Seite 75 von 104 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 78.907 Aufrufe

  1. #741
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    na,

    das sah doch gepflegt aus




    brauchts dafür ein Vip Kärtchen ?
    Bei Audi ist so etwas im Service, genauso das der Wagen gewaschen wird bevor man ihn zurückbekommt. Selbst der Innenraum wird sauber gemacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #742
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Hat aber nur 1/5 einer Audidurchsicht gekostet :-). 3100 Baerte mit neuem Luft- und Dieselfilter.

    AMEX nehmen die aber natuerlich auch nicht. Schrottkarte.

  4. #743
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hat aber nur 1/5 einer Audidurchsicht gekostet :-). 3100 Baerte mit neuem Luft- und Dieselfilter.
    Das glaube ich dir. Aber 430 € bei Audi ist nun auch nicht die Wucht, wenn man bedenkt das andere Hersteller so um die 300 hier in D nehmen. Die 100 € mehr macht das Kraut auch nicht fett.

  5. #744
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Ja, ist ja richtig. Freilich ist es in DACH teurer als in TH. Heisst aber noch lange nicht, das alles hier schlecht waere. Mazda hat in den reichlich 11/2 Jahren jedenfalls einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Warum die bei Toyota im Seebad die Airbags ausbauen, weiss ich auch nicht

  6. #745
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.354
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hat aber nur 1/5 einer Audidurchsicht gekostet :-). 3100 Baerte mit neuem Luft- und Dieselfilter.

    AMEX nehmen die aber natuerlich auch nicht. Schrottkarte.


    stell Dir vor, Du bist in KL,
    und alle Deine Karten und Geld gestohlen.

    Was ist die einzige Kreditkartenorganisation,
    wo Du ohne Karte in ein Hotel einchecken kannst,
    weil sie dem Hotel einen telefonischen OK code geben,

    und Dir innerhalb von 24 h eine Ersatzkarte ins Hotel kommen lassen ???

    AMEX

  7. #746
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    257
    Eine Frage

    Ich fahre einen Pick up mit Dieselmotor. Wenn ich jetzt in der Regenzeit durch Unkenntnis der Wegführung in eine Überflutete Straße gelange und der Motor steht Teils Unterwasser .Welche Schäden sind am Motor zu befürchten??

  8. #747
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Nix, solange die Karre nicht versinkt. Der Motor liegt ca. 1m ueber dem Boden. Du solltest natuerlich kein kaltes Wasser auf einen heissen Zylinderkopf geben, wie es mal ein Taxidepp vor meinen Augen gemacht hat.

    Normales Wasser wie aktuell in BKK ist ok.

  9. #748
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.655
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    Ich fahre einen Pick up mit Dieselmotor. Wenn ich jetzt in der Regenzeit durch Unkenntnis der Wegführung in eine Überflutete Straße gelange und der Motor steht Teils Unterwasser .Welche Schäden sind am Motor zu befürchten??
    Ein Pickup verträgt schon etwas Wasser. Bis zu einem Meter ist es kein Problem, da hat man immer noch Spaß während normale PKW längst abgesoffen sind. Das Wasser darf aber nicht über die Motorhaube stehen, sonst wird Wasser angesaugt. Und der andere wunde Punkt ist der Auspuff.

    Wenn du extreme Touren vor hast, dann lass dir besser Schnorchel für Ansaugkanal und Auspuff montieren.

  10. #749
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Hab gerade mal gemessen, die Tuer liegt unten bei ~50cm. Da sind zwar Gummis dran, aber frueher oder spaeter drueckt da das Wasser durch. Also durchfahren geht, stehenbleiben geht nicht. Dem Motor ist das aber bis ~1m wie gesagt egal, man versaut sich nur den Innenraum.

  11. #750
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    .. Dem Motor ist das aber bis ~1m wie gesagt egal, man versaut sich nur den Innenraum.
    So schnell geht das nicht. Ich habe es auf Samui bei einem Weltuntergang mit einem DMAX erlebt, 300m durch ca. 1m hohes Wasser an der Chaweng Beachroad wurden problemlos gemeistert.

    Und ja, die Service Niederlassungen der grossen Player sehen alle wie geleckt aus. Und den Quatsch den Disaina da erzählt, kan ich mir nicht erklären.

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06