Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

Alles Lüge!?!??

Erstellt von V. Calvino, 26.02.2006, 18:17 Uhr · 116 Antworten · 5.890 Aufrufe

  1. #101
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Alles Lüge!?!??

    Tolles und sehr interesantes Thema.
    Zerfleischt Euch mal nicht.
    Klasse wäre es, das sehr umfangreiche Thema zu unterteilen. Wird sonst eine Endlosdiskusion und sachlich völlig verzerrt :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    ThaiRalf
    Avatar von ThaiRalf

    Re: Alles Lüge!?!??

    Laß es einfach mal auf Dich zukommen
    Ich denke Du wirst schnell merken ob es
    liebe oder Dein Geld ist.Nur über eins solltest
    Du Dir klar sein.Du bist jetzt nicht nur mit dem
    Mädel zusammen,nein Du hast jetzt eine Familie die
    erwartet das man sie unterstützt.Ist aber normalo.
    Sollte jedoch der Büffel( fast jede Thaifamilie hat einen)
    mal krank werden und du sollst dann den Tierartz bezahlen
    dann laß es lieber.

    Gruß

  4. #103
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Alles Lüge!?!??

    Zitat Zitat von Joe-Cheap-Charlie",p="320163
    Wieviel das dann letzlich wirklich ist, weiß ich nicht, ist aber auch sicherlich banal zu glauben, das diese paar fehlenden Frauen Grund dafür sein sollen, dass man keine Freundin findet, vorallem da es ja doch genügend Singles derzeit gibt....
    Hätte ich nicht Thailand kennen gelernt, wäre mir in Deutschland auch kein Frauenmangel aufgefallen...

  5. #104
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Alles Lüge!?!??

    Ich habe von Anfang an das Thema Aufrichtigkeit angesprochen. Wenn es sich eben ergab. So gab es mit fortschreitender Entwicklung auch dort eine Steigerung. Die dicken Klöpse (aus ihrer Sicht nicht aus meiner) kamen ziemlich spät, sie hat sie lediglich verschwiegen, nicht gelogen.
    Grund, sie hatte Sorge, dass ich sie danach nicht mehr wollen würde. Nach ihrem Standard, ihren Erfahrungen.
    Ich bin damit gut gefahren.
    Das kann man aber nur bringen, wenn man von der Wichtigkeit von Aufrichtigkeit selber überzeugt ist und danach lebt. Ist ja nicht unbedingt Standard.

  6. #105
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Alles Lüge!?!??

    Zitat Zitat von mipooh",p="320390
    Das kann man aber nur bringen, wenn man von der Wichtigkeit von Aufrichtigkeit selber überzeugt ist und danach lebt. Ist ja nicht unbedingt Standard.
    Habe nie bezweifelt, dass Mann selbst einen großen Einfluss darauf hat, ob- und inwieweit Mann belogen wird oder nicht.

    Die eigene Ehrlichkeit ist dabei nur ein Aspekt. Verständnis und Einfühlungsvermögen sind mindestens ebenso wichtig.

    Johann hat es mal so formuliert: „Thailänderinnen lügen nicht, wir stellen nur die falschen Fragen.“

    Wobei ich jetzt hier keineswegs den Eindruck erwecken möchte, als würde es mir immer gelingen, die richtigen Fragen zu stellen.

  7. #106
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Alles Lüge!?!??

    Zitat Zitat von Micha",p="320404
    ... „Thailänderinnen lügen nicht, wir stellen nur die falschen Fragen.“
    Ja, und bei uns sagt man: "Es gibt keine dummen Fragen - sondern nur dumme Antworten."

    Wobei ich nun herzlich bitte keine falschen Schlüsse zu ziehen.

    Also, ich habe - ungeachtet fernöstlicher Besonderheiten - eine klare Vorstellung von dem, was Wahrheit ist.

  8. #107
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Alles Lüge!?!??

    Das ist eh ein ganz komplexes Thema hier. Nicht jede Lüge hat ja einen Nachteil für den Belogenen. Oft dient sie nur dazu einen vermeintlichen Nachteil von der lügenden Person abzuwenden. (dieses verflixte "Gesicht", die Scheinwelt ohne die nichts funktionieren will)
    Ich fand das putzig, wenn meine Frau sich in der Familie völlig verstrickt hat und habe sie dann gelegentlich gefragt, inwieweit sie da noch selber durchblickt und ob ihr das nicht zu kompliziert sei.
    Inzwischen weiss sie die Vorteile von Ehrlichkeit durchaus zu schätzen, man muss kaum noch denken...
    Da habe auch ich immer den größten Vorteil gesehen. Ich denke zwar ganz gern, aber ich mag mir nicht immer alles merken müssen...

  9. #108
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Alles Lüge!?!??

    Zitat Zitat von Kali",p="320490
    Ja, und bei uns sagt man: "Es gibt keine dummen Fragen - sondern nur dumme Antworten."
    Ich bezweifle, dass einem die Weisheiten aus dem eigenen Kulturkreis in Thailand immer hilfreich sind.

  10. #109
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Alles Lüge!?!??

    @Micha schreibt:
    "Ich bezweifle, dass einem die Weisheiten aus dem eigenen Kulturkreis in Thailand immer hilfreich sind."

    Solange die Weisheiten aus dem Kulturkreis Thailand in deutschen Landen hilfreich sind. ;-D

    Zitat @Kali:
    "Also, ich habe - ungeachtet fernöstlicher Besonderheiten - eine klare Vorstellung von dem, was Wahrheit ist."

    Bei der Aussage hake ich mich ein, wobei es kein Widerspruch sein wird, Dazugelerntes aus dem Kulturkreis, dem anderen, miteinfließen zu lassen.

    Gruß
    Monta

  11. #110
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Alles Lüge!?!??

    was ist wahrheit was ist luege das faengt fuer jeden wohl irgendwo anderst an. es gibt notluegen um sich selbst oder einen anderen zu schuetzen. ist das nicht alles erzaehlen schon eine luege vor allem wenn hinterher noch die aussage steht du hast nie gefragt.

    ist es verwerflich erst einmal nicht alles zu sagen bis man sich sicher ist der anderen person wirklich vertrauen zu koennen. gerade nach mehrfachen reinfaellen (obwohl da schon ein reinfall reicht).

    man einer mag auch gar nicht ueber die negativen dinge in seinem leben zu reden.

    dazu kommt auch noch wie schon angesprochen der andere kulturkreis und der pragatismus.

    mfg lille

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. Mein Kuckuckskind - Lüge aufdecken ?
    Von manao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 13:30
  3. Klimagipfel u. CO2 Lüge ?
    Von siajai im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 15:20
  4. Ist das alles selbstverständlich ?
    Von MartinFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 19:34