Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Alkoholkontrollen in Thailand !?

Erstellt von Bökelberger, 20.10.2004, 12:16 Uhr · 40 Antworten · 4.087 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von naklua

    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    75

    Re: Alkoholkontrollen in Thailand !?

    @ all,

    habe vor ein paar Monaten im Farang oder im Pattaya Blatt
    gelesen, das für die Provinz Chonburi etliche Alkoholtestgeräte
    angeschafft wurden und diese verstärkt in den Touristenzentren
    eingesetzt werden sollen.
    Aber für jeden von uns sollte überall gelten:
    Don´t drink and drive.

    Weiterhin Gute Fahrt
    wünscht Euch
    naklua

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Elia

    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    98

    Re: Alkoholkontrollen in Thailand !?

    @ all

    Es gibt Alkoholkontrollen definitief in Thailand.
    Bin im vergangenen Februar selbst in eine geraten.
    Das war auf Kho Chang, am ersten Polizeiposten in südlicher
    Richtung hinter Hat Sai Khao.Das komische war, es war morgens
    gegen 10 Uhr, und es wurden nur Farangs angehalten.Der Ton der
    Polizisten war ziemlich unfreundlich und der Alkomat wurde
    uns von Schulmädchen entgegengehalten.(So um die 15-16 Jahre)
    Klingt vielleicht etwas unglaubwürdig ist aber wirklich so
    gewesen.

    Grüsse, Elia

  4. #13
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Alkoholkontrollen in Thailand !?

    Zitat Zitat von UAL",p="179923
    Gibt es eine Promille-Grenze in Los?
    Ja, und wenn ich mich recht erinnere liegt die auch bei 0,5 Promille.

  5. #14
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Alkoholkontrollen in Thailand !?

    Zu BKK kann ich nur folgendes sagen:

    Hab gehoert das UNS Taksin seit dem 1.10 die naechste stufe der drogenbekaempfung gestartet hat, die zeitung NATION rechnet wie bei der letzten stufe mit vielen toten (letztes mal wurden innerhalb von 4 wochen ueber 2000 drogendealer bei der "flucht" erschossen...)

    Die NATION raet allen BKK besuchern davon ab nachts abseits der touri gegenden herumzustreifen.... Vor allem in aermlicheren gegenden...

    Ich persoenlich bin innerhalb der letzten 2 wochen mit meinem auto in 4 kontrollen gekommen, wobei 1x (naehe zoo) alle insassen aussteigen mussten zur kontrolle der personen und kurzen inaugenscheinname des autos (drogenkontrolle),
    und 3 mal eine einfache alkoholkontrolle war....

  6. #15
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Alkoholkontrollen in Thailand !?

    Hallo,

    dieses Jahr bin ich etwa 5000km durch Zentralthailand gefahren. Ich bin in keiner Mausfalle kontrolliert worden. Allerdings war es meist so, dass in dem Moment, als Sie einen Farang am Steuer gesehen haben, mich sofort durchgewunken haben. Keine Ahnung warum. Die Leute, die mit uns mit gefahren sind haben sich auch gewundert.

    Geschwindigkeitskontrollen habe ich keine einzige gesehen.

    Gruß Tommy


    PS. Alkohol trinke ich nie.

  7. #16
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Alkoholkontrollen in Thailand !?

    Zitat Zitat von rebo",p="180145
    Blasen muessen (mussten) Kandidaten, die offensichtlich betrunken sind. Je nach Hoehe des Pegels faellt die Geldstrafe aus (Faustregel: Promille x 1000). Dann muss der Betroffene 2 - 3 Stunden am Strassenrand warten (seinen Rausch ausschlafen) und darf die Fahrt dann fortsetzen.
    Na ja, bei derart drastischen Strafen muß man sich wohl nicht mehr wundern, warum in TH vielfach besoffen gefahren wird ! :-(
    Aber wenn man mal eine Marihuana raucht, muss man sich wie ein Schwerverbrecher fühlen...

  8. #17
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Alkoholkontrollen in Thailand !?

    Tommy schrieb:
    mich sofort durchgewunken haben. Keine Ahnung warum. Die Leute, die mit uns mit gefahren sind haben sich auch gewundert.
    hab ich auch so erlebt, mein Schwager (Thai)hatte schon nen paar Baht gerollt, jedoch erblickten Sie mich auf der Rückbank und weigerten sich das Geld-Bündel anzunehmen
    oder bin ich so häßlich

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Alkoholkontrollen in Thailand !?

    Hallo Zusammen,

    da scheint es wirklich regionale Unterschiede zu geben. Im Januar wurde ich auf der Fahrt BKK - Ko Chang 5 mal gestoppt, bei der Fahrt im Februar BKK - Phuket wurde ich jedesmal durchgewunken. Bei allen Kontrollen auf der Fahrt nach Ko Chang gings weder um Alkohol noch um Visa oder Führerschein, die Jungs wollten THB 100,-- und dann gings weiter. Den 5. habe ich gelinkt, der bekam nur THB 90,--.

    Gruss Dieter

  10. #19
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Alkoholkontrollen in Thailand !?

    Ich bin letzte Woche sturzbesoffen mit dem Moped gefahren (ja, ich weiß...), wichtig war, ich hatte einen Helm auf ;-D

    Ich werde mich mäßigen
    AlHash

  11. #20
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Alkoholkontrollen in Thailand !?

    Zitat Zitat von alhash",p="180330
    Ich bin letzte Woche sturzbesoffen mit dem Moped gefahren (ja, ich weiß...), wichtig war, ich hatte einen Helm auf ;-D
    @alhash
    der Helm war wohl für dich wichtig !
    Oft jedoch sind "Organspender auf zwei Rädern" (zumal noch besoffen) dafür verantwortlich, andere - vollkommen Unschuldige - über den Haufen zu fahren. Tut mir leid für diesen harten Worte. Ich habe für Alkohol am Steuer kein Verständnis. Hoff, du besserst dich wirklich.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte