Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

An alle Einlader

Erstellt von Der-Hilfesuchende, 08.02.2006, 14:14 Uhr · 49 Antworten · 3.489 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: An alle Einlader

    ja ist schon klar, einladung verschieben bei kurzzeiterkrankung ok. was ist bei einer chronischen krankheit?

    hepatitis kann auch über trinkwasser uebertragen werden.

    ich sage auch nicht das so ein check verkehrt ist, ich habe nur ueberspitzt gefragt was ist wenn.

    danke fuer die verbesserung mit den inkubationszeiten.

    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: An alle Einlader

    Zitat Zitat von Lille",p="313856
    ja ist schon klar, einladung verschieben bei kurzzeiterkrankung ok. was ist bei einer chronischen krankheit?

    hepatitis kann auch über trinkwasser uebertragen werden.

    ich sage auch nicht das so ein check verkehrt ist, ich habe nur ueberspitzt gefragt was ist wenn.

    Nunja, es geht ja erst einmal um das Wissen über die Erkrankung.
    Auch eine chronische Erkrankung bedeutet ja nicht Reiseunfähigkeit, aber es ist vielleicht besser sich für den Aufenhalt mit den notwendigen Medikamenten zu versorgen. Machen wir im umgekehrten Fall doch auch.

    Hepatitis A wird durch Wasser übertragen. Das ist z. B. bei allen dreien; Mutter und Töchter, festgestellt worden, dass sie das irgendwann mal hatten. Einmal auskuriert bist du dann allerdings imun.

    Hepatitis B wird nunmal zu über 90% beim Geschlechtsverkehr übertragen und ist 100 mal ansteckender als Aids. Es kann aber auch durch Speichel eines Hochinfektiösen übertragen werden. Die Töchter hatten Wochen vorher immer ein Tante im Krankenhaus besucht die im Sterben lag. (Leberzyrose) Es wird ja immer schön der Reis von einem Teller gelöffelt natürlich mit dem gleichen Löffel Als hätte man im LOS noch nie was von Ansteckungsgefahr gehört! :-(

    Eine Hepatitis A+B Impfung ergibt normalerweise einen 90 prozentigen Schutz. Sofern man also nicht mit Hochinfektiösen engsten Kontakt hat ist eine Ansteckung so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto (Aussage des Professors des Essener Marienhospitals auf meine gezielte Frage)


    phi mee

  4. #33
    woody
    Avatar von woody

    Re: An alle Einlader

    Zitat Zitat von Der-Hilfesuchende",p="313815
    Zitat Zitat von woody",p="313812
    Zitat Zitat von Der-Hilfesuchende",p="313792
    Hallo Zusammen,
    denke gerade darüber nach was ich alles noch zu beachten habe bevor meine Mia das erste Mal auf Besuch kommt........
    Hab mir die Frage noch mal durchgelesen.
    Deine Mia, also deine Frau kommt zu Besuch nach D???? und du willst sie in Thailand untersuchen lassen?
    Für diesen Fall empfehle ich, dass du dich vorab selbst untersuchen lässt.
    Schön Woody,
    du gehörst also zu denjenigen die sich über Krankheiten wie z.B. AIDS keine Sorgen machen.
    Dir brauche ich dann ja eine Untersuchung nicht mehr zu empfehlen.

    Viele Reisen werden es ja dann nicht mehr.

    Also Woody hau rein !!!!
    Lieber Hilfsbedürftiger,

    wenn es dir um einen Aids Test geht, warum redest du dann drummherum?

    Ausserdem wundere ich mich, dass du geheiratet hast und jetzt erst die Frage nach Aids aufkommt.

    P.S. Mach dir keine Sorgen um mich, wie viele Reisen es noch sein werden, das kann man nie wissen.
    Ich wünsche dir aber noch sehr viele.

  5. #34
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: An alle Einlader

    Anzumerken sei das der Hilfesuchende von seiner Freundin und nicht seiner Frau spricht. Da sie sich aus drei Urlauben her kennen ist die Frage nach der Gesundheit berechtigt meiner Meinung nach. Wie schon geschrieben ist Hepatitis A und B nicht zu unterschätzen. Viele kennen den Grad der Ansteckung nicht und nehmen das auf die lockere Schulter.

    Vielen Dank phi mee für Deine Erläuterungen und Erfahrungen.

    Gruss
    Sven

  6. #35
    woody
    Avatar von woody

    Re: An alle Einlader

    Zitat Zitat von Label1907",p="313871
    Anzumerken sei das der Hilfesuchende von seiner Freundin und nicht seiner Frau spricht....
    Zitat Zitat von Der-Hilfesuchende",p="313792
    Hallo Zusammen,
    denke gerade darüber nach was ich alles noch zu beachten habe bevor [highlight=yellow:6b64307cb3]meine Mia [/highlight:6b64307cb3] das erste Mal auf Besuch kommt.......
    Auch lieber Label11907,

    noch bin ich nicht blind oder einfälltig. Meine Mia = Meine Frau und nicht Freundin.

    Warum hast du nicht gleich die Frage für ihn oder er für dich gestellt ;-D

    gruss woody

  7. #36
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: An alle Einlader

    Hallo Woody,

    ich möchte Dir natürlich nicht unterstellen blind zu sein. Der Fehler ist mir wohl unterlaufen. Da ich im direkten Kontakt mit ihm stehe ist die Situation für mich erkenntlicher. Wer die Frage nun stellt ist doch egal, denn unsere Interessen und Planungen sind die gleichen.

    Gruss
    Sven

  8. #37
    woody
    Avatar von woody

    Re: An alle Einlader

    Zitat Zitat von Label1907",p="313874
    .... Wer die Frage nun stellt ist doch egal, denn unsere Interessen und Planungen sind die gleichen...
    Alles Paletti.
    Wenn man sich die Mühe macht und auf Fragen eingeht, ist es schon wichtig zu Wissen mit wem man es zu tun hat, auch wenn es nur ein Nick ist ;-D. Wenn du etwas länger dabei bleibst, im Nitty, wirst du mir Recht geben.
    gruss woody

  9. #38
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: An alle Einlader

    Label und HS, es geht fuer mich nicht um Gesundheitscheck ja/nein.

    Die Frage, die ich mir gestellt hatte, war einfach warum das bei (euch) nicht schon viel frueher Thema war. Ihr habt ja offenbar nie darueber gesprochen, geschweige an einen gemeinsamen Test gedacht.

    Damit meinte ich nicht nur Aids, sondern eben einen gruendlichen Check.

    Natuerlich heisst das nicht, wenn es irgend einen Befund gibt,dass man das Weite sucht. Aber in einer Beziehung gehoert das einfach dazu.

    Sioux

  10. #39
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: An alle Einlader

    Nun ja, da hast Du vollkommen Recht.
    Wer meine Geschichten mitverfolgt hat, wird wissen das mein sogenannte Beziehung momentan eher als Freundschaft definierbar ist. Von daher ist es noch in der Schwebe ob sie kommt oder nicht.

    Micha hat erst vor kurzem beschlossen, also nach seinem letzten Urlaub seine Freundin zu Besuch zu holen. Im Vergleich zu anderen Membern sind unsere Bekanntschaften/Beziehungen sehr frisch und von daher noch ungewiss. Natürlich gehören Rückschläge oder Hiosbotschaften zu einer Beziehung. Es ist ja auch nicht angedacht im Falle X das Weite zu suchen. Micha und ich sind keine weit vorrausdenkenden und planenden Menschen, ausser das nächste Ticket nach LOS. Deswegen hat uns die Frage beschäftigt, wurde aber noch nicht groß ausgesprochen.

    Gruss
    Sven

  11. #40
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: An alle Einlader

    Ich bin mir nicht sicher ob der Hilfesuchende wirklich von seiner Ehefrau spricht oder nur von seiner Freundin, ich glaube eher erstes...egal,ich empfinde die art, wie du woody den treathstarter anmachst ein bischen zu heftig, egal ob fake oder nicht, die Frage ist für mich ok, um sie hier im Forum zu stellen.
    @ Hilfesuchender
    Wenn es so ist das du deine Frau/Freundin schon seit 3 Urlauben kennst, dann nehme ich mal an das ihr euch eine gemeinsame Zukunft vorstellt und dann finde ich deine Überlegungen erst recht voll o.k. Diese Untersuchungen in Los machen zu lassen , ist wenn der Arzt oder die Klinik vertrauenwürdig ist, genauso sicher wie in Deutschland nur um einiges billiger (und was ist daran verwerflich?)

    Ich habe in meiner wilderen Los-Phase meine Langzeit-Freundinnen ebenfalls gebeten einen Gesundheitscheck zu machen..und das kam jedesmal gut an, auch wenn der eine oder andere dies nicht glauben mag ;-D

    Was Hepatitis angeht, sollte man wissen ,das ihr euch dagegen auch mit einer Schutzimpfungen vorbeugen könnt.
    und was den HIV-Test betrifft, wird ja inzw. jeder registriert haben , das um die größtmögliche Testsicherheit zu erreichen, eine Wartezeit von etwa 3 Monaten nach einem möglichen Risiko empfohlen wird...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundeinkommen für alle
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.06.16, 13:53
  2. PAD will Alle verklagen die sie als "Terroristen"...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 10:47
  3. Alle mal lachen!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 10:49
  4. Wir wandern alle aus
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 14:25
  5. Für alle Wartenden....
    Von rübe im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 09:58