Seite 61 von 104 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 79.228 Aufrufe

  1. #601
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Na, hat den jeder Leser, der in Thailand als Autofahrer unterwegs ist, geprüft,
    ob er überhaupt einen Erste Hilfekasten im Wagen hat ?
    Mach mal lieber keine Umfrage daraus.
    Nie gesehen.
    Wo gibts die hier zu kaufen?

  2.  
    Anzeige
  3. #602
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Natuerlich nicht. Bin froh, einen Wagenheber zu haben. Wozu braucht man einen Erste Hilfe Kasten, wenn es von vornherein keine Airbags gibt? Ueberleben ist zu teuer...ooops

  4. #603
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Auch wenn's brutal klingen sollte. Aber als Farang bleibe ich bei keinem Unfall Dritter mehr stehen und leiste Erste Hilfe. Wer glaubt solche Stories wären Ammenmärchen, hat hier einfach noch nicht ausreichende Erfahrungen im Straßenverkehr und thailändischer Rechtsordnung gemacht.

    Vor mir hat mal ein Schüler auf dem Moped seinen Sonnenschirm für wichtiger genommen als die Möglichkeit vor sich die Strasse zu sehen. Prompt hat's ihn im nächsten Schlagloch sauber zerlegt. Dabei hat er sich so saudumm den Arm gebrochen (offener Bruch), dass ihm das Blut Fontänenweise rausgespritzt ist. Ich hatte angehalten und ihm den Arm abgebunden. Dann haben mich Fremde weg gescheucht, ich sollte blos verschwinden bevor die Polizei kommt. Das passiert mir garantiert nie wieder.

  5. #604
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Leider traurige Realitaet in Thailand.
    Kommt die Polizei bist du natuerlich schuld. Ist doch offensichtlich, oder?
    Solange ich nicht direkt beteiligt bin, nichts wie weg.

  6. #605
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    ein grundsätzliches Problem in Thailand,
    wenn selten jemand eine bestimmte Fahrtrichtung wählt,
    entsteht daraus die Annahme, das es im Grunde nie vor kommt.

    Folgende Szene, Einmündung der Schnellstrasse auf die Sukumvit, Pattaya,
    der Verkehr fährt in der Regel in Richtung der naklua Kreuzung,
    und die Motorradfahrer können in der Regel darauf vertrauen, und bei Rot durchfahren.

    in der Regel,


    bei 1.43 Min passiert es
    Kamerastandort bei der Automatic Gate Service Firma FES

  7. #606
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Ich sehe da ein ganz anderes "grundsaetzliches Problem" und das ist die voellige Hirnlosigkeit des Mopedrasers!
    Der rast nicht nur ungebremst bei Rot rueber, nein es darf auch noch mitten auf der Fahrbahn zwischen den stehenden Fahrzeugen sein.
    Zynisch gesprochen nenne ich sowas natuerliche Auslese.
    Bei solcher Hirnlosigkeit ist ein Helm auch ueberfluessiger Tand.
    Was will man damit schuetzen?

    Leider nur ein Event von Tausenden dieser Art.
    (Videos von Ueberwachungskameras ohne Ende)

    Wenn dir das als "Farang" Autofahrer passiert, na viel Glueck bei der Beweisaufnahme und Zeugensuche.

    "in der Regel", "bei rot": klar machen das > 80% aller Mopedfahrer.
    Aber die mit Resthirn fahren wenigstens vorsichtig in die Kreuzung.
    Gerade die "Profis" (z.B. Mopedtaxifahrer) wissen, dass es SO nicht geht.
    Wenn sie verboten abbiegen oder rueberfahren, dann schauen sie sich verdammt genau um.
    Das nennt man dann "Verkehrssicherheit Thai Style".

  8. #607
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Mal ein lustiges Bild von heute nachmittag. Die Cable Monkeys haben es wieder mal geschafft, einen Truck zu fangen im Oberleitungsnetz. Was danach kam war aber noch besser, an den sicher unter Strom stehenden Leitungen wurde mit mehreren Leuten gezerrt, quer ueber die Strasse, dass der LKW wieder rauskam. Was ein Spass. Ging alles gut, obwohl so ein Strassen-BBQ waere sicher ein FB-Hit geworden

    @Canal Rd, Hang Dong (Abzweig nach Samoeng)


  9. #608
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    siamesische Zwillinge sind teilweise ein Konzept,



    aus der heutigen BkkPost
    Kamnan calls in cops after finding her car has a twin | Bangkok Post: news

    Waratthaya Trisin, a 46-year-old kamnan from tambon Khan Ham, along with Uthai police in Ayutthaya yesterday took both vehicles to Scientific Crime Detection Centre 1 in Pathum Thani's Khlong Luang district...

    .
    schlimm wäre es,

    wenn beide Autos gefälscht wären ...

  10. #609
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Da wirkt scheinbar kriminelle Energie mit.

  11. #610
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Autoversicherung

    Das erste Jahr ist rum. Somit auch die Vollkasko, die es umsonst dazugab, abgelaufen. Also die Tage durch den Versicherungsdschungel gewuehlt um was passendes zu finden. Vollkasko muss nicht sein, die Deckungen sind zu gering und die Praemien zu hoch (wie wohl bei allen Thai Versicherungen).

    Was sein muss ist die Compulsory Insurance, also praktisch Haftpflicht. Hat aber extrem geringe Deckungen, irgendwas um 15kTHB. Da ich evtl. Eigenschaeden aus der Portokasse bezahle, ging es eigentlich nur um eine Absicherung fuer Fremdschaeden. Laeuft in Thailand unter 1st und 3rd class, gibt aber auch noch 2, 5, alles moegliche mit Plus und weiss der Geier. Ein Dschungel halt.

    Bin am Ende zur Muang Thai Insurance, die ein Paket mit 10mTHB Deckung anbieten, Preis fuer 1 Jahr incl. der Haftpflicht knapp 3000B. Heisst TP3. Das reicht mir. Die Vollkasko haette knapp 20kTHB gekostet.

    Interessant war, dass der Pickup wegen der schwarzen Nummern als PKW (Sedan) durchgeht. Fuer gruene Nummern war es knapp 1000B teurer.

    Soll keine Werbung sein, aber fand ich aktuell das guenstigste Angebot, falls jemand auf der Suche ist.

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06