Seite 64 von 104 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 79.107 Aufrufe

  1. #631
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Hab aber gerade über die Rechnung gestaunt. 4800 Thb. Da kannsz de nicht meckern. Trotzdem hätte ich ees mir nicht machen lassen.
    Damals Willi, als ich noch nicht verheiratet war und es mir finanziell richtig gut ging, hätte ich es mir für 4.800 Baht machen lassen, wenn es richtig gut ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #632
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    machen meist Raucher, die beim Fahren durch falsches Abaschen sich schon ein paarmal die Sitze durchgesenkt haben,

    oder Leute, die hinten Kinder transportieren müssen,
    und anschliessend die Abdrücke von Zuckerpatschhänden einfach abwischen wollen,
    Softeis, und Schokozeugs lassen grüssen.
    oder einfach nur Leute, die die Koffer mit dreckigen Rollen auf die Rücksitzbank schieben und sich hinten auf der Ladefläche ( Pick Up) sich es dann bequem machen.

  4. #633
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Damals Willi, als ich noch nicht verheiratet war und es mir finanziell richtig gut ging, hätte ich es mir für 4.800 Baht machen lassen, wenn es richtig gut ist.
    Es gibt doch aber auch ganz normale Stoffüberzüge. Die kosten weniger und man kann sie waschen. Einfach in ne Waschmaschine,, fertig. Damit hättr ich kein Problem aber wenn ich sehe wie hiet dasGeld einfach so rausgehauen wird dann greif ich mir an Kopp.

  5. #634
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Es gibt doch aber auch ganz normale Stoffüberzüge. Die kosten weniger und man kann sie waschen. ............
    Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei.

  6. #635
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei.
    Ah, jetzt versteh ich Dich kleinen Schlingel. Du haust wieder in ne andere Kerbe. Machen lassen oder gemacht bekommen, ja ja. Früher als Single bin ich auch mit dem Auto über die Grenze.War schon doll. Da hatte mann noch Vorstellungen vom machen lassen. Näher will ich jetzt aber nicht drauf eingehen

  7. #636
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    wer in Thailand ein Auto sein eigen nennt,
    und zwischen D A CH und Thailand pendelt,
    hat stets die Frage, wo er das Auto in Thailand abstellt.

    Wer den Wagen unter freien Himmel abstellt, der kann in einer Zeitspanne bis 3 Monaten Glück haben,
    das der Wagen wieder anspringt, und durch das Parken keine Schäden davon getragen hat.

    Ab einer Zeit von 5 Monaten kann man daavon ausgehen, das die Reifen einen Standschaden bekommen,
    also durch die Sonneneinstrahlung eine Delle bekommen, sodass das Lenkrad ab 80 km das Ruckeln bekommt.

    Ein weiteres Problem ist der Besuch von Mäusen und Ratten im Motorraum.
    Oft heisst das Risiko, ein neuer Kabelbaum, der als Ersatzteil alleine schon gut 29.000 Baht kostet,
    mit Arbeitsstunden in einer Vertragswerkstatt, mit Nebenarbeiten,
    ist man im Schnitt mit 50.000 Baht dabei.

    Die Versuche, dies zu verhindern, heissen abgeschlossende Garage, wie sie in Storage Centern angeboten werden.
    Dort kann man entweder für 500 Baht den Wagen überdacht abstellen, allerdings mit dem angesprochenden Problem inklusive,
    oder aber eine abgeschlossende garage, die bei 2.500 Baht im Monat liegt.
    Auf einen kostenfreien Startservice sollte man jedoch verzichten, wenn man den Schlüssel behalten will,
    was aus versicherungstechnischen Fragen ratsam ist.

    Natürlich werden Wagen auch oft gerne in Parkhäusern abgestellt, mit mehr oder weniger Risiko,
    oder bei Freunden und Bekannten,
    doch das ist eine andere Geschichte.

  8. #637
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    Also, wir hatten unseren Wagen, länger als geplant ( 2 Mo ) in TH stehen lassen müssen, ganze 6 Monate lang! Die Reifen waren ok, eigentlich alles drumherum war ok gewesen, und anschl. mußten wir sowieso zum 30er Service gehen wo der Wagen durchgecheckt wurde!! Das lange stehenlassen sollte bei einem modernen PKW ( wir haben Pickup ) keine große Rolle spielen in TH, eher schon in DACH, zB wenn es Winterzeit ist. Meine Tochter parkte ihren PKW in Ö 6 Monate lang im kalten Winter, das war ein Problem beim Neustart, mit Reifen, Motor und Rost..............

  9. #638
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Wer den Wagen unter freien Himmel abstellt, der kann in einer Zeitspanne bis 3 Monaten Glück haben,
    das der Wagen wieder anspringt, und durch das Parken keine Schäden davon getragen hat.

    Ab einer Zeit von 5 Monaten kann man daavon ausgehen, das die Reifen einen Standschaden bekommen,
    .....
    Batterieentladung kann man verhindern, indem man den Minuspol abklemmt. Reifenprobleme verhindert man, indem man die Reifen auf zul. Hoechstdruck aufpumpt.

  10. #639
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Batterieentladung kann man verhindern, indem man den Minuspol abklemmt. Reifenprobleme verhindert man, indem man die Reifen auf zul. Hoechstdruck aufpumpt.
    Wäre das Aufbocken des Fahrzeugs, also Entlastung der Reifen eine Alternative?

  11. #640
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    Ja, Aufbocken ist auch ne gute Lösung, bei sehr langer Stehzeit, so ab 4 Monate sicherlich....................., und eventuell die Batterie rausnehmen und ins Haus stellen

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06