Seite 52 von 104 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 78.950 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    in Deutschland gibts die Regel, dass man zB. nach einem Reifenwechsel,
    bei den montierten Felgen, nach ca. 100 km, die Muttern nachziehen soll.

    Nachdem in Thailand ja Garküchen auch an Ausfallstrassen von Autobahnen ziehen,
    kann es leicht passieren,
    dass ein sich abgelösster LKW Reifen, bei voller Fahrt,
    wie eine Bowlingkugel,
    die Bahn runterrollt, und am Ende der STrasse einfach alles abräumt,
    was sich dem Reifen in den Weg stellt.

    Garküchenbetreiberin von gelöstem LKW-Rad getötet :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.172
    Dafür braucht man noch nicht mal einen vorherigen Reifenwechsel.
    Wie bekannt und auch im Thread bereits gepostet , gibt es hier in TH
    kein Bewusstsein, keine Kontrolle für die Überladung von Fahrzeugen.
    Naturgemäß ist irgendwann dann mal Ende mit der Haltbarkeit des
    gequälten Materials. Bedauerlich für die Frau und ihre Angehörigen.

  4. #513
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    201
    Was das anziehen von Radmuttern betrifft habe ich hier schon mehrmals folgendes gesehen: Da wurde bei der Montage von Alu-Rädern der normale Schlüssel mit einem Rohr verlängert und zwei Thais sind auf das Rohr gehopst. Von einem Drehmomentschlüssel haben viele Werkstätten noch nichts gehört.

  5. #514
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    543
    Sicherheitstechnisch liegt in TH sicher einiges im Argen. Trotzdem würde ich D als gefährlicher einstufen. Grund: Pro Kopf ist hier wesentlich mehr Blech unterwegs und vor allem insgesamt viel schneller. Aufpassen und mit der Dummheit der Anderen rechnen muss man jedenfalls hüben wie drüben.

    Als ich im Krankenhaus lag ( Blinddarm ), hatte ich ein Nachbar, der von einem Radkeil gestreift wurde. Man kann sagen, dass sein Gesicht zur Hälfte weg war. Seither bin ich doch recht vorsichtig oder besser gesagt weitsichtig unterwegs.

  6. #515
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.005
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Sicherheitstechnisch liegt in TH sicher einiges im Argen. Trotzdem würde ich D als gefährlicher einstufen. Grund: Pro Kopf ist hier wesentlich mehr Blech unterwegs und vor allem insgesamt viel schneller.
    die Statistik ist da präziser als Gefühle

    Thailand 2012 ca 26.000 Tote bei Verkehrsunfällen gegenüber 3600 in Deutschland in 2012


    Unfallstatistik aktuell

    https://sites.google.com/site/thaila...es-traumlandes

  7. #516
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.805
    ja, aber das hatten wir doch schon, vergleiche doch mal die Unfallstatistik für D in den 60er Jahren.

    AlHash

  8. #517
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.005
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    ja, aber das hatten wir doch schon, vergleiche doch mal die Unfallstatistik für D in den 60er Jahren.

    AlHash
    Ursachen für die Anzahl der Unfälle sind mannigfaltig, ich habe lediglich andihos Gefühl zwei Statistiken gegenübergestellt wie die aktuelle
    Lage in Deutschland und Thailand im Vergleich aussieht.

    Es würde aber auch reichen die Augen aufzumachen und sich die Fahrzeuge anzuschauen die in Thailand rumdüsen und hier einfach aus dem Verkehr gezogen würden. Personentransport auf Ladeflächen von Pickups, 4 Leute aufm Mopped, Kinder und Besoffene am Steuer,
    unbeleuchtete Fahrzeuge nachts usw, das alles sieht man häufig in Thailand und hier überhaupt nicht.

    Führerscheinprüfung in Thailand ist ein Witz, naja was solls......... so ist die Lage, die mir im Prinzip Wurst ist.

  9. #518
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.805
    Mir ist die Lage ja auch Wurst, Rolf.

    Andererseits habe ich hier Freiheiten, die mich in D wahrscheinlich den Lappen kosten würden.
    Was Dein Argument mit den Fahrzeugen betrifft, so hat sich m.E. die Lage doch schon erheblich verbessert, die Stinker werden immer weniger und der Fahrzeugbestand in den Städten ist auch schon auf einem relativ modernen Stand.

    Die Kfz-Prüfungen werden mit der Zeit auch immer umfangreicher. Und Führerscheine gibt es nur für 5 Jahre, während in D Demenzkranke noch ein Auto fahren dürfen, solange nichts passiert....

    Ich sag' mal so, D mit TH zu vergleichen bringt eh nichts, das artet dann meist in Steintischparolen aus.

    AlHash

  10. #519
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.005
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Mir ist die Lage ja auch Wurst, Rolf.

    Andererseits habe ich hier Freiheiten, die mich in D wahrscheinlich den Lappen kosten würden.
    Was Dein Argument mit den Fahrzeugen betrifft, so hat sich m.E. die Lage doch schon erheblich verbessert, die Stinker werden immer weniger und der Fahrzeugbestand in den Städten ist auch schon auf einem relativ modernen Stand.

    Die Kfz-Prüfungen werden mit der Zeit auch immer umfangreicher. Und Führerscheine gibt es nur für 5 Jahre, während in D Demenzkranke noch ein Auto fahren dürfen, solange nichts passiert....

    Ich sag' mal so, D mit TH zu vergleichen bringt eh nichts, das artet dann meist in Steintischparolen aus.

    AlHash
    wie gesagt bin nur auf andiho eingegangen......

    ich persönlich fühle mich wohler bei weniger Kontrolle, Panzer vor LKW, LKW vor Bus, Bus vor Auto, Auto vor Moped, Moped vor Fußgänger,
    das sind die tatsächlichen Kräfteverhältnisse und so sollte man sich auch respektieren, Deutschland ist mir viel zu überkandidelt was Sicherheit angeht.

  11. #520
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.544
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    ja, aber das hatten wir doch schon, vergleiche doch mal die Unfallstatistik für D in den 60er Jahren.

    AlHash
    Ohh..ist TH. so weit zurück..?

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06