Seite 66 von 104 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 79.139 Aufrufe

  1. #651
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Tja, wenn man so einem Murmelspieler im Straßenverkehr wie dem in dem Video begegnet, dann war es einem aufgesetzt. Die Chance, dass es einem hier passiert ist halt einfach um ein vielfach höheres. Es gibt in Deutschland den Begriff "unabwendbar". Der wird zwar in einem anderen Zusammenhang benutzt, aber irgendwie passt das auch hier. Vor allem wenn man sich so manches andere Video zu diesem Themenkreis im Anschluss noch anschaut.

    Und wenn dieser Murmelspieler noch der richtigen "Kaste" angehört, dann passiert dem so gut wie gar nichts. So ist das hier eben, ein falscher Satz oder SMS und man verrottet hinter Gitter. Mörder laufen frei herum. Das muss man nicht verstehen, nur irgendwie tolerieren. Auch wenn's zugegeben manchmal schwierig ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #652
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wow, das ist heftig. Die 2 auf dem Scooter vor dem U-Turn haben das sicher nicht ueberlebt. So schnell ist man hin, selbst wenn man steht und ein besoffenes A.loch daherkommt. Das sollten sich mal die Leute, die mit 200 im Isaan unterwegs sind anschauen. Der haette auch im 90 Grad Winkel kommen koennen, oder man selbst.
    Solche Leute schieben das dann auf Vorsehung / Bestimmung, zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Aber zum Glück geht es beim Mitforisten mit dem Engel im Hirn ja eher um Fantasien eines Möchtegern und die sind eher imaginär gefährlich.

  4. #653
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    das zentralistische Denken in Thailand verhindert oft,
    das Gemeinden selbständig eine Entscheidung treffen,
    und einen Kreisel bauen,
    anstatt sich Gedanken zu machen,
    wie sie mit einem heiligen Baum auf der Strasse umgehen wollen.

    Kanchanaburi Officials Refuse to Cut Down 'Sacred Tree'

    Dabei wäre doch ein kreisel die naheliegenste Lösung,

    andererseits ist Thailand noch nicht an dem Punkt angekommen,
    wo man Strassen zu Ortschaften bewusst verkehrsberuhigen will,
    während man den Hauptverkehr über eine Umgeheungsstrasse schickt - zu teuer,

    einfacher ist es, den Verkehr mitten durch die Orte durchzuleiten.

  5. #654
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    Das andere zusätzliche Problem ist, das die Polizei nahezu 100% korrupt daherkommt. Der Ausgang der Überlebenden ist dann eine Frage der "Kaste" und/oder des Geldes.

  6. #655
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    ein Reifen kann schnell platzen, gerade bei den tropischen Temperaturen, wenn der Wagen an der prallen Sonne steht,
    wird die Substanz des Reifens angegriffen.


  7. #656
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    ein grosses Problem in Thailand, viele Autos sind nicht tauglich für eine Unfallflucht,
    da Unfallopfer sich am Scheibenwischer festhalten können
    und man sie nicht so leicht abschütteln kann.

    Phuket - Ein betrunkener Autofahrer hat versucht nach einer Kollision mit einem Motorrad zuflüchten. Der Unfall ereignete sich gegen drei Uhr morgens in der Nähe des Notdienstes der Kusoldharm Stiftung. Sanitäter nahmen unverzüglich die Verfolgung auf, die mit ansehen mussten wie der Fahrer in Schlangenlinien fuhr, um die verletzte Frau auf der Motorhaube des Fahrzeugs abzuschütteln. Sie ist nur eine von drei verletzten Frauen, als das Auto in dasMotorrad prallte.
    Das Fahrzeug stand einige hundert Meter vom Unfallort entfernt und der Fahrer wurde von den Sanitätern festgehalten bis die Polizei eintraf. Der 27-jährige Autofahrer wurde in die Arrestzelle gesteckt und erwartet eineAnklage.
    Augenzeugen berichteten, zwei Frauen wurden auf die Strasse geschleudert während die dritte in die Windschutzscheibe einschlug und auf der Motorhaube liegen blieb. Viele sagten, es war einfach unglaublich was der Fahrer machte.
    Die verletzten Frauen sind in dasVachira Hospital aufgenommen worden. Ihr gesundheitlicher Zustand ist nicht bekannt.
    Betrunkener Autofahrer flieht mit verletzter Frau auf Motorhaube :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  8. #657
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    "if you like to reject the alcohol test, please be so kind, to follow me"

    so hört sich die aktuelle Meldung des Tips an

    Achtung Autofahrer! Neues Gesetz ab dem 1.1.2015

    Autofahrer, die sich bei einer Polizeikontrolle weigern, einen Alkoholtest zu machen, können ab sofort verhaftet und mit Gefängnis oder einer hohen Geldbuße bestraft werden.


    Bangkok. Am Dienstag wurde in der königlichen Gazette eine neue Maßnahme verkündet, die ab dem 31. Dezember 2014 in Kraft getreten ist. Sie betrifft vor allem Auto- und Motorradfahrer, die sich bei einer Kontrolle durch die Beamten weigern, einen Alkoholtest zu machen.
    Unter dem alten Gesetz wäre ein Autofahrer der einen Test verweigert, mit 1.000 Baht bestraft worden. Diese Zeiten sind vorbei. Laut einem Hinweis auf der Facebook-Seite des Traffic Control und Command Center Kann eine Ablehnung des Alkoholtests nun mit einer Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr und/oder mit einer Geldbuße von 10.000 bis 20.000 Baht bestraft werden. Der Täter darf dann hinterher seine Unschuld vor Gericht beweisen.
    Die Beamten haben nun weitere Möglichkeiten, um einen Verkehrsteilnehmer auf seine Verkehrstüchtigkeit zu überprüfen. Sie können von dem Autofahrer verlangen, dass er sein Fenster öffnet, damit die Beamten eine vorläufige Prüfung im Auto auf Anzeichen von Alkohol vornehmen können. Bei einem Verdacht können sie den Fahrer bitten auszusteigen und einen durch aufgestellte Leitkegel markierten Weg entlang zu laufen.
    Wenn sich ein Verkehrsteilnehmer weigert, diese Tests der Beamten mitzumachen, kann er nun laut §43 (2) festgenommen werden.
    Mit diesen neunen Maßnahmen will man in Zukunft zahlreichen Unfällen durch Trunkenheit am Steuer vorbeugen.
    Achtung Autofahrer! Neues Gesetz ab dem 1.1.2015: Aktuelle Nachrichten über Thailand

  9. #658
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Eigentlich krass, dass es vorher moeglich war, einen Alktest zu verweigern. Wusste ich auch nicht. Gab bisher dafuer eine Strafe von 1000B und man konnte weiterfahren. Nun wird man bei Verweigerung einkassiert. Gute Sache.

  10. #659
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.193
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Eigentlich krass, dass es vorher moeglich war, einen Alktest zu verweigern. Wusste ich auch nicht. Gab bisher dafuer eine Strafe von 1000B und man konnte weiterfahren. Nun wird man bei Verweigerung einkassiert. Gute Sache.
    In Deutschland kann man den Atemalkoholtest auch verweigern.

    Nur wird man dann zur Wache mitgenommen und die werden versuchen einen Bluttest zu bekommen.

  11. #660
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Fahrerflucht ist manchmal ein probates Mittel, wenn man keine körperliche Gewalt erleben will,
    doch manchmal klappt das nicht, und wenn dann eine rote Ampel mit starkem Verkehr kommt,
    sollte man sich als Fahrer (Lkw Fahrer) doch schleunigst absetzen, sonst wirds gefährlich.

    .........com - Thai Trucker Takes Out A Few Vehicles And Gets Beat Up And Knocked Out For His Troubles.

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06