Seite 69 von 104 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 79.286 Aufrufe

  1. #681
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.014
    Awa, 33% mehr Momentum nur mit Mapping soll da rausspringen ?

    Hihi, der "Mad pimp my car Mac" wieder


    Als technisch interessierter Schrauber würde mich noch jucken:
    - bei welcher Geschwindigkeit (in kmh bitte) hebt dein Macmobil ab ?
    - was ist die maximale Reiseflughöhe (in m) ?


  2.  
    Anzeige
  3. #682
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.503
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Unsichtbar, da Aenderung der Software im original Steuerteil. Die Chips schaltet man nur dazwischen, drum gehen die ja auch nicht richtig. Qualmt Deiner?
    also, ich habe ein deutsches Teil von RaceChip, überschaubar im Preis, deutliche Leistungssteigerung, ganz klare Diesel- Ersparnis, u. qualmen tut er auch nicht außer ich trete ganz gelegentlich mal voll auf den Pinsel (dann wird das angesammelte Zeug im Rohr einmal kurz abgefackelt)

  4. #683
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.196
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Awa, 33% mehr Momentum nur mit Mapping soll da rauspringen ?
    Kannst Dir anschauen auf https://www.facebook.com/EcuthailandFanpage
    Etliche Dynomessungen dort zu finden. Auto ist ein Mazda BT-50 Pro 2.2l MT Diesel, gleicher Motor wie der Ranger. Waere sicher noch ein bisschen mehr herauszuholen gewesen. Hab nur leider keinen Dyno im Garten

    Suboptimale Messdaten mit Bluetooth OBDII bei mir waren 115PS vorher und 153PS nachher bei 3170rpm vorher und 3060 nachher. Drehmoment zeigt das Tool (Torque Pro) leider nicht an.

  5. #684
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.014
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kannst Dir anschauen auf https://www.facebook.com/EcuthailandFanpage
    Etliche Dynomessungen dort zu finden. Auto ist ein Mazda BT-50 Pro 2.2l MT Diesel, gleicher Motor wie der Ranger. Waere sicher noch ein bisschen mehr herauszuholen gewesen. Hab nur leider keinen Dyno im Garten

    Suboptimale Messdaten mit Bluetooth OBDII bei mir waren 115PS vorher und 153PS nachher bei 3170rpm vorher und 3060 nachher. Drehmoment zeigt das Tool (Torque Pro) leider nicht an.

    Hab mir das angeguckt, halte das für ziemlich unrealistisch .... und zeigt "torque" eben nicht an der Welle
    gemessen an !

    Muß allerdings zugeben, mit den Dieseln kenn ich mich nicht so aus ... wenn dann hab ich mal mit
    nem GTI oder meinen Bikes da was geändert

    Frag da glatt mal meinen Nachbar, BMW Ingenieur ... wollte mich eh wieder bei dem einschleimen,
    ob ich da bei der nächsten Testwoche auf dem Ring, eventuell, vielleicht mit dem M5 mal ne Runde ?...

  6. #685
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.196
    Das was ich gemessen habe ist an den Raedern. Mazda/Ford geben fuer den 2.2l 150PS an und fuer den 3.2l 200PS am Motor.

    Die Messungen bei Facebook sind schon unterschiedlich, so ist aber auch die Streuung unterschiedlicher Software. 25PS Unterschied beim gleichen Model sollen normal sein. Die haben keine Standardsteuerteile, sondern etlicher verschiedene Versionen.

    Die haben einen Dyno in Kanchanapisek Rd. und laut Aussage schon 200 Mazda/Ranger remapped. Da hab ich auch keinen Grund dran zu zweifeln, da ich das selbst gemessen habe. Und selbst wenn die Rohdaten wie Gewicht nicht 100% stimmen, so ist der Effekt eindeutig messbar. Lass mich bei sowas auch nicht gern verarschen . Aber egal, ob die Karre nun 115 oder 150PS hatte, je nach Messpunkt, das Ding geht voellig anders und zerrt ab knapp 2000rpm wie das Boese . Bei Benzinern hast Du die Reserven so nicht.

  7. #686
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.196
    Und das ganze mit einem Truck.

  8. #687
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    auch wenn man den orginal Wagen fährt, und nichts mit den Leuten zutun hat, die eine Copy von dem Wagen haben und damit Strafzettel verursachen,
    dennoch kann man das Eigentum an seinem Wagen verlieren ...




    Alles rund ums Auto in Thailand


    man bekommt dauernd Strafzettel, weil man angeblich Verkehrsverstösse begangen habe,
    obwohl man an den Orten nie gewesen ist.

    General Prayut plant ein neues Gesetz, in so einem Fall, wo die Strafzettel nicht bezahlt werden,
    den Wagen zu beschlagnahmen.

    Kaum jemand kümmert sich um die Verkehrsregeln, da die Strafen fast lächerlich sind und viele Verstöße von den Beamten erst gar nicht verfolgt werden bzw. die Strafen von den Auto- und Motorradfahrern einfach nicht bezahlt werden..
    Das könnte sich aber bald ändern. Mit Blick auf die schlaffen Bestimmungen hat die Junta dem Gesetzgeber ein neues Gesetz zur Prüfung vorgeschlagen. Laut dem Polizeisprecher Prawuth Thavornsiri soll das neue Gesetz sehr einfach sein. Jeder Verkehrsteilnehmer, der seine Strafzettel ignoriert und nicht bezahlt muss damit rechnen, dass sein Fahrzeug kurzerhand beschlagnahmt wird.
    Der Tag wird kommen, an dem ein Strafzettel in Thailand nicht mehr nur zum Abwischen der Nase gut ist: Aktuelle Nachrichten über Thailand

  9. #688
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.196
    Hab noch die Dashcam zum Aufstecken auf den Rueckspiegel. Selbstabholer oder irgendwas 100B Post.
    Dashcam fuer Rueckspiegel

  10. #689
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab noch die Dashcam zum Aufstecken auf den Rueckspiegel.
    Kauf ich Dir ab wenn Du das Teil bei Deinem naechsten Bangkok Besuch mitbringst. Das haenge ich in eines unserer Taxis.

  11. #690
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.196
    100B war fuer die Post. Weiss nicht, wenn ich naechstes Mal unten bin. Aber Du hast eh noch einen gut

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06