterwasser .Welche Schäden sind am Motor zu befürchten??
    Mit Pech bekommt der Motor einen Wasserschlag. Bedeutet, der Motorblock plus Kopf ist heiss und das Wasser kalt. Bei Gussblöcken können Risse entstehen, der Motorblock ist hin. Wobei Köpfe nicht ganz so sensibel sind, trotzdem sollte man das vermeiden.

    Einen Motor am schnellsten zu Altmetall zu befördern ist auf einen heissen Motor kaltes Wasser in den Kühler zu füllen. Mit Sicherheit hört man es knacken aus dem Motorblock, durch die enstandenen Risse läuft das Wasser in das Öl.

  5. #754
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.205
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die Krauter bauen gerade die Airbags aus und wollen mit Kaffee und Kuchen drueber hinwegtaeuschen
    Vielleicht hängt das ja mit den Rückrufen diverser Hersteller zusammen, die mit dem japanischen Airbag ihre Probleme hatten.

  6. #755
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    Das wäre möglich im Rahmen der Rückrufaktionen. Das sie die Kunden um die Airbags erleichtern kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten macht die Werkstatt einen sauberen gepflegten Eindruck. Da könnte sich macher deutscher Betrieb ein Beispiel dran nehmen.

  7. #756
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.205
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ansonsten macht die Werkstatt einen sauberen gepflegten Eindruck. Da könnte sich macher deutscher Betrieb ein Beispiel dran nehmen.
    Na ja, mehr Schein als Sein kann beim fahrbahren Untersatz aber auch Probleme machen. Eine kleine Werkstatt in DE, wo der Eigentümer (Meister) sein Können anwenden muss, um gegen seine Mitbewerber zu bestehen ist mir da aber lieber als eine aufgemotzte Vertragswerkstatt, wo nur Vollpfosten an meiner Karre rumschrauben (oder auch nicht).

  8. #757
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    Ich meinte auch nur die Sauberkeit in der Werkstatt. Unsere Dorfschmiede schaut ja auch anders aus :-). Da bekomme ich zwar auch Kaffee.......aber da gibt es keine gebonerten Fliesen.

  9. #758
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Ihr habt 'ne Macke . Das ist ein neues Autohaus und die versiegeln nunmal den Beton, wie im Baumarkt oder sonstwo. Kann da nix Negatives dran finden. Dass man dem Spiel mit Kaffee und Kuchen zusehen kann, ist auch sehr nett. Obwohl mir dann doch zu langweilig wurde und ich mich abholen lassen hab. Insgesamt hat es 4h gedauert. Thumbs up for Mazda @ CNX.

  10. #759
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.235
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nur die Sauberkeit in der Werkstatt. Unsere Dorfschmiede schaut ja auch anders aus :-). Da bekomme ich zwar auch Kaffee.......aber da gibt es keine gebonerten Fliesen.
    Ich war vor Jahren, lang ist´s her, mal im Fahrerlager der Gruppe C am Nürburgring. Die Sauberkeit in den Boxen würde sicher jedes Krankenhaus in D neidisch machen.

  11. #760
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.205
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Ich war vor Jahren, lang ist´s her, mal im Fahrerlager der Gruppe C am Nürburgring. Die Sauberkeit in den Boxen würde sicher jedes Krankenhaus in D neidisch machen.
    Das hatte aber auch ganz andere Hintergründe. Hier wurden Hochleistungskarossen für ein Rennen zusammengezimmert und da konnte eine einzige, nicht fest angezogene Schraube den Fahrer schon zu Tode bringen. Ich hab' in den 70ern am Ring 4 Jahre gearbeitet und hab' solche Geschichten auch erlebt. Am eigenen Auto konnte man in dieser Zeit noch selbst einiges machen, auch ohne Fachausbildung.

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06