Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Alles Asien? Usbeken, Mongolen, Vietnamesen ....

Erstellt von ฉลาม, 03.03.2012, 23:56 Uhr · 14 Antworten · 1.263 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414

    Post Alles Asien? Usbeken, Mongolen, Vietnamesen ....

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ............Allerdings gibt es immer untypisch aussehende Vertreter eines Volkes.

    Ich habe z. B. eine Kommilitonin meiner Frau in Leipzig für eine Mongolin gehalten, bis ich sie vietnamesisch sprechen hörte.
    Mongolen unterscheiden sich eigentlich schon im Gesicht und der Statur von Vietnamesen, aber was ist schon typisch?
    Über die Mimik, Gestik und nicht zuletzt die Sprache ist es eigentlich nicht so schwierig Asiaten zu unterscheiden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen
    Mongolen unterscheiden sich eigentlich schon im Gesicht und der Statur von Vietnamesen, aber was ist schon typisch?
    Über die Mimik, Gestik und nicht zuletzt die Sprache ist es eigentlich nicht so schwierig Asiaten zu unterscheiden.
    Sagte ich doch, daß die Frau mongolisch aussah und daß ich beim Sprechen merkte, daß sie keine ist. Eingehend studiert hatte ich sie vorher nicht. In dem Internat war "alle Welt" vertreten.

    Wenn Du selbst anhand von Merkmalen Mongolen und Vietnamesen unterscheidest, dann selbstverständlich anhand typischer Merkmale. Ansonsten funktioniert das nicht.

    Aber eine Usbekin, d.h. eine Angehörige eines Turkvolkes, muß sicherlich sehr untypisch sein, daß man sie für eine Thailänderin hält.

    Andererseits habe ich einen vietnamesischen Bekannten, der auf dt. Anfrage gern behauptet, er wäre aus Bhutan.

    Vielleicht ist Bts "Usbekin" doch "nur" Thailänderin

  4. #3
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    abend

    also micha L ich glaube schon das man vietnamesen von anderen asiaten unterscheiden kann. viele nationalitäten haben ein typisches aussehen
    woran man schon erkennen kann wo die menschen her sind.

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich bilde mir auch ein Asiaten unterscheiden zu können. Állerdings ist es bei den weiblichen Vertretern wesentlich einfacher. Besonders Thai erkennt man sehr leicht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

    Als ich noch in Südfrankreich lebte, zog ich mit meinem französichem Freund Stéphane in Antibes durch die Kneipen, deren Theken meistens mit hübschen Migrantinnen aus Afrika besetzt sind.
    Daraus ergab sich ein Ratespiel über dewren Herkunft, in dem Stéphane fast immer mir unterlag, obwohl er über viele Jahre als Flugbegleiter der Air France diese Länder angeflogen hatte.
    Als Gewinn gab es immer einen Cocktail.

  6. #5
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir auch ein Asiaten unterscheiden zu können. Állerdings ist es bei den weiblichen Vertretern wesentlich einfacher. Besonders Thai erkennt man sehr leicht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

    Als ich noch in Südfrankreich lebte, zog ich mit meinem französichem Freund Stéphane in Antibes durch die Kneipen, deren Theken meistens mit hübschen Migrantinnen aus Afrika besetzt sind.
    Daraus ergab sich ein Ratespiel über dewren Herkunft, in dem Stéphane fast immer mir unterlag, obwohl er über viele Jahre als Flugbegleiter der Air France diese Länder angeflogen hatte.
    Als Gewinn gab es immer einen Cocktail.
    So am Rande: Ich ging in Antibes in die Centre international d'Antibes. Geile zeit gewesen! Teil meiner Familie lebt in Mougins...Juan Les Pins (wiskhey & coco, le village) war der Höhepunkt meines Wochenendes.

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes
    Dann kennst du bestimmt auch Valbonne, an dessem Ortsrand, Richtung Plascassier, ich für fast vier Jahre gelebt habe.

    Tolle Gegend und noch bessere Menschen.

  8. #7
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Dann kennst du bestimmt auch Valbonne, an dessem Ortsrand, Richtung Plascassier, ich für fast vier Jahre gelebt habe.

    Tolle Gegend und noch bessere Menschen.
    Die Menschen sind der Hammer dort! Leider ist es nicht sehr günstig... Hehe. Die Ortschaften kenne ich nicht...genau...Richtung Cannes oder Nizza? Kenne nur Antibes, rechts und links davon... :-(

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes
    Ist zwar schon weit vom Thema weg, aber Thais gibt es dort auch. Also kein OT.

    Nimmst die Strecke Grasse- Antibes und in der MItte ist ungefähr Valbonne. Gibts auch einen eigenen Thread.

    Meine Côte d´Azur

  10. #9
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend

    also micha L ich glaube schon das man vietnamesen von anderen asiaten unterscheiden kann. viele nationalitäten haben ein typisches aussehen
    woran man schon erkennen kann wo die menschen her sind.

    Typische Vertreter allemal. Wer bestreitet das........ich nicht...........(wie käme ich dazu?)

  11. #10
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Dann kennst du bestimmt auch Valbonne, an dessem Ortsrand, Richtung Plascassier, ich für fast vier Jahre gelebt habe.
    Hängst schon noch ein bisschen ein Valbonne gell? Was hat Dich nach Thailand vertrieben?
    Ich war 16 Jahre in Biarritz, war auch nich schlecht.
    Aber Deine wehmütigen Beschreibungen und Erinnerungen machen neugierig, da mal hin zu fahren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. Alles in einem???
    Von Koh Samui im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 14:08
  3. Alles Lüge!?!??
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 16:46
  4. hallo alles......
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 17:04