Seite 102 von 104 ErsteErste ... 25292100101102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1032

Alles rund ums Auto in Thailand

Erstellt von DisainaM, 16.08.2012, 12:40 Uhr · 1.031 Antworten · 79.189 Aufrufe

  1. #1011
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.194
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das dichteste Haendler- und Servicenetz findest Du bei Isuzu und Toyota, wobei der Isuzu das robustere Auto sein duerfte.
    Mal abgesehen davon, dass der Hilux weltweit bekannt und beliebt ist für seine Robustheit. Du hast wohl nicht die Top Gear-Folge gesehen, bei der getestet wurde, was man alles einem Hilux antun kann, bevor er den Geist aufgibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #1012
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.194
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Ich dachte, in den USA. Aber jetzt hab ich gelesen in LOS
    Das ist beides richtig, sind aber unterschiedliche Modelle.

  4. #1013
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    auch im Land der Freien, sind die Tage der freien Modifikation begrenzt,

    es beginnt mit den Tuning Fahrzeugen,
    man wird Rennfahrzeugen die Strassenzulassung entziehen,
    und endet mit einem Strassenbild,
    wo alle Autos maximal 10 Jahre alt sind.

    DLT will demnächst massiv gegen modifizierte Fahrzeuge vorgehen

    Bangkok - Der stellvertretende Generaldirektor des Land Transport Departments (DLT) gab auf einer Pressekonferenz bekannt, dass man schon Anfang kommenden Jahres damit beginnen werde, Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen, deren illegale Modifikationen eine Gefahr und/oder eine Belästigung für die Öffentlichkeit darstellen.
    “Wir reden hier von extremen Modifikationen, die zum Beispiel mutwillig darauf ausgerichtet sind zusätzlichen Motorlärm zu erzeugen, oder von Spoilern, die so groß sind, dass sie die Sicht behindern und dadurch die Sicherheit gefährden”, sagte Herr Nunthapong Cherdchu vor Reportern.
    Zur Zeit arbeitet das DLT noch an einer genauen Aufstellung, aus der hervorgehen wird, welches Zubehör ohne Genehmigung genutzt werden kann, welche Teile bzw. Modifikationen eine Kontrolle und Genehmigung des DLT benötigen und welche Teile bzw. Modifikationen generell verboten sind.
    “Die Liste wird voraussichtlich im Dezember bekannt gegeben. Im Januar oder Februar kommenden Jahres werden wir dann Konsequenzen ziehen”, fügte Herr Ninthapong hinzu.

  5. #1014
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.308
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass der Hilux weltweit bekannt und beliebt ist für seine Robustheit. Du hast wohl nicht die Top Gear-Folge gesehen, bei der getestet wurde, was man alles einem Hilux antun kann, bevor er den Geist aufgibt.
    Mir ist mal ein Hillux auf meinen an der Ampel stehenden Isuzu gekracht.

    Der Hillux erwies sich dabei als wenig robust und blieb stark beschaedigt liegen, waerend der Isuzu eine leichte Schramme an der Stosstange davontrug.

    Sicher kein Beispiel, das fuer sich einen generellen Aussagewert beanspruchen darf, aber ich fahre 9 Jahre Isuzu und kann Dir versichern, an deren Robustheit kommt Toyota nicht ran.

  6. #1015
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.576
    Jepp. Den Isuzu musst du dir mal von untern ansehen. Der ist aus dem Vollen gefraest. Aber der Verbrauch ist unter aller Sau.

  7. #1016
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.617
    ich fahre auch Isuzu und gebe dem dieter1 recht.

    Die Schubkarre ist ordentlich. Stabil. Blechle . . wir hatten schon 7 (sieben!) Blechschäden, wo ich verwundert war, was der alles aushält!

  8. #1017
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    201
    Ist ja klar. Dein Isuzu hat hinten ja kein Knautschzone im Gegensatz zum Hillux vorne. Wenn du wissen willst, welcher Wagen der stabilere ist, dann musst du einen Frontalen mit einem Hilux wagen. Wobei das Auto welches weniger beschädigt aus dem test hervorgeht, nicht unbedingt das sichere der beiden sein muss.

  9. #1018
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Ist zwar nicht im Badezimmer gewesen aber mich würde interessieren was das für eine Schlange war.Unbenannt.PNG

  10. #1019
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236
    @j.p.valance
    bist im falschen thread, aber trotzdem: ich schätze "oligodon", schaust in siaminfo.de, vermutlich nicht gefährlich

  11. #1020
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236
    @benni,
    kann ich in etwa bestätigen. Mein zweiter Pickup war ein gebrauchter Toyota Vigo, beim Gebrauchtwagenhändler in Pattaya für 420kB gekauft, fast 4J mit Kratzern und Blötschen gefahren, und für 350kB verkauft. Unglaublich, nur 70kB Wertverlust in 4J.
    Mein dritter Pickup ein neuer Ford Ranger 2011 ( noch kleinere Karosserie ), Neupreis incl. Sonderräder 700kB, heute nach 5J will mir fast keiner dieses Auto in Zahlung nehmen, wenn dann max. für 200kB ( wahrscheinlich noch weniger ) Wertverlust in 5J 500kB.
    Mein persönliches Fazit für meinen nächsten Pickup: Ford, Chevrolet, Nissan, Mitsubishi, Mazda scheiden aus, vielleicht sind die Autos nicht schlecht, aber der Kundendienst! Und der Wertverlust viel zu hoch. Und weil der Isuzu zu teuer, bleibt nur ein neuer oder gebrauchter Toyota...

Ähnliche Themen

  1. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Thailand mit dem Auto
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 06:55
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto in Thailand
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:06