Seite 54 von 104 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 79.075 Aufrufe

  1. #531
    isanbear
    Avatar von isanbear

    rund ums Auto in Thailand

    keine Ahnung ob da schon ein Thema besteht, aber dies hier erscheint mir zu wichtig, ob dies auch für TH gilt erfragt Ihr am besten bei dem Autohändler euers Vertrauens oder bei Honda direkt :


    Honda recalls 2m vehicles worldwide

    Airbag fire risk defect hits Honda

    Airbag fire risk defect hits Honda | Bangkok Post: Most recent

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    hatte das Thema

    Alles rund ums Auto in Thailand

    seinerzeit eröffnet, nur geht der Thread in der Regel den Weg des Vergänglichen.

  4. #533
    isanbear
    Avatar von isanbear
    wenn der Thread noch offen ist kann das hier verschoben werden kein Problem für mich

  5. #534
    isanbear
    Avatar von isanbear
    Bad drivers face losing licence | Bangkok Post: Most recent

    also schön an die Verkehrsregeln halten

  6. #535
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.671
    Zitat Zitat von isanbear Beitrag anzeigen
    Bad drivers face losing licence | Bangkok Post: Most recent

    also schön an die Verkehrsregeln halten
    Also gibt es kein Punktesystem in Thailand, sonst wäre diese im Artikel beschriebene Vorgehensweise ja Unsinn!!

    Punktesystem in TH

  7. #536
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    ein bekanntes Problem,

    auf der Strasse ist ein tiefes gefährliches Schlagloch, wo es schon zu Unfällen gekommen ist.

    Was ist zu tun ?

    Man nimmt eine Schaufel, und füllt provisorisch Erde hinein, damit das Schlagloch eben nicht mehr so gefährlich ist.

    Doch dies kann sich in Thailand zum Problem entwickeln,
    - wer nimmt den Spaten in die Hand ?
    - ein Ausländer ? darf der das (workpermit) ?
    - ein Anwohner ? nicht sein Problem
    - ein Polizist ? nicht seine Aufgabe
    - ein Rettungssanitäter ? ebenfalls nicht seine Aufgabe

    also passiert nix

    Seit Monaten sorgt über ein großes Schlagloch in der Nähe des Provinzgerichts immer wieder für Unfälle bei den Motorradfahrern. Obwohl sich bereits viele Menschen bei den Behörden beschwert haben, stoßen ihre Hilferufe auf taube Ohren.

    Diese Woche kam es erneut zu einem Motorradunfall zu dem die Rettungsstaffel der Sawnang Borribonn Stiftung gerufen wurde. Die Retter eilten zum Unfallort und entdeckten dort eine mit Blut befleckte junge Motorradfahrerin.

    Da sich hier bereits zahlreiche Unfälle ereignet hatten, befragte ein Reporter die Dorfbewohner zu dem Schlagloch. Sie sagten, dass zwar Beamte vor einiger zeit vor Ort waren und sich das Schlagloch angesehen hätten. Trotzdem hätten die Behörden nichts unternommen und das Schlagloch würde von Tag zu Tag größer.
    Außerdem, so fügten sie hinzu, sei dass Schlagloch doppelt gefährlich da es in der Nähe einer vielbefahrenen Kreuzung liegt und schon am Tage schwer zu sehen sei. In der Nacht und vor allem bei Regen sei es fast unmöglich, die Gefahr rechtzeitig zu erkennen. Dann würde das gefährliche Loch wie eine normale Pfütze aussehen.
    Wenn nicht bald etwas unternommen werde, sagten die Anwohner, sei es nur noch eine Frage der Zeit, bis hier weitere Unfälle oder vielleicht sogar ein Todesfall zu verzeichnen sei. Vor allem jetzt, so kurz vor der Regenzeit, sollten die Behörden endlich etwas unternehmen, bevor noch jemand getötet wird, hoffen die Anwohner.
    Muss erst jemand sterben bevor die Behörden in Pattaya reagieren?: Aktuelle Nachrichten über Thailand

    Gesichtskult birgt halt seine Hürden

  8. #537
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    384
    bei mir in der Soi hatte sich nach Bauarbeiten auch ein täglich tiefer werdendes größeres Loch gebildet.
    nach ein paar Tagen wurde mir das zu blöd, die Thais kurvten drum herum so gut wie es ging oder nahmen eine andere Strecke.
    Da von den Bauarbeiten noch genügend Kies und Sand vorhanden war, bin ich 4 Tage lang täglich 2 mal mit meiner Schubkarre die 500 Meter gefahren und habe mit meiner Schaufel Kies und Sand in die Schubkarre gefüllt und in das Loch gekippt. Da haben zwar dann ein paar Ureinwohner blöd geschaut und unverständliches gemurmelt (so in etwa der blöde Farang....) war mir egal. Das Loch war nach 4 Tagen verdichtet aufgefüllt und man konnte problemlos wieder drüberfahren.

  9. #538
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Pathum Thani - Ein mit LPG betanktes Fahrzeug ist beim Verlassen der Tankstelle explodiert.
    Ich hoffe der Fahrer und mögliche Fahrgäste konnten sich noch lebend retten.





    Thailand News ‏@191Thailand 5 Min.
    A car in Pathum Thani had just finished filling up with gas & was leaving when it exploded

  10. #539
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    441
    der neue Nissan Navara NP300 sieht auf den Fotos sehr gut aus.
    NP300 Navara Double Cab
    hat jemand den schon mal gesehen oder gefahren? Meinungen?
    werde mir einen bestellen, oder doch lieber den Mazda BT50?

  11. #540
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.198
    Ist doch bisher nur alles Fake, muss man in echt sehen. Der BT50 ist baugleich mit dem Ranger. So wie der Isuzu mit dem Colorado. Gut, dass neue Modelle kommen, war Zeit. Einfach mal probefahren und Erfahrungen mitteilen.

    P.S. Sieht aus, als haetten sie beim Nissan den alten Motor dringelassen.

Seite 54 von 104 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06