Seite 19 von 104 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 78.900 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Aber wenn man im Umkreis von 5 Kilometern vollkommen allein ist, warum sollte man da nicht etwas schneller fahren.
    Auf welchem thailaendischen Highway koennte es passieren, dass man 5 Minuten alleine ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Auf welchem thailaendischen Highway koennte es passieren, dass man 5 Minuten alleine ist?
    Wie bereits geschrieben, unter anderem auf der Strecke Bangkok - Chiang Mai oder zurueck gibt es Passagen wo man ziemlich allein unterwegs ist.

    Auch auf einigen elevated Tollways in Bangkok in oft wenig los.

  4. #183
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich fahre normal 120 kmh auf Strecken wo dies gestattet ist und das ist es auf den meisten Highways, die ich kenne.
    Zeig mir mal ein Schild außerhalb der Motorways, dass irgendwo 120 erlaubt ist.

  5. #184
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.133
    Oder auch auf der 24 hinter Korat nach Rang Nong. Hat mich dann auch so ein weisser Pickupfahrer rasant überholt. Kurze Zeit später stand ein LKW mit Warnblinker auf dem Highway und man musste abbremsen, dahinter war dann die Polizei mit dem Pickup -> Des Rätsels Lösung war eine Laserpistole im Mittelstreifen gut 2km davor.

  6. #185
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Chak, auf bestimmtem Highways / Motorways / Autobahnen beispielsweise sind 120 erlaubt.

  7. #186
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Zeig mir mal ein Schild außerhalb der Motorways, dass irgendwo 120 erlaubt ist.
    Hatten wir schon mal die Diskussion. Auf fast allen mehrspurigen Highways sind in der Regel 120 kmh das Limit.

  8. #187
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Chak, auf bestimmtem Highways / Motorways / Autobahnen beispielsweise sind 120 erlaubt.
    Motorway ist mir bekannt, wobei man wegen der Kameras die 120 auch einhalten sollte, und wo sonst noch?

  9. #188
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon mal die Diskussion. Auf fast allen mehrspurigen Highways sind in der Regel 120 kmh das Limit.
    Solange du diese Behauptung nicht belegen kannst gehe ich von einem Missverständnis deinerseits aus. Stehen da Schilder 120? Wenn nicht, dann gilt 90. Weder nach Hua Hin, noch nach Korat habe ich derartige Schilder letztes Jahr gesehen.

  10. #189
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Solange du diese Behauptung nicht belegen kannst gehe ich von einem Missverständnis deinerseits aus.
    So do I solange Du Deine Behauptung nicht belegen kannst.

    Man, ich bin hier hundertausende von Kilometern gefahren in jeder beliebigen Richtung und meistens hast Du auf mehrspurigen Highways 120 als Limit.

    Das kannste glauben oder nicht, es ist einfach so.

  11. #190
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Das Thema 'Speed Limit' ist, wie so manches im LOS, nur ziemlich vage geklärt (wenn wir einmal beim Highway bleiben). Dazu muss man nur einmal bei Google unter "speed limit thailand" suchen und findet genau die Diskussion die hier abgeht wieder, in allen möglichen Sprachen.

    Ich erinnere mich noch als ich einmal mit einem (Falang)-Freund in dessen Auto mitfuhr und das Navi warnte, dass wir zu schnell sind. Mein Freund meinte nur: "kein Problem, hier sind 120 erlaubt, auch wenn es nirgendwo angeschrieben steht". Ein paar km später ging er weg vom Gas mit der Bemerkung "hier sind nur 90 erlaubt, und hier wird immer kontrolliert". Auch das war anhand von Schildern nicht zu erkennen. Er wusste es, weil er die Strecke (Lampang - Phayao) öfter fuhr. Ich wäre in dem Fall nur 90 gefahren, um auf der sicheren Seite zu sein.

    P.S.: Irgendwo im Hinterkopf habe ich noch die verschwommene Erinnerung daran, einmal gehört zu haben, dass es 2 Arten von Highways gibt, die man anhand der Road-Signs (Form, oder was immer) unterscheiden kann. Vielleicht liegt da die Erklärung ???

Seite 19 von 104 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06