Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

An alle Einlader

Erstellt von Der-Hilfesuchende, 08.02.2006, 14:14 Uhr · 49 Antworten · 3.497 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221

    Re: An alle Einlader

    hallo Lille,
    austauschen würde ich nicht sagen, aber ev. dann eben die einladung bis zu genesung verschieben, oder den arzt befragen, ob diese vorerkrankung zu problemen hier in D führen kann. bis zur verschobenen einladung ggf. ihr in Thailand einen besuch abstatten.

    Gruß
    Harry

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: An alle Einlader

    Ich finde manche Reaktionen Teilweise sehr interessant.

    Oftmals heißt es hier im Forum die Thaifrauen zocken nur ab und bescheissen wo sie nur können. Großes Misstrauen ist angesagt. Sobald die Frage nach der Gesundheit gestellt wird, stoßt das wiederum auf Unverständniss. Ein gewisses Maß an Vorsicht sollte eingehalten werden.

    Na ja, jeder so wie er will.

    Die Frage nach Aids wird man wohl so schnell nicht beantworten können. Deswegen wäre es anscheinend doch besser kein russisch Roulette zu spielen.

    Gruss

  4. #23
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: An alle Einlader

    Es ist ja nicht nur Aids. Allein Erkrankungen wie Hepatitis A oder B werden in Thailand oft nicht mit dem nötigen Ernst betrachtet.

    Beide Töchter waren an Hepatitis B erkrankt. Wurde zufällig festgestellt beim Blutspenden. Sie wurden darüber informiert und das war´s!

    Ich habe dann dafür gesorgt. dass sie umgehend in ein Krankenhaus gehen. Die Ältere hatte "nur" die akute Version und gesundete automatisch nach wenigen Wochen. Die Jüngere hatte die chronische Version und wurde ein Jahr mit Tabletten behandelt bis sie wieder vollständig gesund war.

    Jetzt sagt natürlich jeder das sind ebenfalls Geschlechtskrankheiten. Dann war das auch ne unbefleckte Empfängnis und die beiden werden heilig gesprochen.

    Diese Erkrankungen werden häufig schon mit der Muttermilch weitergegeben und brechen vielleicht irgendwann mal aus. Aber in LOS wird das verharmlost und viele haben nicht das Geld für die Behandlung.

    Ich finde also den Grundgedanken die Freundin zum Gesundheitscheck zu schicken absolut nicht verwerflich. Die Reisekrankenkasse würde sowas hier in D. nicht übernehmen. Das ginge hier erst nach der Hochzeit und regulärer Krankenversicherung.


    phi mee

  5. #24
    Avatar von Der-Hilfesuchende

    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    64

    Re: An alle Einlader

    Hallo phi mee,

    hatte schon den Glauben an dieses Forum verloren.
    Also Danke für Deinen Beitrag.

    Hast Du zufällig eine Anlaufstelle parat, bei der ich
    mich mal informieren kann ?

  6. #25
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: An alle Einlader

    @alle

    Hier im schönen Deutschland ist HIV/AIDS bereits in Vergessenheit geraten und es wird munter gevö... und fremdgegangen. Ihr solltet Euch mal die aktuellen Statistiken zu diesem Thema plus weitere Geschlechtskrankenheiten anschauen: Die Zahlen sind erschreckend mit steigender Tendenz ! Die Pharmaindustrie erweckt teileise den Eindruck, sie hätten grosse Erfolge in der Bekämpfung dieser Krankheiten. Ein Irrglaube !

    Besser nur noch mündliche Prüfung ablegen !

  7. #26
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: An alle Einlader

    Well,

    bei einer Einladung würde ich mir es überlegen; denke da muss man auch miteinander reden, ob etwas vorliegen könnte oder nicht.

    Meine Frau hat auch einen Gesundheitscheck machen lassen bevor sie zum Sprachkurs kam. Dieser check hat auch die Versicherung selbst empfohlen, weil vermehrt TBC-Erkrankungen der Gäste aufgetaucht sind und in aller Regel dann Vorerkrankungen sind -> es wird dann richtig teuer.

    Im Übrigen sind die Checks in Th auch etwas mit Vorsicht zu geniessen, bei meiner Frau war ein HIV-Test dabei, der nach 2 Stunden negativ beschieden wurde - warum dauert es bei uns dann so lange


    Juergen

  8. #27
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: An alle Einlader

    @ Hilfesuchenden

    Finde einen gesundheitscheck auch ganz OK, ich hoffe das du das auch fur sie tust ? sonst waere es echt bedenklich.

    Schau mal hier www.bumrungrad.com

  9. #28
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: An alle Einlader

    @JT29

    Die für´s Visum vorgeschrieben Atteste sind meines Erachten nicht das Papier wert auf dem sie stehen.


    @Der_Hilfesuchende

    Ich habe damals der älteren Tochter nur die Vorgabe gemacht eine ordentliche Klinik aufzusuchen und mir die Befunde zuzumailen. Ich habe daraufhin die Kosten übernommen.

    Sie waren im Vibhavadi Krankenhaus in Bangkok. Die Kosten im Falle meiner Mädels lagen bei rund 4.000 THB für jede.

    Wenn deine Freundin dort einen umfassenden Bluttest, eventuell zuzügl. Aids-Test, macht sollte das ausreichend sein.



    Übrigend JT29, die Blutergebnisse bezüglich Hepatitis lagen binnen 2 Tagen vor hier dauert sowas 8-10 Tage.



    phi mee

  10. #29
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: An alle Einlader

    Mal ernsthaft, es reicht meiner Meinung aus, einen umfangreichen Blutcheck, inkl. AIDS zu machen. Wenn die Ergebnisse "rund" sind ist das ok.

  11. #30
    Avatar von Der-Hilfesuchende

    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    64

    Re: An alle Einlader

    Hi MenM,

    danke für den Link ist wirklich sehr hilfreich.


    Phi Me,

    auch Dir herzlichen Dank.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundeinkommen für alle
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.06.16, 13:53
  2. PAD will Alle verklagen die sie als "Terroristen"...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 10:47
  3. Alle mal lachen!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 10:49
  4. Wir wandern alle aus
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 14:25
  5. Für alle Wartenden....
    Von rübe im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 09:58