Seite 12 von 104 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 78.988 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    543
    Hallo maphrao,

    als Beifahrer bin ich über 1000 km jeweils im Fortuner wie auch im Vigo Double Cab mitgefahren. Irgendeinen deutlich spürbaren Komfortunterschied konnte ich da nicht feststellen. Beide sind halt Panzer und fahren sich dementsprechend. Ausstattungsbereinigt ist der Fortuner ab 200.000 teurer, was bei mir dann auch nicht mehr Rahmen wäre. Ein besseres Styling als ein Pickup hat er aber auf jedenfall.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Ich glaube dir, das du dann am liebsten alle aufschreiben würdest und anzeigen.
    Warum traegst du deine Privatfehde nicht dort aus wo sie hin gehoert? Angst vor den vermehrten Knoeppen von Chak?

    170 auf den highways ist der nackte Wahnsinn. U-turns, Mopeds, fehlende Beschleunigungsstreifen, laecherlich abgesicherte Polizeikontrollen, dirty roads als Zufahrt...kann man beliebig fortsetzen. Ich habe noch keine Tour in den Norden erlebt, wo nicht irgendein Pickup in der Pampa aufm Dach lag.
    Wer sowas propagiert, kennt die Zustaende hier nicht oder gehoert in der Tat in die "meiner ist groesser Fraktion".

  4. #113
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    ...........Es ist nämlich einfach Glücksache, ob man gut ankommt oder nicht. Jederzeit kann irgendwas urplötzlich auf die Strasse fahren oder laufen oder auf der Strasse an einer unübersichtlichen Stelle liegen oder die Strasse ist auf einmal abgesperrt oder urplötzlich gibt es Gegenverkehr oder oder oder............
    oder die einzige Strasse weit und breit ist auf einmal ein See, ohne jegliche Vorankündigung oder Absperrung oder irgendwas....wie hier in den Bergen Nakhon Si Thammarats. Wenn man dort in der Nacht unterwegs wäre und man weiß von nichts, wäre die Überraschung bestimmt gelungen

  5. #114
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Irgendeinen deutlich spürbaren Komfortunterschied konnte ich da nicht feststellen.
    Hm, beim Hilux könntest du Recht haben, ist ja auch kein typischer Pickup. Der wird z.B. in Australien neben dem Landcruiser sehr gern als Offroad Fahrzeug für Extrem Touren eingesetzt.
    Stimmt, der ist sehr komfortabel, aber ich bin eh davon ausgegangen, dass der auch mind. 1 Mio. kostet, vernünftig ausgestattet.

  6. #115
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Hallo maphrao,

    als Beifahrer bin ich über 1000 km jeweils im Fortuner wie auch im Vigo Double Cab mitgefahren. Irgendeinen deutlich spürbaren Komfortunterschied konnte ich da nicht feststellen.
    Das ist auch nicht erstaunlich, basiert doch der Fortuner auf dem Vigo.

  7. #116
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Dieter: auf den von Dir genannten Strassen sind für PKW/Pick-Up/Minibus 90 km/h erlaubt, Busse 80 km/h, LKW 60 km/h

    wenn Du das nächste mal da runter fähhrst, schau Dir mal die Schilder etwas genauer an......
    Carsten, ich danke Dir fuer den wohlgemeinten Hinweis.

    Diese Strecke war ueber mehrere Jahre meine Stammstrecke und ich bin sie in beiden Richtungen oefters als nur hundertmal gefahren.

    Es gibt innerorts, vor scharfen Kurven, bei schlechter Fahrbahn oder sonstigen Einschraenkungen Limits die unter 120 kmh liegen, aber fuer den normalen Bereich ausserhalb von besonderen Gefahrenstellen gilt 120 kmh.

    Diese Schilder mit der Zahl 120 in schwarz auf weissem Hintergrund, eingerahmt von einem roten Kreis, bedeuten max erlaubte Geschwindigkeit ist 120 kmh.

    Glaubs mir, ich kenne keine Strecke in Thailand besser wie diese.

  8. #117
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Mir sind derartige Schilder da allerdings nicht aufgefallen.

  9. #118
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Chak, das mag an den Reizueberflutungen liegen, denen der Nururlauber ausgesetzt ist.

    Ansonsten verwunderlich, alle geschwindigkeitsbeschraenkenden Schilder sind kreisrund und haben eine schwarze Zahl, die die max Geschwindigkeit bedeutet, auf weissem Feld mit roter Umrandung.

  10. #119
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.543

  11. #120
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Chak, das mag an den Reizueberflutungen liegen, denen der Nururlauber ausgesetzt ist.

    Ansonsten verwunderlich, alle geschwindigkeitsbeschraenkenden Schilder sind kreisrund und haben eine schwarze Zahl, die die max Geschwindigkeit bedeutet, auf weissem Feld mit roter Umrandung.
    Ja, das wundert mich auch. Auf der Autobahn 7 sind sie mir ebenso aufgefallen wie auf der 9, nicht aber auf deiner Hausstrecke.

Seite 12 von 104 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06