Seite 65 von 104 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 78.946 Aufrufe

  1. #641
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.158
    Ich erhöhe immer den Reifendruck um o,5 Bar über Fahrwert, klemme von der Batterie den Minuspol ab und sichere das Auto mit eingelegtem Gang (nicht mit der Handbremse).
    Dann kommt die (angeblich athmungsaktive) Plane drüber und gut ist es. Auto steht auf privatem Grund.
    Allerdings lasse ich monatlich "lüften" weil sich sonst leichter Schimmel bildet.
    Warum die Batterie IM Haus besser aufgehoben sein sollte wie im Wagen verbleibend - keine Ahnung.

  2.  
    Anzeige
  3. #642
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    Autobatterien haben die Eigenschaft der Selbstentladung. Man kann aber durchaus Glück haben. Der alte Benz (123er Diesel) meines Grossvaters schlummerte den Winter über unter einer Schneedecke im Garten. Im Frühjahr nachdem er wieder Fit war nach seinem Krankenhausaufenthalt sprang der klaglos wieder an.

    In Thailand wäre das Aufbocken des Wagen eine Option um die Reifen vor Standschäden zu schützen. Noch gemeiner als Mäuse und/oder Ratten sind Ameisen als Bewohner im Fahrzeug.

  4. #643
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wäre das Aufbocken des Fahrzeugs, also Entlastung der Reifen eine Alternative?
    Das waere latuerlich das Beste. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass max. Aufpumpen ausreicht.

  5. #644
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    eine Strasse in Thailand, ausserhalb einer Stadt zu kennen, reicht manchmal nicht aus,

    man sollte gerade bei Dunkelheit und schlechter Sicht sehr langsam fahren,
    denn die Strasse könnte beschädigt sein.

    Landstrasse wurde immer noch nicht repariert :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    wer diese Regel missachtet, riskiert das eigene leben und das seiner Insassen.



    Mutter und Tochter schwer verletzt nach Unfall auf beschädigter Landstrasse :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  6. #645
    Avatar von Hannes

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    76
    Die Unverantwortung bei solchen Dingen, hat leider der Tochter das Leben gekostet. Und wieder ist keiner schuld.

  7. #646
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    vor 5 Tagen mussten wieder 2 LKW Fahrer eine grundsätzliche Frage unter sich klären



    wichtig dabei, auch wenn es am Ende weggeschnitten ist - schnell weiter fahren,
    es könnte gefährlicher werden.

  8. #647
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    wenn Pickups bockig werden


  9. #648
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Ist mal was Anderes, durchgebrochen hatten wir auch schon Mal. Mazda - das Laecheln ist immer dabei (wenn auch andersrum) 555

  10. #649
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    auch eine Fahrerflucht muss gekonnt sein.

    Der Clip, der gestern hochgeladen wurde zeigt sehr schön,
    wie der weisse Kleinwagen die Unfallstelle schützen wollte,
    damit da keiner rein fährt,
    zum Dank fuhr der Unfallfahrer beim zurücksetzen in ihn rein.

    Heftige Kämpfe an der Tür, wo Leute ihn aus dem Wagen zerren wollten,
    aber er konnte sich erfolgreich behaupten.


  11. #650
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Wow, das ist heftig. Die 2 auf dem Scooter vor dem U-Turn haben das sicher nicht ueberlebt. So schnell ist man hin, selbst wenn man steht und ein besoffenes A.loch daherkommt. Das sollten sich mal die Leute, die mit 200 im Isaan unterwegs sind anschauen. Der haette auch im 90 Grad Winkel kommen koennen, oder man selbst.

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06