Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Alkoholkontrollen in Thailand !?

Erstellt von Bökelberger, 20.10.2004, 12:16 Uhr · 40 Antworten · 4.084 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Zitat Zitat von ChangMaiKrap Beitrag anzeigen
    hole ich vorsichtshalber lieber was historisches aus der Mottenkiste
    Völlig ok, sieht man hier nur recht selten und vor allem wenn es passt.

    Hab mal meine Frau dazu befragt, sei meint sie kenne das auch, denn wenn man hinten zu "mau" ist, dann könne man Unfug machen oder hinausfallen und man darf pausieren - mehr nicht solange der Fahrer nüchtern ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Thailand veraendert sich in gewaltigen Schritten,


    wir erleben zur Zeit die leise Einfuehrung von Sonderzubehoer-Mitfuehrpflichten,

    am Anfang noch auf freiwilliger Basis, - Verbandskasten, Ueberbrueckungskabel, ...

    spaeter dann Pflicht.

    Car owners urged to prepare tool kits - Pattaya Mail - Pattaya News, Communities, Opinions and much more...

  4. #33
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Leserbreif aus dem aktuellen Stickman.
    Kampheng Pet

    "Since moving to Thailand, I noticed people's standards drop as they become more lax with things like health and safety. Case in point would be the number of Westerners who regularly drink and drive. I was one of them, riding my motorbike home after a few too many. It didn't seem like a big deal and even if the police did catch me, I'd be able to sort it out with a quick bribe and be on my way. Last week I got caught in a Songkran clampdown at Sukhumvit soi 19 along with 3 other Westerners and a Thai guy. We were all over the limit to various extents. We all tried to pay our way out of it at the roadside, but there were no takers. We tried again at the station - same result. Long story short we all went to court on Monday and received the same punishment - 8,000 baht fine, license suspended for 6 months, 12 hours community service, report to the court every 3 months for a year and 2 years probation. If we are caught again, we face 3 months in prison! We were all shocked at the severity of the sentences and I wanted to let others know just how careful they should be."

  5. #34
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    254
    Ja, Alcoholkontrollen gibt es tatsaechlich in Thailand. Letztes Jahr im Juli auf der Ringroad in Udon Thani. Einen Abend vor meiner Abreise nach Deutschland, war mal wieder 6 Monate in Udon, bin ich in solch eine Kontrolle geraten. Waren zum Abendessen in einem Restaurant und ich hatte ein grosse Flasche Leo getrunken was eigentlich voellig ok ist in Thailand. Wollte gerade bezahlen als zwei Bekannte das Lokal betraten. Aus dem einen Leo wurden insgsamt 3 Flaschen.

    Auf der Heimfahrt, ca. 500 Meter vor dem Ziel ( Malin Villa ) war die Ringroad gesperrt und ich wurde angehalten und gebeten in eine schwarze Roehre zu blasen. Die Roehre war mit zwei Leuchtdioden ausgeastattet, gruen und rot, natuerlich leuchtetete nach dem blasen die rote Lampe auf. Der Beamte sprach dann in sein Funkgeraet: Falang mau und ich wurde gebeten noch 50 Meter weiter zur Sammelstelle zu fahren. Dort erzaehlte mir ein weiterer Beamter irgend etwas was ich natuerlich nicht verstand. Ich bat meine Lebensgefaehrtin sie soll ihm sagen das ich sowieso nicht verstehe was er sagt und er solle bitte sagen wie viel er haben will. Die Antwort meiner Freundin war: Gib mir mal unauffaellig einen Tausend Baht Schein. Ich ihr den Geldschein gegeben, sie ihm in die Hosentasch gesteckt und schon konnte ich weiterfahren.

    Moral aus der Geschichte, nach einem Bier ist Schluss mit fahren.

    Dieter

  6. #35
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Natürlich gibt das solche Kontrollen, einen Bekannten von uns haben sie im Februar zum dritten Mal erwischt.
    Haben Ihm gleich den Kopf kahlgeschoren und nun sollte Er gleich vier Wochen einsitzen.
    Seine Frau hat uns dann gebeten ihr 3500,- Baht zu leihen, dadurch kam Er schon am nächsten Tag
    wieder raus. Vorher hatte Er so schöne lange Haare und die waren nun ab.
    Bekommen das Geld im Jahr 2012 wieder und wenn nicht ist das auch egal.

  7. #36
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.515
    Zitat Zitat von andydendy Beitrag anzeigen
    Bekommen das Geld im Jahr 2012 wieder und wenn nicht ist das auch egal.
    Muss er so lange für die 90 € sparen? Oder ist der Grund ein nächstes Wiedersehen in 2012ß

  8. #37
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Powermaxe Beitrag anzeigen
    Moral aus der Geschichte, nach einem Bier ist Schluss mit fahren.
    Schlechte Moral @Powermaxe.Auf das 1ne kannst wohl auch noch verzichten.Oder braucht Dein Körper wenigstens eins ?
    In Th.ist glaub eh 0,0.Dort gibts nicht so ein Rumgeeier wie hier in D.Wieviel ham wir hier: 0,3 oder 0,5 oder 0,8? Ich weiß das noch nichtmal,weil ich eh ohne fahre.
    Bei einem Unfall is man eh auch mit 0,3 dran.Da sagt die Versicherung...Pustekuchen

  9. #38
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    In Thailand gilt wie bei uns 0,5 Promille.

  10. #39
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Muss er so lange für die 90 € sparen? Oder ist der Grund ein nächstes Wiedersehen in 2012ß

    Als Kaffeeverkäufer kannste dir keine großen Sprünge leisten.

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    In Thailand gilt wie bei uns 0,5 Promille.
    Chak, in Thailand gilt Auto 200 Baht, Motorrad 100 Baht.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte