Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

An alle die schon in Thailand leben, oder mit Ihrer Planung

Erstellt von naklua, 25.07.2007, 22:54 Uhr · 19 Antworten · 3.752 Aufrufe

  1. #11
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: An alle die schon in Thailand leben, oder mit Ihrer Plan

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="508904
    Das meiste aus meinem GER Keller willich später in LOS nicht mehr sehen. Koffer wird reichen...
    Genau, jeder Umzug ist eine Gelegenheit sich von Gerümpel zu trennen und alles unwesentliche loszuwerden. Das ist immer ein Hochgefühl.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Acky

    Registriert seit
    23.01.2004
    Beiträge
    96

    Re: An alle die schon in Thailand leben, oder mit Ihrer Plan

    Ich habe fast meinen gesamten Haushalt usw. bei ebay verkauft. Ist überraschend wieviel man da für einiges noch bekommt. Ist halt relativ viel arbeit, aber dafür spart man das Geld für den Container, die Listen usw.

  4. #13
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: An alle die schon in Thailand leben, oder mit Ihrer Plan

    Zitat Zitat von Acky",p="511317
    Ich habe fast meinen gesamten Haushalt usw. bei ebay verkauft. Ist überraschend wieviel man da für einiges noch bekommt.
    Yep, frueher brachte man seinen Muell in den Wald, heute gibt es ebay ;-D

  5. #14
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: An alle die schon in Thailand leben, oder mit Ihrer Plan

    Also ich (wir) werden nächsten Monat nach Thailand übersiedeln.
    Wir werden nur mit normalem Gepäck plus Laptop plus ein paar Goodies die in Thailand gar nicht
    oder nur sehr schwer zu bekommen sind fliegen und unseren Haushalt in LOS dann komplett neu einrichten.
    Hier habe ich mein 90m2 Appartment gegen ein 34m2 Appartment (Küche,ein Zimmer,Dusche,WC) getauscht.
    Das "leiste" ich mir quasi als sicheres Rückzugsrefugium (sollte was schief laufen oder für den Krankheitsnotfall)
    Ich brauchte daher auch viele persönliche Erinnerungsgegenstände, Photos, Bücher usw. nicht verramschen.
    Neuwertige Möbel wurden ins kl.Appartment übersiedelt und alles andere entsorgt
    denn was mir hier ein Übersiedlungscontainer gekostet hätte ... vergiss es!

    Khun_MAC

  6. #15
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: An alle die schon in Thailand leben, oder mit Ihrer Plan

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="511738
    Also ich (wir) werden nächsten Monat nach Thailand übersiedeln ...
    Wuensche dir viel Glueck in deiner neuen Heimat, und hoffentlich klappt alles so wie geplant.

  7. #16
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: An alle die schon in Thailand leben, oder mit Ihrer Plan

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="511738
    [...]
    Hier habe ich mein 90m2 Appartment gegen ein 34m2 Appartment (Küche,ein Zimmer,Dusche,WC) getauscht.
    Das "leiste" ich mir quasi als sicheres Rückzugsrefugium (sollte was schief laufen oder für den Krankheitsnotfall)
    [...]
    Das sehe ich doch mal als gut durchdachte Entscheidung .

  8. #17
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: An alle die schon in Thailand leben, oder mit Ihrer Plan

    Was hier bereits geschrieben wurde, ist grösstenteils alles richtig.

    Auch ich hatte fast alles über Ebay verscherbelt.

    Was mir damals wichtig war, hatte ich per Container rüber bringen lassen.

    Würde ich heute nicht mehr so machen wollen. Das meiste ist mittlerweile Schrott, der ganze Ärger beim Zoll in Laem Chabang: Nein Danke, muss ich nicht nochmals haben.

    Ich denke, alles was man zum Leben in TH braucht, das kann man hier kaufen. Alles neu und zu einem Bruchteil, was es in Europa kostet.

  9. #18
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: An alle die schon in Thailand leben, oder mit Ihrer Plan

    Zitat Zitat von Chak3",p="509318
    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="508904
    Das meiste aus meinem GER Keller willich später in LOS nicht mehr sehen. Koffer wird reichen...
    Genau, jeder Umzug ist eine Gelegenheit sich von Gerümpel zu trennen und alles unwesentliche loszuwerden. Das ist immer ein Hochgefühl.
    das stimmt, je älter ich werde, desto weniger interessieren mich materielle Dinge. Je weniger ich habe, desto weniger Platz benötige ich, muß nichts putzen, brauch keine Angst haben, daß es mir gestohlen wird oder kaputtgeht. Muß auf nichts aufpassen und alles ist schön übersichtlich.

    Anstatt, wie mal geplant, mir eine neue C-Klasse zuzulegen, werde ich mir eine längere berufliche Auszeit und ein paar Reisen um den Globus gönnen. Erst danach jebbet es nen Polo.

    Bin auch gerade dabei meine Wohnung aufzulösen. Mehr als die Hälfte des Inventars wird wohl auf dem Müll landen.

    resci

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: An alle die schon in Thailand leben, oder mit Ihrer Plan

    natürlich gibt es noch eine andere Ebene,

    brauche in einem von mir bewohnten Haushalt eine Bohrmaschiene,
    einfach, der unabhängigkeit halber, jederzeit zu bestimmen, wann und wo gedübelt wird.

    Die vertraute Bohrmaschine ist da schon eine schöne Sache,
    ebenso das übrige, eigene Werkzeug.
    Natürlich kann man in Los auch auf andere Art und Weise z.B. abklären, ob elektrische Leitungen isoliert sind,
    http://img.photobucket.com/albums/v2...n/DSC_0861.jpg

    doch mir ist die konservative Art manchmal lieber.

  11. #20
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: An alle die schon in Thailand leben, oder mit Ihrer Plan

    Hatten wir doch alles schon, der eine hat eben nur Ikea Möbel plus Grossmutters Nachlass und zusätzliche eine Menge Schrott in Keller und Dachboden, ein anderer hat aber ganz was feines wie eine Nussbaum Mediathek oder proffessionelles Gerät und Werkzeug, 'ne feine Espressomaschine oder sonst eine Menge Sachen, die man nicht einfach verscherbeln will oder kann. Da ist halt verschiffen angesagt...

    Aber die Vertraute Bohrmaschine mit der es sich besser arbeitet...?
    Da gibt's ja auch Leute die wollen (bzw. müssen) jeden Tag neben der "Vertrauten" aufwachen - wogegen Andere da eher routinierte Allrounder sind. :P

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 15:46
  2. Planung Reise Süd Thailand
    Von Marius im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 22:51
  3. Was wir doch schon alle wissen
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 09:54
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 13:09
  5. Willst Du leben oder sterben? Auf Entzug in Thailand
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 06:18