Seite 14 von 104 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 79.220 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Wenn ich daran erinnern darf, es ging um die Tempolimits auf den thailaendischen Highways und nicht um das Harmoniebeduerfnis der Moderatoren .

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich meinte selbstverständlich die Streetview-Funktion, auf der man die Phetkasem mindestens bis Ban Krut virtuell abfahren kann.
    Ja mach das mal virtuell, ich werde es sicher nicht tun. Die Strecke bin ich so oft gefahren, dass jede Kurve bis dahin von mir einen Namen bekommen hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.196
    Und so oft, dass das Schild mit dem gewünschten Tempolimit dir erschienen ist.

  4. #133
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und das ist der Skandal daran. Wenn die auch nur ein bisschen weniger korrupt wären, dann könnten einige hier mal vorübergehend zu Fuß gehen.

    Wo ist hier ein Skandal, wir leben in Asien / Thailand und nicht in dem bescheuerten und kleinkarierten Deutschland,
    Gott, Buddha und Allah sei dank.

  5. #134
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und so oft, dass das Schild mit dem gewünschten Tempolimit dir erschienen ist.

    Der ist gut......

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich daran erinnern darf, es ging um die Tempolimits auf den thailaendischen Highways und nicht um das Harmoniebeduerfnis der Moderatoren .

    Da stimme ich Dir mal ausnahmsweise zu

    - - - Aktualisiert - - -

    So, nun mal ein Auszug aus einer Tabelle, die auch für Ausländer lesbar ist:

    Thailand Bangkok Metropolitan & Pattaya City: 80
    Others: 90
    Bangkok Metropolitan & Pattaya City: 80
    Others: 90
    90 Intercity Highway
    120 Motorway
    Truck
    Bangkok Metropolitan & Pattaya City: 60
    Others: 80
    Long Vehicle
    Bangkok Metropolitan & Pattaya City: 45
    Others: 60
    80-90 No tolerance on any road when speed cameras are in operation.
    Quelle:http://en.wikipedia.org/wiki/Speed_limits_by_country

  6. #135
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Nach Samut Sakhon sind 120km/h, vorher 90. Alle happy?

    Aendert sich doch eh vor jedem Huegel, siehe auf der 7 wo irgendwelche Trottel die 120er Schilder aufgestellt haben vor dem naechsten Sprung ueber den Klong.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    So, nun mal ein Auszug aus einer Tabelle, die auch für Ausländer lesbar ist:
    Du weisst aber, was "citation needed" heisst?

  7. #136
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nach Samut Sakhon sind 120km/h, vorher 90. Alle happy?
    In Richtung Bangkok?

  8. #137
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -

    Du weisst aber, was "citation needed" heisst?
    Das weiss ich.

    Die Tabelle ist aber trotzdem richtig.
    Sollten andere Limits als Verkehrszeichen aufgestellt sein, gelten natürlich diese.
    Die in der Tabelle genannten Limits gelten, sofern keine Extra-Verkehrszeichen etwas anderes vorschreiben

  9. #138
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    In Richtung Bangkok?
    Da ich das letzte Mal vor ueber einem Jahr dort war habe ich kurz Freund Google bemueht. Hat im Gegensatz zu Streetview abfahren auf der Suche nach kleinen bunten Pappen keine Minute gedauert. Meine "Citation" ist daher diese:
    Cha-Am To Suvarnabhumi Airport With Luggage - Hua Hin / Cha-Am Forum - Thailand Forum

    Da das aber schon etwas aelter ist, mag der aktuelle Ausbauzustand variieren, weiss ich nicht. Aber mehr als 90 sind es in jedem Fall.

  10. #139
    carsten
    Avatar von carsten
    Ich habe nie behauptet, dass die Speedlimits auch eingehalten werden......

    Aber wenn Du die Strassen- und Verkehrsverhältnisse der Strecke kennst, muss Dir auch klar sein, dass die 140-160 km/h auf dieser Strecke abgesehen von allen Tempolimits vielfach überhöht ist, und man damit wissentlich etliche Menschenleben gefährdet.

  11. #140
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Als der Hilux noch ein Auto war


Seite 14 von 104 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06