Seite 47 von 104 ErsteErste ... 3745464748495797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 79.204 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Eine Monatsrate von 2000 Baht?? Selbst wenn es das gibt, willst Du 30 Jahre ein Auto abzahlen?
    natürlich plus Anzahlung (und ich glaube plus Schlussrate)! Aber auch die Laufzeit war recht lang, ich habe den Wisch aber nicht mehr, kanns also nicht genau sagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Normalerweise zahlt man zirka 20 bis 25% mindestens an und den Rest dann auf Raten, wenn man will und vor allem wenn die Bank es finanziert. Aber eine Rate von 2000 Baht erscheint mir ausgesprochen niedrig. Ein Mazda kostet rund about eine Million. Wie lange willst Du da abzahlen? Bei 2000 Baht pro Monat zahlst Du 24000 Baht pro Jahr, ohne Zinsen!! Da wird schon ne billige Gurke fuer 400000 Baht zur Lebensaufgabe. Laenger als 5, 6, 7 Jahre finanzieren wohl auch die Autobanken meistens nicht. Von den tatsaechlichen Endkosten dann ganz zu schweigen.

  4. #463
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Eine Monatsrate von 2000 Baht?? Selbst wenn es das gibt, willst Du 30 Jahre ein Auto abzahlen?
    Das schrieb er doch und deshalb schrieb ich Kamikaze...........geringsten monatliche Belastung und die geringste Anzahlung, Finanzierungslaufzeit ist egal, gerne so lange wie möglich.


    Für so eine Kombination gibt es keine seriöse Erklärung in meinem Wertekosmos..

  5. #464
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    441
    Oh je, wenns denn so kompliziert ist mache ich hier mal ein Beispiel:

    http://www.nissan.co.th/Vehicles/Price%20Calculator?current_vehicle_full_path=/sitecore/content/Nissan/Asia Pacific/Thailand/Local Market Site/Home/Vehicles/March&random=0.2893545207014965

    wenn man bei Step 4 die Laufzeit verändert - in diesem Beispiel max. 72 Monate - erhält man eine Monatsrate von 5.3xx THB. Leider haben nicht alle Hersteller so schöne Kalkulatoren bzw. gibt's häufig auch Promos, die man im Internet nicht findet, z.B. mit längerer Laufzeit, geringeren Zinsen usw....
    daher die Frage, vielleicht hat ja jemand mal was gesehen?
    VG
    Sorry, hab grad gesehen man muss den ganzen Link in den Browser kopieren, damit es funktioniert

  6. #465
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Was ich nicht verstehe, aus welchem Grund will man ein Auto haben was man erst (wenn überhaupt) bezahlen will wenn es Schrott ist.

    Das mein Beitrag nicht hilfreich ist ist mir schon klar, aber ich möchte den Hintergrund versuchen zu erfassen.

  7. #466
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Naja, 5000 irgendwas ist ja schonmal ueber das doppelte von 2000. Das ganze auf 72 Monate wird doch nur sinnlos teuer? Warum nicht auf 36 oder maximal 48 Monate?

  8. #467
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Thai Logik. Von den 2000B/Monat bezahlt man 1990B Zinsen und 10B fuers Auto. Ist ja dann auch egal, weil das ganze Dorf verpfaendet ist und jeder fuer jeden buergt. Boese, wenn dann das versprochene Geld fuer den Reis ausbleibt

  9. #468
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wir haben am Sonntag den Optra wiedergeholt aus der Werkstatt (Frauchen rotes Licht uebersehen, 1h weitergefahren). Motor komplett neu aufgebaut. Scrap metal. 85kTHB fuer die Reparatur. Eigentlich ein Schnaeppchen. Wollen wir verkaufen. 2009 Modell. Falls jemand Interesse hat...
    Was heißt komplett neu aufgebaut, also kein Austauschmotor sondern lediglich überholt? Was für eine Art Werkstatt war das? Ehrlich gesagt, da hätte ich wenig Vertrauen zu, aber ich hoffe natürlich, dass du jemanden mit weniger Bedenken findest.

  10. #469
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Das Einzige was noch original ist, ist der Motorblock und halt das ganze Drumherum. Zylinder, Kurbelwelle, Zylinderkopf, Lager, was dazugehoert, alles neu. Fuer den Preis ok, fuer das Auto nicht.

  11. #470
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    dann muss sie ihn länger ohne öldruck gefahren sein. zuerst fressen die lagerschalen der pleuel, fast zeitgleich die nockenwelle/n. da ist der motor eigentlich schon hin, durch die späne etc. stirbt der rest bis er fest ist.
    wenn frau etwas tötet dann richtig :-).

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06