Seite 23 von 104 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 78.972 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv falsch, Richtung Hua Hin gilt meist 120, wie auf den meisten mir bekannten Highways des Landes.
    ok, wenn Du meinst.... die Schilder sagen etwas anderes

    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Dieter hat 100% recht! War schon des öfteren in Hua Hin und Umgebung. Somit kann ich Dieters Aussage vollumfänglich zustimmen.
    Jaja, ich war auch schon in Hua Hin...

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Mit unter 120 km/h bin zumindest ich noch nie irgendwo gestoppt wurden
    Ich schon. Ist damit nun der Gegenbeweis erbracht?

  4. #223
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Das muss Dieter nicht sagen, das sagt einem die Polizei. Ist mir schon oefters passiert. Ueber 120 gefahren, angehalten wurden und darueber informiert wurden das man mich angehalten hat weil ich schneller als 120 gefahren bin. Und das war nicht auf einem Motorway Richtung Chonburi.
    Das wurde hier doch aber auch schon gesagt, 90 ist das Limit, aber bis 120 macht die Polizei meist nichts. Das erklärt vielleicht Dieters und dein Missverständnis, beweist aber nicht, dass mehr als 90 legal wäre.

    Bis jetzt haben wir nur ein Beweisfoto vom Motorway, bei dem wir uns ja alle einig sind, dass dort 120 erlaubt ist, bis auf die Abschnitte, wo etwas anderes steht.

  5. #224
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Chak, ich weiss es nicht. Ich zuckel weiter mit meinen 120 bis 150 durch die Gegend wo es moeglich ist und wenn die Polizei mich anhalten will macht sie das so oder so, egal wie schnell man faehrt. Von daher ist es relativ egal.

  6. #225
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Angehalten haben sie mich letztes mal auch, aber ich habe mich mangels Geschwindigkeitsübertretung geweigert zu zahlen.

  7. #226
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zahlen musste ich bisher erst einmal. Sonst haben sie mich immer nach einer kurzen netten Belehrung weiter fahren lassen. War denen wohl zu nett oder vielleicht hatten sie auch Mitleid mit einem armen Farang :-)

  8. #227
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Ich habe bei Polizeikontrollen in Thailand noch nie ein Radar- oder Lasergerät gesehen. Macht der thailändische Polizist die Geschwindigkeitsübertretung mit dem Ohr aus - wenn´s im Ohr pfeifft, war es zu schnell oder haben die so gute Geräte, die man nicht sehen kann?

  9. #228
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Kompliment gebe ich gerne zurueck.

    Bist Du eigentlich mal ohne Augenbinde z. B. von Bangkok nach Hua Hin gefahren?
    Oft genug. Erst vor ner Woche wieder....... Tempolimit wie auf allen Highways: 90 PKW/Motorrad, 80 KM Pick-Up und Bus, 60 LKW.
    Das Tempolimit von 120 gilt nur auf Motorways (richtige Autobahnen, kein U-Turn, kreuzungsfrei, müssen nicht, können aber mautpflichtig sein).

  10. #229
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Khun_Mii Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Polizeikontrollen in Thailand noch nie ein Radar- oder Lasergerät gesehen.
    Du musst halt mal deinen Blick von den Hupen deiner Begleiterin lösen und zum Fenster raus schauen....

  11. #230
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.171
    Die haben Laserpistolen, selbst in der hintersten Pampa. Entweder aufgebaut auf einem Stativ auf dem Mittelstreifen (so der existiert) oder aus einem geparkten Auto auf einem Feldweg am Rande. Sicher gibts auch noch die Pauschalabzocker, da kann man aber einfach verlangen, das Messgeraet zu sehen...so 1...2km zurueckfahren. Das naechste Mal einfach ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06