Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Alles Lüge!?!??

Erstellt von V. Calvino, 26.02.2006, 18:17 Uhr · 116 Antworten · 5.883 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von V. Calvino

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    45

    Alles Lüge!?!??

    Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass mir da etwas verheimlicht wird? Natürlich habe ich die eine oder andere Lüge schon entlarvt. Aber das war ganz am Anfang, als wir uns noch kaum kannten. Da hat sie quasi einem Fremden gegenüber nicht die Wahrheit gesagt. Das ist verzeihlich, besonders wenn man gewohnt ist, sein Selbstbild etwas zu schönen. Der Job, frühere Beziehungen, die eigenen Tugenden wie Treue, Fleiß – alles erscheint in einem unwirklich verklärten Licht. Und dann diese hingebungsvollen Beteuerungen, dass sie mich so sehr vermisse und außer mir keinen habe, und dass es ihr nur um mich und keineswegs um mein Geld gehe…. Mit 52 von einer 32-Jährigen plötzlich so begehrt zu werden, macht mich stutzig. Sicher sehe ich jünger aus, das habe ich mit Kurt gemein ;). Und trotzdem, der Zweifel nagt...
    Jetzt habe ich sie nach Deutschland eingeladen. Das Visum hat sie schon. Zwei Monate will sie mit mir verbringen, „damit wir einander besser kennen lernen“. Ich freue mich natürlich, aber ich weiß nicht so recht…– Was mich interessiert ist, ob ihr ähnlich gemischte Gefühle kennt und ob dabei letztlich etwas Positives oder Negatives herausgekommen ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Alles Lüge!?!??

    Nie und nimmer.

    Nur meine Meinung.

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Alles Lüge!?!??

    nur der versuch macht kluch. ob und wie weis man immer erst hinterher.

    nur nichts ueberstuertzen.

    mfg lille

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Alles Lüge!?!??

    Zitat Zitat von V. Calvino",p="319550
    Mit 52 von einer 32-Jährigen plötzlich so begehrt zu werden, macht mich stutzig.
    Ob Dich nun Deine angehende Partnerin wirklich liebt oder nicht, vermag ich Dir leider nicht zu sagen. Bin nicht mal in der Lage das als Betroffener in einer vergleichbaren Situation zu erkennen.

    Doch eines weiß ich ganz sicher:

    In Deutschland gültige Maßstäbe im Hinblick auf Marktwert und Altersunterschied etc., kannst Du in Thailand erst einmal ganz getrost vergessen.

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Alles Lüge!?!??

    Bei gemischten Gefühlen, lass die Finger weg.
    Damit will ich gar nicht sagen, wer für das Gemischtsein der Gefühle verantwortlich ist. Das kann sowohl der eine sein, der tatsächlich denkt etwas verbergen zu müssen, als auch der andere, der nicht fähig ist zu vertrauen.
    Nur bin ich mir sicher, dass es in einer Partnerschaft diese Form der gemischten Gefühle nicht geben darf ohne dass die Partnerschaft dabei auf der Strecke bleibt. Kleinere Unsicherheiten, die nur kurz andauern meine ich dabei nicht, die sind sicher normal bei dem kulturellen Unterschied.
    Aber ohne eine innere Gewissheit halte ich den Versuch für sinnlos.
    PS. Ich bin ebenfalls 52, meine Frau ist 30. Der Altersunterschied ist völlig bedeutungslos.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Alles Lüge!?!??

    Zitat Zitat von V. Calvino",p="319550
    ...Jetzt habe ich sie nach Deutschland eingeladen. Das Visum hat sie schon. Zwei Monate will sie mit mir verbringen, „damit wir einander besser kennen lernen“....ob ihr ähnlich gemischte Gefühle kennt und ob dabei letztlich etwas Positives oder Negatives herausgekommen ist.
    tach calvino,

    wie es micha schon andeutete, vergiss deine bisherigen wertmasstaebe bzgl. altersunterschied etc.
    no risk no fun iss so, alles andere, oberlangweilig. :P

    rausgekommen? = bislang zwei soehne, die ich nicht mehr missen mag.

    gruss

  8. #7
    Avatar von LaoFallang

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    73

    Re: Alles Lüge!?!??

    Wie schon geschrieben, von den bekannten Maßstäben was den Altersunterschied angeht musst Du Dich verabschieden. Um die Begründung meiner Frau mal wiederzugeben: Ältere Farangs sehen besser aus (bei meinen Jugendbildern rümpft sie immer nur die Nase, nicht schön, jetzt besser) und, was meiner persönlichen Meinung am ehesten zutrifft, wir haben uns auf gut Deutsch ‚die Hörner schon abgestoßen‘. Sie schätzen es, dass wir es nicht mehr nötig haben jeden Abend auf die Rolle zu gehen, permanent nach anderen Frauen umsehen und dafür mehr Wert auf ein Familienleben legen, uns nicht mehr beweisen zu müssen und (in der Regel) einen guten Job haben. Also alles Dinge die zwar Farangfrau auch will, aber während Farangfrau sich gleichaltrige sucht und dann auf biegen und brechen umpolen will, sucht sich die Thailänderin jemanden der diese Eigenschaften hat. Also Altersspezifische bedenken zu haben sind überflüssig.

    Und, um auf deine Frage zurückzukommen, ja, ich kenne diese hingebungsvollen Beteuerungen wie ‚ich vermisse Dich‘ nur zu gut. Ich hatte sie seinerzeit, nachdem wir uns kennenlernten und sie dann auf ihr Visum gewartet hat immer gehört...und...ich kriege sie immer noch fast jeden Tag zu hören, wenn wir telefonieren, wenn ich zur Arbeit fahre, wenn ich von der Arbeit zurückkomme...und ich freue mich jedesmal darüber, wenn ich es höre.

  9. #8
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Alles Lüge!?!??

    Im Bezug zur Frage: 'Geld oder Liebe' fällt mir ein dass
    dies früher ein Fernsehprogramm war, glaube ich. Im
    wirklichen Leben könnte ich mir gut vorstellen das
    beides gewünscht wird (auch wenn nur eines zurück
    geboten werden kann).

    Dass heisst, soll sich mal herausstellen dass tatsächlich
    Geld gewünscht oder erwartet wird, dann muss man nicht
    automatisch ausschliessen dass auch ehrliche Liebe
    bestehen könnte.

    Gruss, René

  10. #9
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Alles Lüge!?!??

    [quote="V. Calvino",p="319550"]Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass mir da etwas verheimlicht wird? Natürlich habe ich die eine oder andere Lüge schon entlarvt. Aber das war ganz am Anfang, als wir uns noch kaum kannten. Da hat sie quasi einem Fremden gegenüber nicht die Wahrheit gesagt. Das ist verzeihlich, besonders wenn man gewohnt ist, sein Selbstbild etwas zu schönen. Der Job, frühere Beziehungen, die eigenen Tugenden wie Treue, Fleiß – alles erscheint in einem unwirklich verklärten Licht.[quote]

    Hi V. Calvino,

    dieses Thema ist so umfassend und unendlich kompliziert das sicher nur jeder seine persönlichen Erfahrungen einfließen lassen kann. Ob Dir diese dann hilfreich sein werden bezweifle ich allerdings sehr. Denn jeder Mensch und damit meine ich Deine Thailändische Flamme, ist anders. Ob ehrlich oder unehrlich kann Dir garantiert niemand sagen.

    Für mich gibt es immer wieder aufs neue Überraschungen die ich kurz zuvor für nicht möglich hielt. Erst in meinem letzten Urlaub, von welchem ich erst seit wenigen Tagen zurück bin, musste ich eine leidvolle Erfahrung machen welche genau in die von Dir angedeutete Richtung geht.

    Die Frage ist aber immer von welcher Seite man die ganze Sache betrachtet. Aus unserer Sicht möchten wir der einzige sein und akzeptieren nur Zähneknirschend die wenig rühmliche Vorgeschichte unserer "Geliebten". Auf der anderen Seite aber steht ein verunsichertes Wesen, welches sich in erster Linie nicht nach Liebe sondern nach finanzieller Absicherung sehnt.

    Da Grundsatz Nummer 1 aber immer schon gelautet hat: "Der Farang lügt immer!" hat man es in der Regel etwas schwer einem Mädchen aus dem Rotlichtmillieu glaubhaft zu machen das seine Absichten ehrlich sind.
    Zu oft wurden ihr die aberwitzigsten Dinge versprochen, zu oft wurde sie verletzt und angelogen. Und denkt nicht das sich Thais die in Bars arbeiten nicht in Farangs verlieben. Natürlich passiert Ihnen das auch. Allerdings nicht oft, denn wenn Ihnen der erste das Herz gebrochen hat und sie aus dieser Erfahrung gelernt haben wird es für uns,... "die nachfolgenden Lover", verdammt schwierig, ist meine Erfahrung.

    Und wie schnell machen die Mädchen im Schnitt diese erste leidvolle Erfahrung die all die Vorurteile bezüglich uns Farangs bestätigt??? Sicher binnen der ersten 10 "Costumer", wetten? Da arbeiten sie aber meist noch gar nicht in der Bar, sondern verdienen sich ihr Geld als Restaurant Bedienung oder sonst was.

    Was ich damit sagen möchte.....

    Kann man es den Mädchen/Frauen wirklich übel nehmen, dass sie sich zwei oder mehr Farangs "zulegen" um abzuwarten ob nicht wenigstens einer der beiden übrigbleibt und seine Versprechungen bezüglich seiner Liebe, der Heirat usw. erfüllt???

    Da es mir selber gerade passiert ist, bin ich leider selber etwas depressiv und sollte anders formulieren, aber ich versuche es positiv zu sehen,.. schluchz... heul....

    Ein paar Gedanken zum Thema von einem dem gerade das Herz herausgerissen wurde

    lg

    mai_pen_rai

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Alles Lüge!?!??

    @mai pen rai schreibt:
    "Kann man es den Mädchen/Frauen wirklich übel nehmen, dass sie sich zwei oder mehr Farangs "zulegen"..."

    Eindeutig: ja.

    Gruß
    Monta

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. Mein Kuckuckskind - Lüge aufdecken ?
    Von manao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 13:30
  3. Klimagipfel u. CO2 Lüge ?
    Von siajai im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 15:20
  4. Ist das alles selbstverständlich ?
    Von MartinFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 19:34