Seite 31 von 104 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 79.075 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    ums mal einfacher zu machen, wegen der Nachfrage,

    eine sehr gute Kritik hat ein Modell bekommen, mit dem sogenannten Zoran Chipsatz in der Platine, von dem es mittlerweile sehr viele Nachbauten gibt, die nicht so gut sind.

    Gefunden bei ebay Australien, der Verkäufer sitzt in China und versendet weltweit

    Newest Arrival DVR027 HD720P 30FPS IR CAR Vehicle Dash Camera DVR Recorder Hdmi | eBay

    und das sind die Nachbauten, die nicht so gut sind

    kopie
    Newest Arrival DVR027 HD720P IR Car Vehicle In Dash Camera Cam DVR Recorder HDMI | eBay

    orginal
    Amazon.com: XYUN 2.5-inch Dvr027 Hd 1080p Ir Car Vehicle Road Dash Camera Recorder Hdmi Usb2.0: Car Electronics

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Warum? Auch in Thailand gilt rechts vor links. Der Isuzu hat ihm die Spur geschnitten, ist also schuld. Hab ich was uebersehen?
    Zweierlei.

    Die durchgezogene Haltelinie hat in Thailand eine ganz vegleichbare Bedeutung wie etwa in der Schweiz.
    Anhalten (Vorfahrt gewaehren), wo aber in der Regel noch ein "STOP" auf die Strasse gemalt wird.
    Es handelt sich um eine abknickende Vorfahrt und einfach geradeaus weiter brettern endet im Blech-Chaos wie gesehen.
    Lies mal "Die besten Kommentare" zum youtube Video.

    Rechts vor links: ich mag dieses Thema kaum noch ansprechen.

    Es gibt tatsaechlich einen "Land Traffic Act, B.E. 2522 (1979)", also eine Art STVO.
    Dort liest man folgendes:

    Section 71 (500B)
    [If, when entering a junction, there are other vehicles, the driver must let such vehicles go
    through first.
    If two vehicles enter a junction from different directions at the same time, the vehicle on
    the left side has a right of way
    , except when there's a designation of "principle roadway" in
    which case the vehicle on the principle roadway has a right of way.]
    Nur im Kreisverkehr gilt: wer drin ist hat Vorfahrt (und kommt logischerweise von rechts).
    Section 73 (500 - 1000B)
    [A driver must comply with traffic signals and signs which are installed at a circle (rotary).
    (1000B)
    If there's no traffic signal or sign installed at a circle (rotary), a driver must give way to
    vehicles coming from his right
    . (500B)
    If the traffic officer deems it appropriate, he may set temporary traffic signals. (1000B)]
    :: www.ThaiLaws.com ::
    http://thailaws.com/law/t_laws/tlaw0140_5.pdf

    Ich habe schon Threads gesehen, wo sich ueber Monate zu dem Thema gestritten wurde.
    Ich bin hier frueher als Tourist mit der "ich weiss es nicht" Methode gut gefahren und halte es nach wie vor sehr defensiv.
    Das haette auch dem ziemlich bewusstlosen Mopedflitzer gut getan.
    (mit dem fehlenden Instikt wuerde ich seine Lebenserwartung in Thailand gering einschaetzen).
    In D haette er auch "Mitschuld" bekommen, selbst wenn er Vorfahrt gehabt haette.

  4. #303
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.198
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Ich habe schon Threads gesehen, wo sich ueber Monate zu dem Thema gestritten wurde.
    Ich bin hier frueher als Tourist mit der "ich weiss es nicht" Methode gut gefahren und halte es nach wie vor sehr defensiv.
    Das haette auch dem ziemlich bewusstlosen Mopedflitzer gut getan.
    Yup, seh ich genauso. Hab bisher auch nur alle moeglichen Meinungen, aber keine echte Regelung (Danke fuer den Veweis auf Section 71), gefunden. International (auch in Linksfahrlaendern) gilt rechts vor links. Wissen tut das aber sowieso keiner, dran halten tun sich noch weniger.

  5. #304
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Yup, seh ich genauso. Hab bisher auch nur alle moeglichen Meinungen, aber keine echte Regelung (Danke fuer den Veweis auf Section 71), gefunden. International (auch in Linksfahrlaendern) gilt rechts vor links. Wissen tut das aber sowieso keiner, dran halten tun sich noch weniger.
    Und im Falle des Unfalles wäre es eh eine Streitfrage, dieses "links vor rechts" gilt ja ausschliesslich, wenn zwei Fahrzeuge "gleichzeitg" an der Kreuzung eintreffen. Sonst hat ja der Fahrer Vorfahrt, der zuerst an der Kreuzung ankommt. Das möchte ich im Falle eines Unfalles nicht beweisen müssen.....

    Die Kreisverkahrs-Regelung ist dagegen klar und deutlich, und auch sinnvoll. Der Verkehr im Kreis hat immer Vorfahrt.

  6. #305
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    hinzu kommt in Thailand noch das Gewohnheitsrecht,
    dass in sich urbanisierende Gemeinden,
    Strassen sich zu Vorfahrtsstrassen verwandeln,
    wenn alte Stop Strassenlinien im Strassenbelag nicht mehr erneuert werden,
    stattdessen die Farbe aufgewendet wird,
    rechts am Bordstein an der T-Kreutzung, Farbe für einen Halteverbotsbereich Rot/Weiss zu markieren.

    Ist also der Gemeinde die Signalisierung der Halteverbotsfläche farblich wichtiger,
    als eine frische Stoplinie,
    dann kann im allgemeinen davon ausgegangen werden,
    dass eine alte Vorfahrtsregelung Links vor Rechts, zugunsten einer neuen Vorfahrtsstrassen Regelung aufgegeben wurde.

    Ortskundige werden dies dann durch das Fahrverhalten der Ortspolizei und später Taxifahrer kopieren,
    und zum Gewohnheitsrecht werden lassen,
    worauf der kundige Alltagsverkehr dann vertrauen darf.

    (der Pickupfahrer berief sich ja auch nicht auf eine vermeidliche Vorfahrt,
    sondern auf die Behauptung,
    der Mopetfahrer sei auf der falschen Strassenseite gefahren)

  7. #306
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    die Dash Cams werden nu auch in den staatlichen Bussen zum Einsatz kommen,

    Sicherheit gibts halt nur mit einer Komplettüberwachung.

    pp Bangkok. Wie der stellvertretende Verkehrsminister Pong Chewananth der Presse mitteilte, glaubt das Ministerium, dass eine Kameraüberwachung der staatlichen Busse zu einer reibungslosen und sicheren Fahrt führt und die Passagiere beruhigen würde.Herr Pong sagte, er hat die Transport Co Ltd, die 800 Busse des Staats überwacht angewiesen, bis zum Ende des Jahres eine Studie zu erstellen und die Machbarkeit der Installation von Kameras zu überprüfen.
    „Die Kameras und die Blackboxen werden wie in einem Flugzeug arbeiten und alles Aufnehmen, was in- und außerhalb des Busses passiert“, sagte Herr Pong.
    Laut seinen Angaben soll jeder Bus mit mindestens fünf Kameras ausgerüstet werden. Die Kameras werden in der Lage sein, auch den Fahrer genau zu überprüfen. Wir werden dann sehen, ob er nur mit einer Hand lenkt, während der Fahrt telefoniert oder sich sonst wie von seiner Arbeit ablenken lässt, sagte er weiter.
    Staatliche Busse und deren Fahrer sollen mit

  8. #307
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.185
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Yup, seh ich genauso. Hab bisher auch nur alle moeglichen Meinungen, aber keine echte Regelung (Danke fuer den Veweis auf Section 71), gefunden. International (auch in Linksfahrlaendern) gilt rechts vor links. Wissen tut das aber sowieso keiner, dran halten tun sich noch weniger.
    Dann solltest du dir aber mal den Land Traffic Act mal ansehen.

  9. #308
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Die Regel
    Links vor Rechts,
    in deutscher Übersetzung

    Abschnitt 71 (Bußgeld 500 Baht)[Beim Herannahen an eine Kreuzung muss der Fahrer anderen, bereits im Kreuzungsbereich befindlichen
    Fahrzeugen die Vorfahrt gewähren.
    Falls zwei Fahrzeuge sich einer Kreuzung zur gleichen Zeit aus verschiedenen Richtungen nähern,
    dann ist das auf der linken Seite fahrende Fahrzeug vorfahrtsberechtigt, ausgenommen, wenn
    eine Straße als „vorfahrtsberechtigte Straße“ gekennzeichnet ist. In diesem Falle ist dem auf der
    vorfahrtsberechtigten Straße befindlichen Fahrzeug die Vorfahrt zu gewähren.]
    ps.
    Die gesamte th. Strassenverkehrsordnung in deutscher Übersetzung :

    http://bilder.no-ip.org/albums/downl...hrsordnung.pdf

  10. #309
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Sehr schoen, das erleichtert vielen den Zugang.
    Es ist noch manch andere Perle zu finden, teilweise antiquiertes Zeug (z.B. zu Strassen ohne Fahrenstreifenmarkierungen).
    Aber z.B. auch die wenig bekannte Regel, dass man links ueberholen darf wenn zwei oder mehr Fahrstreifen in die gleiche Richtung fuehren (Abschnitt 45). Und das obwohl es auch ein Linksfahrgebot gibt!
    Die Regel scheint auch bei Thais kaum bekannt, die gurken oft lange hinter einem Kriecher auf der rechten Spur her.

  11. #310
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.198
    Gibt es Meinungen zu diesem Dingens? Hat 2 Kameras, also entweder vorn und hinten, oder auch eine dem Kollegen am Fenster ins Gesicht gedreht. Alternativ gibt es diese Rueckspiegel mit Frontkamera und drahtloser Heckkamera. Ist aber eher nervig, sowas zu installieren. Und wenn, dann moechte man ja auch die Gesichter der "Sachbearbeiter" einfangen

    Wholesale Dual Camera Rearview Mirror Car DVR - Car DVR From China

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06