Ergebnis 1 bis 6 von 6

Alleinige Ausreise mit Kinde - Erlaubnis?

Erstellt von ILSBangkok, 19.02.2012, 04:04 Uhr · 5 Antworten · 960 Aufrufe

  1. #1
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok

    Alleinige Ausreise mit Kinde - Erlaubnis?

    Hey Jungs

    Evtl. eine doofe Frage: Brauche ich eine Erlaubis der Mutter meines Kindes, wenn ich mit ihm alleine in die Schweiz fliege? Wir sind verheiratet nur nach TH-Recht (nicht Schweiz-Recht), er hat einen Schweizerpass sowohl auch einen Thai-Pass. Ich bin noch nie alleine mit meinem Kind gerreist. Ich fliege in die Schweiz für 3 Wochen und komme dann wieder zurück. Braucht man eben eine Erlaubnis?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Hey Jungs

    Evtl. eine doofe Frage: Brauche ich eine Erlaubis der Mutter meines Kindes, wenn ich mit ihm alleine in die Schweiz fliege?
    Die Frage wuerde ich mit Ja beantworten. Ob das bei der Ausreise aber auch als Dokument verlangt wird? Da solltest du dich bei der Immigation erkundigen.

    Du hast doch die besten Verbindungen zu der Legislative und Administrative in Thailand, duerfte also kein Problem sein, die anzubohren.

  4. #3
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Ohne Erlaubnis kann es zu Ausreise- oder Einreiseproblemen kommen.
    Formlose Bestätigung der Mutter hat bisher immer funktioniert. Ohne Erlaubnis hat es zu langen Diskussionen geführt, mit dem Hinweis der Grenzkontrolle, dass es im Ermessen des des jeweiligen Beamten liegt, ob die Ein-/Ausreise genehmigt wird.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Frage wurde hier im Forum schon sehr ausführlich diskutiert. Es wurde auch berichtet, dass der beste Weg der wäre, wenn alle 3 zur Immigration fahren und die Sache dort vorstellen. Denn die Furcht vor "Kindesentführung" ist schon riesig. Da dann die Immigration die explizite Erlaubnis der thail. Mutter aufnehmen, gibt es ein Dokument, was beim Verlassen Thailand vorzulegen ist.

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend

    wenn ich mir nicht sicher bin frage ich doch nicht im forum nach ! einfach von einer behörde bestätigen lassen und gut ists.

  7. #6
    Avatar von schluzer

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    26
    das ist ohne frage kein problem. setz dich rein und sei glücklich. alles ist ok!!!

Ähnliche Themen

  1. Wartezeit bei der Ein- bzw. Ausreise
    Von heikevie im Forum Touristik
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 13.08.14, 06:56
  2. Baht bei Ausreise
    Von doraemon im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.10, 17:28
  3. Niederlassungs-Erlaubnis hier am Bsp. Stadt Köln
    Von harriver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 06:27
  4. Ein- und Ausreise
    Von Pustebacke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 23:49
  5. 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 17:39