Seite 71 von 104 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 79.195 Aufrufe

  1. #701
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    so sieht ein herrenloser Sportwagen aus,



    weil sein Eigentümer mit 200 Mio Euro stiften gegangen ist.

    Bangkok Post

  2.  
    Anzeige
  3. #702
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.211
    Es gibt auch nette Dinge, die mit ein wenig Schadenfreude verbunden sind.
    Seitdem meine Mia selbst einen Führerschein hat, mäkelt sie immer öfter an
    meinem Fahrstil (ich fahre ja erst seit 1965 Auto und seit 1968 unfallfrei).
    Heute, an Songran(!) musste sie unbedingt mit Schwester und Oma irgend-
    wohin fahren und kommt und kommt nicht zurück.
    Dann läutet das Handy und: Schatzi, ich hatte einen Unfall und bin jetzt bei
    der Polizei. Rückfrage: Hat jemand einen Kratzer abgekriegt? Nein! Mach' Dir
    keinen Kopp, der Rest ist nur Auto! ....Aber die andere Frau ist viel zu schnell
    gefahren! Ja, komm' erst mal heim.
    Zuhause: Was sagt denn die Polizei? Ja, stell' Dir vor, die haben mir doch
    400 THB abgeknöpft, wobei die andere doch Schuld war! Ja, ja, ja!
    Es muss nur ein neuer Plastikstoßfänger dran und den bezahlt die Versicherung!
    Ich darf garnicht so laut lachen, wie ich mich z. Zt. fühle!

  4. #703
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Wie mir dieses verlogene Pack auf den S*ck geht... Auto von Frau springt nicht an, Batterie leer. Klar, kann passieren, bei fast nur Kurzstrecke und den Temperaturen.

    Sie erzaehlte mir dann, der Doedel beim letzten Service bei Chevrolet haette ihr erzaehlt, die Batterie wuerde bald hinueber sein. Das Ding ist ein Jahr alt. Anstelle mal ein Ladegeraet dranzustecken, wollte er offensichtlich eine Neue verkaufen. Und sie hat die Luege ohne nachzudenken mitgenommen. Irre.

  5. #704
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    wenn das der Wagen ist, der ein paarmal repariert wurde,würde ich wegen Schleichströmen mal messen.Wenn ich in letzter Zeit durch die Parkhäuser der Shoppingcenter durchgelaufen bin,fiehl mir immer häufiger auf, dass immer mehr Thais ihre Autos per smartphone App Fernstarten lassen,um den Wagen vorzukühlen - gewissermassen das gegenteil zu unserer Webasto Fern-Aufheizung im Winter.Dennoch schon merkwürdiges Gefühl, wen neben Dir leere Autos anspringen,und auf einer Parkebene bestimmt 15 leere Autos mit laufenden Motoren stehen.Was allerdings die lebenszeit einer Batterie in den Tropen angeht,ab und zu bei den nicht wartungsfreien auch mal den Säurestand überprüfen und mit destilliertem Wasser nachfüllen,- das musst Du Deiner Frau mal zeigen.

  6. #705
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.211
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wie mir dieses verlogene Pack auf den S*ck geht... Auto von Frau springt nicht an, Batterie leer.
    Nicht aufregen, sie wissen es nicht besser! Sie haben nur gelernt, darüber zu reden!
    Wenn Du dafür eine Bestätigung brauchst, frag' mal einen Automechaniker in einer großen Vertragswerkstatt, wie ein Otto- oder Dieselmotor funktioniert (nur das Grundprinzip). Du wirst Dich wundern!
    PS.: bei meinem Vigo in TH hat die Battelie "erst" nach 5 Jahren den Geist aufgegeben. Meinem Smart in DE musste ich in 15 Jahren auch jetzt die dritte Batterie spendieren.
    Bei den Reifen ist es natürlich anders. Die Vigo-Reifen (Michelin) hatten nach 5 Jahren bei 90%igem Profil Beulen vom Stehen (immer ein halbes Jahr) bekommen und die Smart-Reifen waren nach 12 Jahren bei ca. 50%igem Profil so ausgehärtet, dass wegen der Fahrsicherheit neue Socken drauf mussten. Leider hat sich in den letzten drei Jahren der Sturz irgendwie verändert und die Reifen sind jetzt nur innen runter gefahren (in 6 Wochen muss ich damit zum TÜV).

  7. #706
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Nee, Dissi, da ist keine Smartphone-Aircon-An-Und-Mach-Die-Tuer-Auf-Und-Fahr-Schon-Mal-Los-Fernsteuerung drin . Mich hat es gewundert, dass das Ding leer, ist. Eine Fehlermeldung gab es aber nicht, laedt also, aber ich schiebe es mal auf on-off bei den Kurzstrecken in der Stadt und die hohen Temperaturen. >30C sind Gift fuer Batterien. Trotzdem haelt das Ding sicher seine 3...4 Jahre. Wird jetzt erstmal geladen, wenn man nicht alles selber macht....

  8. #707
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    384
    eine normale Autobatterie hält in Thailand nur ca. 1.5 bis max 3 Jahre.
    Egal ob Bosch oder Varta oder No Name
    das Problem ist die Wärme.
    Dazu hatte ich doch mal vor ca. 2 Jahren einen Beitrag hier ins Forum gesetzt.
    Finde den aber im Moment nicht

  9. #708
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Kann man Glueck oder Pech haben. Optra aktuell 2 Jahre, Scoopy 3 Jahre, ER6 4 Jahre. Muss man halt irgendwann mal aufladen, wenn man nur kurze Strecken faehrt, aber nach 1 Jahr stirbt keine Batterie.

  10. #709
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kann man Glueck oder Pech haben. Optra aktuell 2 Jahre, Scoopy 3 Jahre, ER6 4 Jahre. Muss man halt irgendwann mal aufladen, wenn man nur kurze Strecken faehrt, aber nach 1 Jahr stirbt keine Batterie.
    naja,

    manche neue Batterie verbringen ein Leben von einigen Jahren in einem verkaufsregal,
    bevor sie das erstemal NEU verkauft werden.

  11. #710
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Schmarrn, kein Neuwagen hat eine Batterie, die Jahre im Regal stand, Lagerhaltung ist teuer.

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06