Seite 20 von 104 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 78.942 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen

    Aber die Regelung mit der vmax. verstehe ich so, daß man nur auf den "richtigen Autobahnen" schneller fahren darf, also dort wo es keine U-Turns gibt sondern ordentliche Auf und Abfahrten.
    Ich kenne da eigentlich nur die Strecke Bangkok Chonburi, und da muß man ja auch zahlen.
    So habe ich das bisher auch verstanden, denn da stehen ja auch Schilder mit 120. Ansonsten gilt der Highway Code, den ich für eine verlässlichere Quelle halte als die von ccc angesprochenen Google-Ergebnisse oder Dieters "das ist so weil ich so viel gefahren bin".
    Meine Meinung wurde im übrigen auch durch diese Übersichtsschilder bestärkt, wie wir sie in Europa von den Grenzen kennen, und wie ich sie in Thailand auch ein paar Mal gesehen habe, da stand außerorts Pick Ups und größere Lastwagen 80 und PKW 90.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon mal die Diskussion. Auf fast allen mehrspurigen Highways sind in der Regel 120 kmh das Limit.

    Schwachsinn.
    90 km/h, ausser auf den wenigen richtigen Autobahnen im Dunstkreis von BKK, dort stehen dann Schilder mit dem Tempolimit "120", ausserdem sind diese Autobahnen wirklich Kreuzungsfrei und ohne U-Turns.

  4. #193
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    So do I solange Du Deine Behauptung nicht belegen kannst.

    Man, ich bin hier hundertausende von Kilometern gefahren in jeder beliebigen Richtung und meistens hast Du auf mehrspurigen Highways 120 als Limit.

    Das kannste glauben oder nicht, es ist einfach so.
    Dieter will mal wieder nicht wahr haben, dass er unrecht hat......

  5. #194
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Auf allen Mautstraßen von Bangkok gilt generell ( sofern nicht anders signalisiert) 120 km/h.
    Auf allen anderen Schnellstraßen im Land 90 km/h ( sofern nicht anders angegeben).

    Eigentlich ganz einfach, oder?

  6. #195
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.265
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich bin seit über 40 Jahren täglich auf der Strasse unterwegs . Die Strecke wo man in Thailand relativ sicher mit 150 unterwegs sein sein kann muß mir erst jemand zeigen ,vom Tempolimit ganz abgesehen.
    Meinte auch eher sowas. Klar das Tempolimit tangiert in Thailand nur peripher. Aber in Anbetracht der allgemeinen Verkehrssituation ist eine höhere Geschwindigkeit auf die Dauer schon recht spannend. Mit 130 bin ich auf thailändischen Straßen so angespannt wie auf einer gut befahrenen Autobahn in D mit über 200.
    Wie auch immer, wer in Thailand über längere Strecken (bspw. BKK - Surin) 150 km fährt, hat schon gute Nerven. Von daher war mein "Cool!" nicht wirklich ironisch gemeint.

  7. #196
    disi
    Avatar von disi
    Highways ist maximal 90 erlaubt motorway 120 km/h.

  8. #197
    disi
    Avatar von disi
    hundertausende Kilometer erklär mal wie das funktioniert!

  9. #198
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.281
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Auf allen Mautstraßen von Bangkok gilt generell ( sofern nicht anders signalisiert) 120 km/h.
    Auf allen anderen Schnellstraßen im Land 90 km/h ( sofern nicht anders angegeben).
    So ist es und die meisten mir bekannten Abschnitte der mehrspurigen Highways (keine Mautstrassen) sind mit 120 kmh ausgeschildert.

    Chris, die Anzahl gefahrener Kilometer laeppert sich mit den Jahren zusammen und wenn der Tacho ueber 200.000 anzeigt darf man doch wohl von mehreren Hunderttausend sprechen.

  10. #199
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.281
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Schwachsinn.
    90 km/h, ausser auf den wenigen richtigen Autobahnen im Dunstkreis von BKK, dort stehen dann Schilder mit dem Tempolimit "120", ausserdem sind diese Autobahnen wirklich Kreuzungsfrei und ohne U-Turns.
    Das Kompliment gebe ich gerne zurueck.

    Bist Du eigentlich mal ohne Augenbinde z. B. von Bangkok nach Hua Hin gefahren?

  11. #200
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Man hat mich mal irgendwo zwischen Nakhon Sawan und Tak auf der AH1 angehalten. Angeblich bin ich 127 gefahren, bei erlaubten 120. Komischerweise sind alle welche gestoppt wurden zwischen 125 und 128 gefahren soweit ich das mitbekommen habe, aber was solls. Das angeblich auf dieser Strasse 120 gilt wurde aber ausdruecklich erwaehnt.

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06