Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Alkoholfrei-No-Drinking-Day

Erstellt von Uns Uwe, 24.06.2013, 11:57 Uhr · 13 Antworten · 1.671 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752

    Alkoholfrei-No-Drinking-Day

    Das thailändische Gesundheitsministerium will einen neuen Feiertag einführen - den No-Drinking-Day! Ich fordere so einen "Feiertag" auch für Deutschland. Am besten zum Jahreswechsel am 31. Dezember.....oder vielleicht besser zum Karneval?

    Das Gesundheitsministerium will einen neuen, zusätzlichen Feiertag einführen: Aktuelle Nachrichten über Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Finde ich eine ganz tolle Schnapsidee. Es bieten sich weitere Möglichkeiten an, wie man in Thailand die Bevölkerung zum Umdenken bewegen könnte, indem man Verbote einführt, die sich genauso leicht kontrollieren lassen, wie ein alkoholfreier Tag:

    - der schnakselfreie Tag (z.B. der Valentinstag)
    - der schusswaffenfreie Tag (an dem keine Morde mit Schusswaffen erlaubt sind)
    - der no-happy-end-Tag in den Massagesalons

    ... um nur 3 zu nennen, die mir da spontan einfallen!

  4. #3
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Für Pattaya schlage ich noch speziell den No-....-Go-Day vor. Kommt da bestimmt gut an.

  5. #4
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Der gewiefte Alko-Thai wird sicher problemlos einen No-Drinking-Day überstehen, indem er sich am Vorabend in eine mittlere Alkoholvergifung trinkt, das reicht dann bis zum übernächsten Morgen

  6. #5
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Für Pattaya schlage ich noch speziell den No-....-Go-Day vor. Kommt da bestimmt gut an.
    Oder den no-bar-fine-day

  7. #6
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Die haben doch schon in ihren Shops die No-Verkaufalkohol-Hours. Das langt doch eigentlich schon.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das beweist ja schon, daß es nicht um einen No-Drinking-Day gehen soll. Sondern, daß man an dem Tag auch keinen Alkohol erwerben kann. Das trifft, wetten?

    Allerdings nicht die Thais.

    Oder hat hier schon jemand vier Kisten Bier für den Bedarf an 2 Tagen per Moped transportieren koennen?

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Was, schon wieder Bier aus Kaffeetassen trinken?

  10. #9
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Happy Kadaver, Tag der Arbeit etc. auch andere Laender haben ihre sinnbefreiten Feiertage. Oder Valentinstag ist doch auch schoen. Seit einen Tag nett zu euren Frauen.
    Oder Weltkindertag. Da sterben die Kinder weltweit doch viel angenehmer an Wassermangel und Unterernaehrung.

  11. #10
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Was, schon wieder Bier aus Kaffeetassen trinken?
    war das seinerzeit nicht Gin, den man aus Kaffeetassen trank?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte