Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Alkohol - ja oder nein

Erstellt von Thaimax, 05.12.2015, 03:19 Uhr · 64 Antworten · 4.834 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Alkohol - ja oder nein

    Hey Guys,

    ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, wie ihr so zum Thema Alkohol steht.

    Ich möchte, wenn möglich, ausdrücklich auch sogenannte "Steintisch-Geschichten" hören.

    Wenn es irgendwie geht wären die Leute, die halt so nix trinken, eher hintergründlich gefragt. Blöde
    Meldungen bezüglich Leuten die mehr trinken als das der Durchschnitt vielleicht hergeben würde.. hey...
    wir haben den "Was trinkt ihr heute so..."-Thread, oder?

    Zur kleinen Einstimmung.. ich in Spanien trinke Bier. Als gelernter Österreicher sowieso. Heute sind
    es gerade 21x0,35 Tropical. Das ist schick, aber macht nicht schön

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.693
    Yo , im Radio gerade vor 2 Tagen gehört .

    Hochprozentiger verdünnt soll gegen Stinkefüsse helfen , also also Fußbad , nicht von innen her......

    nur das Mischverhältnis hab ich nicht mitgekriegt.....

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.807
    den Schwarzfuss-Indianern in Thailand sei gesagt,
    Füsse waschen, bevor man sich schlafen legt.

  5. #4
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    den Schwarzfuss-Indianern in Thailand sei gesagt,
    Füsse waschen, bevor man sich schlafen legt.
    Und Stinkstiefel werden unter Alkoholeinfluss nur noch stinkiger.

  6. #5
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Die Kombination : Alkohol + Thailand`s Hitze bekommt mir nicht.

    Am späten Abend / nachts oder längere Zeit im klimatisierten Raum sitzend, kann ich mir ein Bierchen oder ein Gläschen Wein genehmigen - tagsüber im Außenbereich jedoch, haut es mich einfach um.

    Ist einfach so.

  7. #6
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Also mir selber macht die Kombi Alkohol + Hitze weniger. Wir haben hier auf den Kanaren eigentlich selten richtige Hitze, kommt nur vor, wenn Kalima herrscht, und da ist es wurscht, ob Juli, August, oder Februar. Da wird es kurzfristig unerträglich warm bis heiss.

    Anscheinend wirkt sich das bei eingefleischten Canarios wie mir, oder meiner Frau, weniger aus als bei so manchen Touristen.

    Beispiel: Meine Schwester und mein Schwager besuchen uns mindestens 1xjährlich, spucken auch nicht gerade ins Glas, sind aber, wenn ich gerade meine obligate Aufwärmrunde hinter mir habe, sowas von erledigt... ich schiebs dann aber immer aufs Berufsbild. Meine Schwester ist Psychologin, und mein Schwager ist Psychiater. - Kurz die Begründung genannt gehts dann aber feuchtfröhlich weiter, mit dem Endeffekt, dass ich das Gästezimmer zum gefühlt 100sten mal erklären und zeigen muss...

    Witzig, die beiden machen demnächst ein Sabbatical, ausgerechnet in Phuket, wo ich dann das erste mal seit über 10 Jahren auch wieder in Thailand vorstellig werde, weil ich sie besuchen werde, lach...

    Lange Rede, kurzer Sinn.. mir ists wurscht, das Maximum was mir bei grosser Hitze passiert ist, dass ich hier, genau in diesem Forum, wieder Blödsinn schreibe, lach...

  8. #7
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Alkohol - ja oder nein

    also, für mich gilt da eigentlich: mal so, mal anders denn je nach Hunger esse ich lieber ein Grillhuhn als eine Semmel. Aber das ist wie mit Brause u. soft drinks, kann jeder halten wie ich will

  9. #8
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Wer keinen Alkohol trinkt ist fanatisch esoterisch-religiös-ideologisch --- oder hat es vorher übertrieben, stimmts?

  10. #9
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen
    Hey Guys,
    .. ich in Spanien trinke Bier. Als gelernter Österreicher sowieso. Heute sind
    es gerade 21x0,35 Tropical. Das ist schick, aber macht nicht schön
    Du bist ein durstiger Mann. Ich trinke abends gerne mal ein Feierabendseidel oder auch 2. Damit hat sichs dann aber auch.
    Wohl bekomms!

  11. #10
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wer keinen Alkohol trinkt ist fanatisch esoterisch-religiös-ideologisch --- oder hat es vorher übertrieben, stimmts?
    Ich hatte einen militanten Nichttrinker in der Familie. " Der mit dem Alkoholproblem" wie meine Mama zu sagen pflegte.
    Er hielt jeden für einen kranken Suchti, der auch nur zu Silvester ein halbes Glas Sekt trank. Ich kann mich an eine Familienfeier erinnern, zu der er eingeladen hatte. Allerdings übernahm er demonstrativ nur die Kosten für das Essen (" eure Sucht unterstütze ich nicht"), die Getränke musste mein Vater klar machen.

    Btw, heute Abend gibt's Gans bei unserer internen Weihnachtsfeier und da wirds wohl neben jeder Menge guten Rowein auch das ein oder andere Schnäpschen geben.
    Nicht so mein Ding, aber ich trinke auf den Onkel einen mit.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 08:04
  3. Euro Ja oder Nein
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 13:31
  4. Heiraten ja oder nein
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 22:57
  5. Ausweisung,,ja oder nein ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 23:05