Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Alle Zelte abbrechen

Erstellt von Ralf_aus_Do, 02.02.2006, 11:28 Uhr · 44 Antworten · 3.022 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Alle Zelte abbrechen

    Nun ist das was ich hier und jetzt schreibe eine ´grundsätzliche´ Überlegung, die ich nach Gesprächen mit Schatz angestellt habe. Dieses ´alle Zelte abbrechen´ haben ja die Thailänderinnen hinter sich, die nach Deutschland ausgewandert sind.

    Alle Zelte abzubrechen ist eine weitreichende Entscheidung. Es stellt das Verlassen von Familie und Freunden und vor allem erst einmal das Aufgeben der eigenen Unabhängigkeit dar. Alle, die erwägen eine Frau aus Thailand nach Deutschland zu holen sollten insbesondere letzteres genau betrachten. Die Frau nimmt inkauf, daß sie von dem Mann völlig abhängig ist.

    Warum weg?

    Nun gibt es zwei Gründe ´wegzugehen´. Die Vorstellung von Reichtum in der Fremde und die vielbesungene Liebe, im Idealfall auch beides. Die Deutschen hier im Forum wissen, daß es nun mit dem Reichtum in Deutschland auch nicht so bombastisch ist. Ich frage mich immer ob dies ausreichend vermittelt wird, bevor die Frau auf Auslandsmontage (ein echter Kali (TM)) geht, aus den Gesprächen mit Schatz heraus und aus Beobachtungen im weiteren Bekanntenkreis denke ich beinahe, daß dem nicht so ist. Auch das in Deutschland arbeiten wird nun für die meisten der hier per Thai-Inter in Frankfurt einschwebenen und vom Kurzzeitbekannten und anschließend Mittel- bis Langzeitgatten in Empfang genommenen keine Reichtümer bringen. Ich nehme mal vorweg - auch dann keinen Reichtümer wenn sie sich im Horizontalbusiness betätigt.

    Die große Liebe auf den ersten Blick oder auch nach Vollbringung gemeinsamer sportlicher Höchstleistung hin mag es geben, sie scheint nur in Thailands Urlaubsregionen besonders häufig.

    Gibt es hier einen ´Systemfehler´?

    Meines Erachtens ja, weil da diejenigen, die ihre Frau aus Thailand holen der Frau sehr viel abverlangen (scheinbar teilweise ohne dies zu merken). Ich mahnte als ich hier vor etwas mehr als einem Jahr zu schreiben begann die Verantwortung, die Mann für Frau übernehmen müßte aber leider zu häufig nicht übernimmt an. Diese meiner Meinung nach moralische Verpflichtung geht scheinbar bei Einigen teilweise bei der Frage was denn das jetzt alles kostet unter. Auch ein Jammern, daß Frau sooo gemein ist nicht mal eben nach Deutschland zu heiraten erscheint vielfach eleganter als sich zu fragen warum sie es nicht tut oder ob das Verhalten nicht sogar klug sein könnte. Die Frau (und selbst wenn sie aus der Barszene kommt) gab mehr auf als Euros oder Baht, auch Teile ihrer Identität gingen flöten - für viele wäre eine Rückgabe unbezahlbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Alle Zelte abbrechen

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="312257
    Auch ein Jammern, daß Frau sooo gemein ist nicht mal eben nach Deutschland zu heiraten erscheint vielfach eleganter als sich zu fragen warum sie es nicht tut oder ob das Verhalten nicht sogar klug sein könnte.
    hm, redest du von thai??

    ich habe noch nie eine thai nach ner heirat gefragt, gefragt dagegen wurde ich schon öfters.

    aber aus den von dir beschriebenen verantwortungen, habe ich das immer abgelehnt.

  4. #3
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Alle Zelte abbrechen

    hallo ralf

    ich kann dir zu diesem beitrag nur danke sagen!!!!!

    ich finde man kann es nicht oft genug ansprechen !!
    DIE MORALICHE VERPFLICHTUNG!!!!!!!!!!! das sich gedanken machen

    nicht was kostet mich das was brauch ich für papiere.


    da gehört wohl weit mehr zu.




    gruß

    acki08

  5. #4
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Alle Zelte abbrechen

    Auf "Auslandmontage" habe ich aber ein älteres Copyright hier im Nitty !!!

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Alle Zelte abbrechen

    @Ralf_aus_Do,

    Die moralische Verpflichtung haben beide Partner einzugehen und die Verantwortung zu tragen. Viel abverlangt wird beiden Seiten. Davon ist nicht nur einseitig der thailändische Part betroffen.

    Gruß
    Monta

  7. #6
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Alle Zelte abbrechen

    alle zelte abrechen, also da glaube ich das nicht alle die zelte abbrechen, denn familie soll oder wird ja so gut wie es geht unterstuetzt.

    der scheinbare reichtum auch da gibt es unterschiede die einen bekommen es nicht erzaehlt bzw. der farang haut da unten auf den putz.

    die anderen bekommen es erzaehlt wollen es aber nicht wahr haben, glauben es auch erst wenn sie es dann am eigenen leib spueren.

    und noch andere sind bewusst hier um ihren farang abzuzocken, genauso wie es farangs gibt die das maedel nur als gegenstand, haushaltsmaschine und geraet zum hormonhaushalt regeln sehen.

    es ist gewiss nicht leicht in einem fremden land zu leben wo eine kaum einer versteht und man vor allem nicht oder noch nicht fuer sich selbst sorgen zu koennen bzw. fuer den gemeinsamen unterhalt beitragen zu koennen.

    es gibt auch noch eine gruppe wo der farang genug geld hat um hier ein gutes leben zu ermoeglichen. das maedel aber unglücklich ist das es nicht selbst arbeiten kann, darf oder soll hat etwas mit dem selbstwertgefuehl zu tun, denn nur hausfrau und mutter ist nicht unbedingt genug. zuhause muesste sie ja auch mehr machen.


    dies zu betrachten ist nicht einfach und von fall zu fall verschieden.

    die familienzusammengehoerigkeit ist groesser als hier so das viele zurueck koennten, wenn es denn wirklich sein muesste.
    aber auch das ist von fall zu fall sehr verschieden.



    mfg lille

  8. #7
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Alle Zelte abbrechen

    Zitat Zitat von Wittayu",p="312273
    Auf "Auslandmontage" habe ich aber ein älteres Copyright hier im Nitty !!!
    Gibt es die bekloppte "Verzeih mir" Show im Fernsehn noch?

    Wenn ja melde ich uns beide an un wir fallen uns vor Milionenpublikum heulend in die Arme.

  9. #8
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Alle Zelte abbrechen

    Zitat Zitat von Monta",p="312274
    Die moralische Verpflichtung haben beide Partner einzugehen und die Verantwortung zu tragen. Viel abverlangt wird beiden Seiten. Davon ist nicht nur einseitig der thailändische Part betroffen.
    Das ist meiner Meinung nach so eben nicht. Der 'Erfahrungsschatz' bezüglich Deutschland ist höher, die Frau gibt ihre Unabhängigkeit auf der Mann nicht. All das führt zu einer größeren Verpflichtung des Mannes.

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Alle Zelte abbrechen

    Ralf,

    Ungewichtigkeiten sehe ich aus meiner eigenen Erfahrung im Grunde letztlich nicht, die Art der Abhängig- und Unabhängigkeiten ist nur eben anders.
    Erlebt habe ich den "Vorgang" auch von der anderen Seite. (Verlagerung des Lebensmittelpunktes nach Thailand)

    Gruß
    Monta

  11. #10
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Alle Zelte abbrechen

    Zitat Zitat von Monta",p="312283
    [...]
    Erlebt habe ich den "Vorgang" auch von der anderen Seite. (Verlagerung des Lebensmittelpunktes nach Thailand)
    [...]
    Das ist der seltenre Fall. Auch sage ich ja nicht, daß die Frauen die 'hierhergoholt' werden alles Unschuldsengel sind, ich bin mir jedoch sicher, daß in dem Meisten Fällen ein hohes Ungleichgewicht an Bildung und Erfahrung dem Mann eine höhere Verantwortung zuweist.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An alle Einlader
    Von Der-Hilfesuchende im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 14:42
  2. Alle mal lachen!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 10:49
  3. Wir wandern alle aus
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 14:25
  4. Urlaub abbrechen oder weiter machen ?
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 14:45
  5. Für alle Wartenden....
    Von rübe im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 09:58