Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 198

Alkohol am Lenker

Erstellt von Fenixtx85, 08.01.2014, 11:55 Uhr · 197 Antworten · 10.283 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ...Und wieviel Promille hattest Du am morgen???
    Du bist doch ein intelligenter Kerl..oder ?....wenn Du meine Posts gelesen hast , müsstest Du das Ergebnis bereits kennen.

    Errechnete Promille zwischen 0.15 und 0.75... Ins Bett bin ich gegen 2 Uhr und aufgestanden gegen 10 Uhr..

    Nun... ???

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Das hast du jetzt davon, Socrates
    Ach Gerhard...ich glaub mittlerweile, ohne mich wärs hier richtig langweilig...

    Wie gemächlich wird es für Euch Mods wieder sein, wenn ich wieder zurück in der Tretmühle bin und nur noch ab und zu hier auftauche..

    Wer macht dann so lange den Boxsack ??

  4. #73
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Fenixtx85 Beitrag anzeigen
    ...Rede doch nicht deine scheiß schön. [/B]
    ich schenke Dir ein "n"....

    Soviel Zeit muss sein...

  5. #74
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Für deine 1,56mtr. bist du hier mit Rückendeckung ganz gross geworden.
    Ha... ich bin ein Riese Cantor... wenn ich auf ne Leiter steige... und Rückendeckung ? Wozu ? Ich hab mich auch schon mit Euch gefetzt, bevor Gerhard Mod wurde...

    Für mich sind das hier Aufwärmübungen für den Job...

  6. #75
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Vor zig Jahren wirkten manche ältere Leute auf junge Menschen hin und wieder spießig. Dachte mal, dass das ein normales Befinden zwischen den Generationen wäre.

    Heutzutage sind es aber immer wieder junge Menschen die auf mich überraschend spießig, angepasst und langweilig wirken.

    Die Erziehung zu politischen Korrektheit scheint offenbar zu funktionieren.

  7. #76
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Mir mit meinen mittlerweile 63 geht es genau so - ich bin immer wieder erstaunt, von z.T. wesentlich Jüngeren Dinge zu hören oder zu lesen, wegen denen ich als junger Spund mit den "Etablierten und und Saturierten" aneinander geraten wäre.....

  8. #77
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Heutzutage sind es aber immer wieder junge Menschen die auf mich überraschend spießig, angepasst und langweilig wirken.
    Ich hoffe, dass Du das nicht so interpretiert haben willst, dass jemand spießig ist, wenn er Alkohol am Steuer ablehnt.

    Es hat nämlich absolut nichts mit spießig zu tun, wenn man so viel Verantwortung zeigt, sich nicht hinters Steuer zu klemmen, wenn man es nicht mehr soll bzw. auch nicht mehr darf.

    "Ich weiß was ich mir zumuten kann wenn ich getrunken habe" zählt zu den allerdümmsten Sprüchen.

    Es wäre ja nun wirklich kein Problem, wenn jemand betrunken nur sich und sein Auto zertrümmert, aber in den meisten Fällen kommen völlig Unschuldige mit zum Handkuss, nur weil jemand glaubt er stehe über den Dingen und für ihn gibt es keine Grenze ab der er nichts mehr kontrollieren kann.

    Viele Gesetze sind unnötig oder gar dumm, aber die gesetzliche Promillegrenze macht durchaus Sinn.

    Cool ist für mich jemand, der sagt: 'Ok, ich habe zuviel getrunken, daher lasse ich das Auto stehen'. Spießig ist jemand, der nicht so cool sein will oder kann.

  9. #78
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen

    "Ich weiß was ich mir zumuten kann wenn ich getrunken habe" zählt zu den allerdümmsten Sprüchen.
    Und das sind dann auch die jenigen die es immer und immer wieder heraus fordern.

    Aber es kommt der Tag, dann sind sie am jammern.

  10. #79
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Du das nicht so interpretiert haben willst, dass jemand spießig ist, wenn er Alkohol am Steuer ablehnt.
    Menschen die kein Maß halten (können) sind mir grundsätzlich suspekt. Das gilt für Besoffene ebenso wie für verbissene Antialkoholiker. Ich mag beide nicht.

  11. #80
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen

    "Ich weiß was ich mir zumuten kann wenn ich getrunken habe" zählt zu den allerdümmsten Sprüchen.

    Es wäre ja nun wirklich kein Problem, wenn jemand betrunken...

    Viele Gesetze sind unnötig oder gar dumm, aber die gesetzliche Promillegrenze macht durchaus Sinn.
    Ich finde es einfach lächerlich, mit derartigen Worten so zu tun, als ob die "Verfechter" eines kühlen Bierchens zu einem gepflegten Essen Befürworter des Quartalsäufertums wären - hier hat keiner was von "betrunken am Steuer" verteidigt, und bis auf wenige Ausnahmen sind es eben Promillegrenzen und keine Alkoholverbote. Da sind hier wohl einige schlauer als die Ratgeber der Gesetzgeber....

    Das allerdümmste ist übrigens, wenn man selbstverantwortlichen Menschen nicht zutraut, ihre Grenzen einzuschätzen (ich meine damit keine Firguren, die sich das Hirn schon halb weggesoffen haben) - für mich ist jeder, der zur Erkältungszeit mit Grippetabletten ans Steuer geht, viel verantwortungsloser als jemand, der die Wirkung einer Flasche Bier auf eine gute lukullische Grundlage einzuschätzen weiß. Jeder, der unausgeschlafen oder nach einem Krach mit der Ehefrau ans Steuer sitzt, ist bei einer derart kleinkarierten Auslegung ein potentieller Mörder...

    So - das war's dann von mir zum Thema. Musste einfach raus - aber da man erfahrungsgemäß bei festgefahrenen Hirnen nichts bewegen kann, vermeide ich weitere Zeitverschwendung. Und du, Willy - drehe ein paar Runden im Pool und stell' dir war kühles Blondes auf den Rand...

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Briten und Alkohol
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 05:13
  2. warum trinken wir Alkohol
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 15:15
  3. THL will Altersgrenze für Alkohol auf 20 anheben
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 16:18
  4. Kein Alkohol an Songkran!
    Von dschai jen im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 17:38