Seite 38 von 104 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 79.286 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Steht aber auch in der Produktbeschreibung das man eine Druckluftquelle benoetigt und selbige nicht dabei ist...

    This Air Horn needs an air source which is NOT included

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.196
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Steht aber auch in der Produktbeschreibung das man eine Druckluftquelle benoetigt und selbige nicht dabei ist...

    This Air Horn needs an air source which is NOT included
    Ja, hab ich dann auch gesehen

  4. #373

  5. #374
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.196
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    ich habe diese hier an meinem Motorrad angebaut.
    braucht aber 20 A Strom
    Auch nicht schlecht . Habe mir gerade noch so einen Kompressor wie bei Dir nachbestellt. Wird ja reichen...

  6. #375
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    sollte diese harley dein bike sein, dann ist die position der fanfare sehr ungünstig gewählt. der hintere zylinder ist bei diesen bikes schon immer mit der kühlung benachteiligt. die fanfare verstärkt dieses problem zusätzlich, zudem diese feuerrote optik der harley nicht steht.

  7. #376
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    auch wenn es noch keine Statistik gibt, wieviele Unfälle in Thailand durch U-Turns verursacht werden,
    so ist es eine Frage der Logik,
    dass sobald eine Strasse ein bestimmtes Verkehrsaufkommen erreicht,
    die Vornahme eines U-Turns nicht mehr möglich ist, ohne einen Unfall zu riskieren.

    U-Turn Unfall : Reisebuss macht U-Turn, vorfahrtsberechtigter LKW kann nicht mehr bremsen


    Die Verwaltung müsste bei Strassen, die mittlerweile ein hohes Verkehrsaufkommen erreicht haben,
    die U-Turns sperren, und den U-Turn Autofahrer vor einer Ampelkreuzung,
    durch rechtzeitiges linkes Abbiegen von der Strasse, mit anschliessender Einspeisung in den Kreuzungsverkehr,

    zu einem sicheren Wendemanöver leiten.

    Dies passiert aber in Thailand viel zu selten, weil die lokalen Verwaltungen Angst haben,
    die blockierenden Grundstücke zu enteignen,
    und sichere Wendepositionen für den ehemaligen U-Turn Verkehr zu schaffen.

    Daher ist leider die Hauptursache für die U-Turn Unfälle in Thailand,
    dass die Verwaltung nicht mit den Anpassungsmassnahmen in der Strassenplanung standhalten kann.

  8. #377
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Die Verwaltung müsste bei Strassen, die mittlerweile ein hohes Verkehrsaufkommen erreicht haben,
    die U-Turns sperren, und den U-Turn Autofahrer vor einer Ampelkreuzung,
    durch rechtzeitiges linkes Abbiegen von der Strasse, mit anschliessender Einspeisung in den Kreuzungsverkehr,

    zu einem sicheren Wendemanöver leiten.

    Dies passiert aber in Thailand viel zu selten, weil die lokalen Verwaltungen Angst haben,
    die blockierenden Grundstücke zu enteignen,
    und sichere Wendepositionen für den ehemaligen U-Turn Verkehr zu schaffen.

    Daher ist leider die Hauptursache für die U-Turn Unfälle in Thailand,
    dass die Verwaltung nicht mit den Anpassungsmassnahmen in der Strassenplanung standhalten kann.
    Das stimmt doch gar nicht, häufig werden U-Turns gesperrt oder durch U-Turn-Brücken ersetzt, wenn das Verkehrsaufkommen zu hoch ist oder die Stelle unfallträchtig ist.

  9. #378
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    häufig werden U-Turns gesperrt oder durch U-Turn-Brücken ersetzt
    schön wärs, wenn dem so wäre,
    aber abseits der grossen Städten ist enormer Nachholbedarf.

  10. #379
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.196
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    schön wärs, wenn dem so wäre,
    aber abseits der grossen Städten ist enormer Nachholbedarf.
    Fahr mal von Bangkok Richtung Norden. Da sind mittlerweile fast alle U-Turns zu. Mehrfach wird an neuen Bruecken gebaut. So bedeppert sind die Thais auch nicht, dass sie dieses Problem nicht erkannt haetten. Das schuetzt natuerlich trotzdem nicht vor Dummheit und Dreistigkeit und selbst durch zugestellte U-Turns passt meist immer noch eine Autobreite. Wenn es dann kracht, war die Thainess zu prominent. Selbst schuld.

  11. #380
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    mal Beispiele von meiner täglichen Strecke,

    brandgefährlich, hier hats immer gekracht, wurde zugemacht,
    weil innerhalb der Stadtgrenze eine verantwortungsvolle Stelle zuständig war,
    http://goo.gl/maps/eWnnq
    doch etwas weiter die Strasse, (Sukumvit Pattaya Richtung Sattahip) andere Zuständigkeit,
    http://goo.gl/maps/p5O3p
    schau Dir mal diesen U-Turn an,
    http://goo.gl/maps/2w8G1
    und weiter
    http://goo.gl/maps/qZQ6P

    könnte noch unzählige Beispiele an diesem kurzen Strassenabschnitt bringen,
    als Beispiel.

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06