Seite 5 von 104 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 78.972 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    wer fährt denn in Thailand einen Pickup??
    Ich fahre gar kein Auto, aber wenn, dann würde ich mich für nen Pickup oder SUV entscheiden, machen einfach mehr Spass.
    Natürlich macht ein schöner Audi RS6 in Deutschland auf der Autobahn mehr Spass, aber in Thailand? Da gibt es viel zu oft schlechte Strassenabschnitte, da wäre mir das Risiko viel zu gross.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.698
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen


    Ich fahre den Bridgestone Potenza Adrenalin 002 !!

    Die Sportlichkeit lässt sich auch in der Konzeption wiederfinden. So handelt es sich um ein asymmetrisches Design, dessen Konstruktion darauf ausgerichtet ist, das Fahrzeug auch bei hohen Geschwindigkeiten präzise und stabil steuern zu können. Der Grip bietet zudem eine enorme Kurvenstabilität und ein flüssiges Ansprechverhalten. Durch diese Eigenschaften können Fahrzeuge mit hoher Leistung sicherer und dennoch rasant auf der Fahrbahn gehalten und gesteuert werden.

    Also nix nur für Ferarri & co !!
    und wo und mit welchem Gefährt lebst du deinen Adrenalin-Traum in Pattaya?

  4. #43
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    vor 13 Jahren habe ich mein letztes Schaltungsauto verkauft, fahre grundsätzlich nur noch Automatik,
    versuche, mit Schaltungsmietautos endeten mit Auffahrunfällen,
    weil das durchgedrückte linke Bein plötzlich einen Reflex bekam, und die Kupplung zurückschiessen liess.
    Das war in etwa auch die Zeit, wo meine Rechtsschreibung schlagartig so schlecht wurde,
    dass ich nicht nur sämtlich erlernte Eselsbrücken vergessen hatte,
    sondern auch Rechtsschreibfehler in einer Masse produzierte,
    dass man seine 6 im Schuldiktat sicher gehabt hätte.

    Wenn man am Pickup einen soliden Ramschutz hat, verursacht es am eigenen Wagen nur minimale Schäden,
    wogegen die Pkws, aufgrund des Höhenunterschiedes, deutlich zusammengedrückt werden.

    Jedes Jahr stehen in Thailand vielerorts die Strassen unter Wasser, wie auch hier, sodass ich meinen Pickup höher legen liess,
    also andere Federn rein und Stossdämpfer hochschrauben lassen, zusätzlich andere Reifen und Felgen.

    Die Ladeflächeklappe brauch ich regelmässig, wenn zuviel Müll anfällt, den man wegbringen muss.
    Was mir völlig unverständlich ist, warum ich deshalb von Jomtien nach Naklua fahren muss, weil nur dort öffentlich zugängliche Müllcontainer der Stadtverwaltung stehen,
    die grünen Rollcontainer, wo man dann schnell seine Plastiksäcke entsorgen kann.
    Ohne Ladefläche, diese stinkenden Säcke würden den ganzen Kofferraum versauen, die Kleintiere würde man nie mehr aus dem Wagen raus kriegen.

  5. #44
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.171
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Die Ladeflächeklappe brauch ich regelmässig, wenn zuviel Müll anfällt, den man wegbringen muss.
    Bei uns holt den die Muellabfuhr . Hier hat das Seebad offensichtlich Nachholebedarf...

  6. #45
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    warum sind 10l heftig? bei mir holt den Müll auch die Müllabfuhr, allerdings bei der Zufahrt auf der Strasse auf der anderen Seite des Grundstücks....

  7. #46
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.171
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    warum sind 10l heftig?
    Aktueller Diesel-Preis: 30B x 10l = 300B/100km
    Aktueller LPG-Preis: 12.60B x 10kg = 126B/100km

  8. #47
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    achso monetär, weiß gar nicht ob es auf den Inseln LPG gibt, glaube ich nicht

  9. #48
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bei uns holt den die Muellabfuhr . Hier hat das Seebad offensichtlich Nachholebedarf...
    die blaue Tonne ist schnell voll, auch kippt sie häufig um,
    weil der Untergrund neben der Strasse uneben ist,
    bin immer froh, wenn alles vom Grundstück weg ist,
    (eine schwarze Tonne hab ich hinter der Küche draussen stehen)
    weil der Geruch schnell Getier anlockt, dass man nicht unbedingt braucht.

  10. #49
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.289
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Auch das wieder ein in erster Linie deutsches Problem, Dieter.
    Aber ich empfinde das auch nicht als Makel. Mir ist Zuverlässigkeit und Ausstattung wichtiger als ein fehlendes Image.
    Dem moechte ich nicht widersprechen, aber in der Preisklasse waere mir Image und Stil durchaus auch wichtig.

    Stilfragen sind fuer mich ohnehin Substanzfragen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    ...wenn, dann würde ich mich für nen Pickup oder SUV entscheiden, machen einfach mehr Spass.
    Natürlich macht ein schöner Audi RS6 in Deutschland auf der Autobahn mehr Spass, aber in Thailand? Da gibt es viel zu oft schlechte Strassenabschnitte, da wäre mir das Risiko viel zu gross.
    Seh ich absolut genauso und mir ist schleierhaft wo der Buddy seine adrenalisierten Potenzreifen mit dem sagenhaften Grip ausfahren will.

    Auf Strassen mit einer Hoechstgeschwindigkeit zwischen 90 und 120 kmh und staendig wechselnden Bodenbelaegen, die auch mal in Kies uebergehen?

  11. #50
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    377
    Franky53
    und wo und mit welchem Gefährt lebst du deinen Adrenalin-Traum in Pattaya?

    Hallo Franky53,

    ich habe schon Adrenalin pur wenn ich mich in Pattaya nur ins Auto setzte uns ein paar Meter gefahren bin!

    Meist aber einen Adrenalin-Albtraum!! Obwohl ich jetzt schon mehr als 20 Jahre hier Motorrad & Auto fahre!!

    Ich fahre einen HONDA JAZZ der ein wenig verändert wurde. Und für hier sind normalerweise seine 120PS schon genug!

    Aber es geht auch wesentlich flotter aber dann fast nur Highway in Richtung Norden!


    MfG
    Buddy

Seite 5 von 104 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06