Seite 57 von 104 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 78.900 Aufrufe

  1. #561
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    ???????????? ??????????????????? ????????????????????? ?????????? ??????????? ??????????? ??????????????? ??????????????????????????????????????????? 60/40 für ein paar Tausender unter 10 und bin soweit nicht unzufrieden mit der Wahl, gut auch dieser dunkle Streifen zusätzlich oben, der auf der original Frontscheibe, tat bereits oft beste Dienste, wenn die Sonne sich schön langsam verabschiedet.

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Bei den verlinkten Folien handelt es sich um Folien die nur UV bzw. UV und IR Strahlung sperren oder reflektieren. Das funktioniert wohl mit Mikroprismen oder Metallpartikeln die definiert in die Folie gebracht werden und den sichtbaren Bereich eher nicht behindern.
    So ist es. Die Folie besteht aus 2 Lagen. Habe mir sozusagen die hellste ausgesucht. Sie blockiert aber nur ca. 50% der Solar Energy und nicht bis 85% wie bei den deutlich dunkleren Folien. Der Wagen soll sich, wenn er im Freien und halt nicht überdacht steht, weniger schnell aufheizen.
    Schoen kühl im Auto - wegen Folie und Air C - und whitening cream im Gesicht und am Koerper, das ist doch thailändische Glückseligkeit. Bei den Thais kommt vielleicht noch dazu, daß sie es schoen finden, wenn andere Leute sie beim verzweifelten Einparken nicht so schwitzen sehen. Die Leutz, die da ihren Führerschein in der Lotterie gewonnen haben.

    Totalschaden, gerade mal 3.500 Baht für Vorne, Hinten und an den Seiten.
    Nur darf ich jetzt 7 Tage lang nicht die Fensterscheiben "herunterfahren". Kurbeln ist ja schon lange nicht mehr.

  4. #563
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Ich waere damals fast auf die 80%ige reingefallen. Scheibenfolie war im Preis inbegriffen und man denkt da an der Stelle nicht weiter drueber nach. Also 80/60 gesagt, waere auch noch dunkler gegangen. Hab mir das dann zum Glueck nochmal am anderen Auto angeschaut und per Anruf zurueckgerudert. Bei 80% wird es schwierig und gefaehrlich mit den Rueckspiegeln.

  5. #564
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    für den Preis vermutlich Klumpert, das sich nach wenigen Wochen löst

  6. #565
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hi-Kool ist derzeitig Marktführer.
    Hier die technischen Werte der verschiedenen Folien. Leider nur auf Ausländisch.
    Hi-Kool - Hikoolfilm.com ?????????? ???????????????????????????? ?????????????? ?????????? ??????????? ??????????? ?????????????????????????? ??? USA.

  7. #566
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Ähhhh, wahnie schrieb er hält nichts von Verdunklungsfolien @wiilly über wen lachst du nun?
    Das sind doch trotzdem welche Schatzi
    Schau, ich habe zwar keine Folien, dafür an den Seiten und Heckfenster verdunkelte Scheiben. Das ist Spezialglas. Die sind sowas von schwarz, da könnte ich glatt den Pabst hier durch die Gegend kutschen ohne das das jemand bemerkt.
    Aber meine Frontscheibe ist und bleibt Glasklar. Dies sorgt für den nötigen Durchblick

  8. #567
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Folien gelten als weiß. Si khau - reisfarben wie der Thailänder sagt.

    Meine Problemstellung war ja so wie so eine andere: Ich sollte nicht den Papst durch die Gegend kutschieren, sondern wunderschoen weiße Sino-Thais sollen sich in meinen Pick-Up setzen wollen, ohne befürchten zu müssen, daß ihre blaße Haut von UV-Strahlen getroffen würde.


  9. #568
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Schau, Autoscheiben lassen UV Strahlen nicht durch, aber es kann irgendwie dennoch heiss und hell sein, was bedeutet, daß manche unwissende Menschen meinen könnten, daß sie, es ist heiss und hell, auch braun/dunkelbraun/noch bräuner als sie sind, werden könnten. Für solche Menschen könntest natürlich auch Vorhänge montieren.

  10. #569
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Schau, Autoscheiben lassen UV Strahlen nicht durch.
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Zurück zum Physik-Unterricht: Unser als weiß angesehenes Tageslicht besteht aus verschiedenen Komponenten unterschiedlicher Wellenlänge. Sehr gut im Prisma zu sehen.
    An den beiden Extremen tut sich etwas mit unserem Tageslicht, wo so Firmen wie Hi-Kool ansetzen.
    Einerseits gibt es das extrem kurzwellige UV-Licht, UV-Strahlen für Ultraviolett. Das sind die Braun-Macher.
    Andererseits gibt es das extrem langwellige Infrarot auch IR-Licht, daß die Wärme auf den Koerpern produziert.

    Wenn es nun gelänge diese beiden Wellenbereiche abzublocken, bliebe vom Tageslicht das weiße Licht - wo wir gut sehen koennen - übrig. Wenn dann die Autoscheiben nur noch dieses Licht "durchlassen" würden, koennten wir gut sehen aber das Auto innen erwärmt sich weniger (da kein IR) noch werden die Mädchen "häßlich" braun (da kein UV).

    Und so geschieht dies nun auch mit den Hi-Kool Folien.
    Grundsätzlich gilt, will man ganz viel IR abblocken, braucht man eher sehr dunkle Folien. Eine Abblockung von UV-Licht ist fast zu 99% moeglich, für das Abblocken von gut 84% aller Wärme (=IR) braucht man schon sehr dunkle Folien. Meine heute gekauften ("weißen") Folien blocken so ca. 50% des IR ab. Zusammen mit der Air sollte das reichen.

    Das ist die Folie oben links im Bild:



    Du siehst, meine heutige Problemstellung war doch ein wenig anders als die, die Leute haben, die gerne in die sog. Vorhangs-Hotels (Stundenhotels) kommen.

  11. #570
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn da jetzt? Nicht so ganz klar. 2 Lagen braucht man eigentlich nicht.
    Technisch gesprochen, sind es sogar mehr als nur 2 geklebte Lagen.



    Vom Endeffekt her gesehen, kommt es bei den Hi-Kool Folien - wie allein schon der Name sagt - darauf an, das Auto so vor den einfallenden und Wärme produzierenden Lichtstrahlen zu schützen, daß man auch mit dem Auto selbst das Reisfeld umpflügen kann.




Seite 57 von 104 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06