Seite 13 von 104 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 78.942 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.281
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Eine gute Info sieht anders aus.

    Sie orientiert sich an den praktischen Gegebenheiten. Auf fast allen mir bekannten 4 spurigen Highways gilt max 120 kmh.

    Ich habe hier an Erfahrung 200.000 km mit dem Auto und knappe 30.000 km mit dem Scooter aufzuweisen.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Dann fällt es dir ja sicherlich leicht mir auf Google Maps eine Stelle zu zeigen, wo ein derartiges Schild steht.

  4. #123
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    255
    Der Inhaber einer Motoreninstandsetzungswerkstatt sagte gestern, das von mir in Thailand gekaufte Motoroel, (Shell irgendwas 15/40) sei recycelt.
    Gibt es da evtl. eine weltweit geltende Kennzeichnungspflicht oder andere Anzeichen, um festzustellen dass es sich um wiederaufbereitetes Oel handelt?
    Mir ist schon aufgefallen, das Thai-Oelverkaeufer gerne darauf hinweisen: dies ist fuer 3000km, jenes fuer 10000km.

  5. #124
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.281
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann fällt es dir ja sicherlich leicht mir auf Google Maps eine Stelle zu zeigen, wo ein derartiges Schild steht.
    Sind auf Google Maps neuerdings die Standorte von Verkehrszeichen einsehbar?

    Ersatzweise koennte ich Dir eine Fahrt ab Bangkok in Richtung Chumpon anbieten, waerend deren wir die Anzahl an Schildern auf denen 120 kmh als zulaessige Hoechstgeschwindigkeit ausgewiesen sind, schriftlich festhalten.

  6. #125
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sind auf Google Maps neuerdings die Standorte von Verkehrszeichen einsehbar?

    Ersatzweise koennte ich Dir eine Fahrt ab Bangkok in Richtung Chumpon anbieten, waerend deren wir die Anzahl an Schildern auf denen 120 kmh als zulaessige Hoechstgeschwindigkeit ausgewiesen sind, schriftlich festhalten.
    Das wäre etwas......

    Wie Tempolimits in Thailand aussehen, weiss ich selbst.

    Auf der 7 BKK-Chonburi und auf der 9 zw. Airport und Bang Pa In sind mir diese 120-Schilder schon öfter aufgefallen.

    Auf allen anderen mehrspurigen Highways nicht.

    Da ich nicht blind bin, habe ich also recht.

    Begründung ist ja auch einfach: die 7 und die 9 ist auf diesen Abschnitten kreuzungsfrei, auch ohne U-Turns

  7. #126
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.281
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Da ich nicht blind bin, habe ich also recht.
    Weisst Du, ich kann ueber eine solche Aussage nur lachen.

    Du bist hier alle paar Jahre mal kurz auf Urlaub. Ich lebe hier. Was willst Du mir erzaehlen?

  8. #127
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Weisst Du, ich kann ueber eine solche Aussage nur lachen.

    Du bist hier alle paar Jahre mal kurz auf Urlaub. Ich lebe hier. Was willst Du mir erzaehlen?
    Zum lachen sind schon Deine Aussagen.....
    woher willst Du wissen wie oft ich in Thailand bin?

    Aber bei Dir wir eine Seh-Brille notwendig sein, damit Du mal die Verkehrszeichen erkennst.....

  9. #128
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.281
    Sag mal spinnst Du oder kapierst Du nur nichts?

  10. #129
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Wer hat jetzt recht, oder wer meint recht haben zu müssen?
    Das ist doch absolut unwichtig hier in Thailand, wenn ich mit 170 unterwegs bin, da bin ich einfach zu schnell.
    Ob ich jetzt 50 oder 80 zu schnell bin, wenn interessiert das, im Normalfall sind das 200 - 500 Baht
    und gut ist es.
    Ihr macht hier so ein Ding wie in Deutschland, kein Cop macht hier freiwillig auf der Landstraße
    Berichte. wenn er so nebenbei 4 oder 5 mal am Tag 200 Baht einstreichen kann.
    Ich bin jetzt bestimmt schon 10 mal von Phuket nach Phitsanulok gefahren,
    einfach ca. 1600 Km, und immer an einem Tag.
    Habe ich sogar schon mit einem Boot als Anhänger geschafft, und nur 2 Stunden länger gebraucht.
    Ich fahre da um halb oder um Fünf los und um 9 - halb 10 abends bin ich da, Essen und Trinken
    ist im Auto, gehalten wird nur für Toilette, da bin ich hart.
    Nur einmal musste ich bezahlen, nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit, sondern
    weil ich zu lange auf der Rechten Spur fuhr, 200 Baht und alles Ok.

  11. #130
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Wer hat jetzt recht, oder wer meint recht haben zu müssen?
    Das ist doch absolut unwichtig hier in Thailand, wenn ich mit 170 unterwegs bin, da bin ich einfach zu schnell.
    Ob ich jetzt 50 oder 80 zu schnell bin, wenn interessiert das, im Normalfall sind das 200 - 500 Baht
    und gut ist es.
    Ihr macht hier so ein Ding wie in Deutschland, kein Cop macht hier freiwillig auf der Landstraße
    Berichte. wenn er so nebenbei 4 oder 5 mal am Tag 200 Baht einstreichen kann.
    Und das ist der Skandal daran. Wenn die auch nur ein bisschen weniger korrupt wären, dann könnten einige hier mal vorübergehend zu Fuß gehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sind auf Google Maps neuerdings die Standorte von Verkehrszeichen einsehbar?
    Ich meinte selbstverständlich die Streetview-Funktion, auf der man die Phetkasem mindestens bis Ban Krut virtuell abfahren kann.

Seite 13 von 104 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06