Seite 24 von 104 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 78.907 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von haraziner

    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    28
    Guten Abend
    Hier ein Link (Thailand Accident Research Center) unter Safety Driving Speed, allerdings in Thailaendisch.
    ศูนย์วิจัยอุบัติเหตุแห่งประเทศไทย Thailand Accident
    Dort wird recht detailliert auf die Geschwindigkeitsgrenzen fuer die verschiedenen Fahrzeugarten eingegangen.
    Auch die Strecken wo 120 km/h erlaubt sind, sind dort aufgefuehrt.
    Zusaetzlich noch die Strecken wo automatische Geschwindigkeitsmessungen durchgefuehrt werden (falls das auch
    stimmt) und dann noch die Hoehe der Geldstrafen in TH, bzw. vergleichsweise auch noch mit anderen Staaten.
    MfG Haraziner

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Du musst halt mal deinen Blick von den Hupen deiner Begleiterin lösen und zum Fenster raus schauen....
    Man muß Prioritäten setzen, auch beim Autofahren!

  4. #233
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Man achte einmal darauf, was so Navigationsgeräte wie Garmin mit ESRI-Karten als speed limits auswerfen.

    Die kann man am Gerät dem Polizisten zeigen. Da die Zahlen auch der Polizist lesen kann, sind Garmin und Konsorten schon längst zum schlimmsten Zusatzeinkommen-Verhinderungs-Programm geworden. Einfach nur traurig das.

    Mehr Kenntnisse sind aber auch nicht noetig. Wer noch ein Auto ohne GPS mietet, ist selbst schuld.


  5. #234
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von haraziner Beitrag anzeigen
    Guten Abend
    Hier ein Link (Thailand Accident Research Center) unter Safety Driving Speed, allerdings in Thailaendisch.
    ศูนย์วิจัยอุบัติเหตุแห่งประเทศไทย Thailand Accident
    Dort wird recht detailliert auf die Geschwindigkeitsgrenzen fuer die verschiedenen Fahrzeugarten eingegangen.
    Auch die Strecken wo 120 km/h erlaubt sind, sind dort aufgefuehrt.
    Zusaetzlich noch die Strecken wo automatische Geschwindigkeitsmessungen durchgefuehrt werden (falls das auch
    stimmt) und dann noch die Hoehe der Geldstrafen in TH, bzw. vergleichsweise auch noch mit anderen Staaten.
    MfG Haraziner
    Auch das wird vermutlich unsern Dieter nicht überzeugen.......

  6. #235
    Avatar von haraziner

    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    28
    Demnach waeren es nur 2 als Highways (thang luang phiset) bezeichnete Strassen, die Nr.7 von Bkk nach Phattaya und die Nr.9 (Thanon KantchanaPhisek) die 120 km/h fuer PKWs und Motorraeder als Hoechstgeschwindigkeit gesetzlich zuliessen.
    อัตราความเร็วของยานพาหนะบนทางหลวงพิเศษหมายเลข 7 ทางสายกรุงเทพมหานคร เมืองพัทยา และทางหลวงพิเศษหมายเลข 9 (ถนนกาญจนาภิเษก) ทางสายถนนวงแหวนรอบนอกกรุงเทพมหานคร
    MfG Haraziner

  7. #236
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Für alle, die es jetzt ganz genau wissen wollen, die jemandem anderen etwas auswischen wollen oder die einfach nur wissen wollen, wie es denn nun so ist von BKK nach Hua Hin zu fahren:

    Es gibt seit einiger Zeit das gelbe Männchen bei Gogle Maps. Das funktioniert zwar nicht überall, aber im Falle der Routen 35 und 4 geht es, mglw. sogar auf der ganzen Strecke:

    Macht Google Maps auf und zieht das gelbe Männchen oberhalb des +/- Schiebereglers auf die Stelle, die Ihr checken wollst. Die genaue Position zeigt nicht das Männchen sondern eine grüne Markierung darunter an. Männchen loslassen, wenn an der richtigen Stelle und man sieht nach wenigen Sekunden das Bild des Ortes, man ist gewissermaßen mittendrin. Positionierung justieren, Richtung ändern und nach oben/unten drehen durch den Ring links oben (z.B. das "N" drehen).

    Nun kann man die Route durch Weiterklicken auf den nächsten Punkt virtuell durchfahren. Dazu den Cursor weiterbewegen an die Stelle, wo man das nächste Bild sehen will. Je weiter weg von der aktuellen Position, desto kleiner wird der Ring, wenn man zu weit fährt geht gar nichts. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Dreh heraus hat läuft es fast so schnell wie in Wirklichkeit.

    So, nun fahrt die Strecke ab und macht einen Screenshot von jeder relevanten Verkehrstafel. Viel Spaß!

  8. #237
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.692
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Zahlen musste ich bisher erst einmal. Sonst haben sie mich immer nach einer kurzen netten Belehrung weiter fahren lassen. War denen wohl zu nett oder vielleicht hatten sie auch Mitleid mit einem armen Farang :-)
    so gehts etwas problemloser...

    bilder vom stick 024.JPG

  9. #238
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von haraziner Beitrag anzeigen
    Demnach waeren es nur 2 als Highways (thang luang phiset) bezeichnete Strassen, die Nr.7 von Bkk nach Phattaya und die Nr.9 (Thanon KantchanaPhisek) die 120 km/h fuer PKWs und Motorraeder als Hoechstgeschwindigkeit gesetzlich zuliessen.
    อัตราความเร็วของยานพาหนะบนทางหลวงพิเศษหมายเลข 7 ทางสายกรุงเทพมหานคร เมืองพัทยา และทางหลวงพิเศษหมายเลข 9 (ถนนกาญจนาภิเษก) ทางสายถนนวงแหวนรอบนอกกรุงเทพมหานคร
    MfG Haraziner
    Was ich schon immer sage.

  10. #239
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    so gehts etwas problemloser...

    bilder vom stick 024.JPG
    Wo bekomme ich so ein Diplomatenkennzeichen her? (Ist es doch, oder?)

  11. #240
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich so ein Diplomatenkennzeichen her? (Ist es doch, oder?)
    Mußt Du wohl Diplomat werden. So geht´s: Auswärtiges Amt - Internationale Diplomatenausbildung

    Kannst aber auch Mitglied einer Hilfsorganisation, Konsular oder Botschaftsmitarbeiter werden, die haben (glaube ich) auch solche Kennzeichen.

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06