Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 198

Alkohol am Lenker

Erstellt von Fenixtx85, 08.01.2014, 11:55 Uhr · 197 Antworten · 10.297 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Ich als (fast) Antialkoholiker bin mit 2 Bier schon fahruntüchtig!
    Die Reaktionszeit verlängert sich schon ab 1 Bier! Und eine Zehntelsekunde oder 1o cm kann schon Unfall oder nicht ausmachen!
    ja klar... wenn Du mit 100 km/h in die Kurve bretterst...

    gerade dann, wenn ich (vermutlich auch andere) wie gestern einen Promillegehalt zwischen 0,15 und 0,75 habe, fahre ich wesentlich vorsichtiger und langsamer, als wäre ich stocknüchtern.

    Nicht, weil ich irgendwelche Einschränkungen hätte, sondern weil ich mir meiner Verantwortung bewusst bin.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Fenixtx85 Beitrag anzeigen
    Du hast doch selber geschrieben, dass dein Promilewert über 0,0 war. Ergo Beeinflussung der Fahrtüchtigkeit.
    Klugschei..er sterben nicht aus... die muss man erschlagen... stimmts ? siehe # 31

  4. #33
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Song: สงกรานต์ขับไม่ดื่ม Songkran-Kub-Mai-Duem ...
    Sehe ich ein. Werde wahrscheinlich während des Songkran-Festes kein Bier trinken, bevor ich in mein Auto steige.

  5. #34
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Klugschei..er sterben nicht aus... die muss man erschlagen... stimmts ?
    Warum Klugscheißer, warum erschlagen ? Ich glaube das Chang bekommt wohl nicht. Ich habe doch nur gesagt und das stimmt doch, dass mit Alkohleinfluss das fahren unverantwortlich ist. Das ist kein klugscheißen. Denk mal über deinen kleinen Tellerrand !

  6. #35
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Nicht, weil ich irgendwelche Einschränkungen hätte, sondern weil ich mir meiner Verantwortung bewusst bin.
    Berühmte letzte Worte: "als verantwortungsvoller Säufer fahr ich heute nur 30kmh über dem Speedlimit"

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ja... das ist auch ein Stück Freiheit, für das vor einigen 100 Jahren viele ins Land der unbegrenzten Mögliohkeiten ausgewandert sind.
    Freiheit so ähnlich wie "Schusswaffe tragen dürfen"

  7. #36
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Deine Überschrift habe ich auch genau so verstanden. Würdest Du heute noch mal fahren, wenn Du etwas getrunken hast?

    Ich hoffe nicht, moechte es auf keinen Fall

  8. #37
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    gerade dann, wenn ich (vermutlich auch andere) wie gestern einen Promillegehalt zwischen 0,15 und 0,75 habe, fahre ich wesentlich vorsichtiger und langsamer, als wäre ich stocknüchtern.
    Du, vielleicht!
    Aber wieviele fühlen sich dann erst als besonders fahrtüchtig (Schumi 2)? Kann man Montags in der Zeitung nachlesen!
    Deshalb sind solche Pauschalaussagen eben Quatsch!

  9. #38
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Berühmte letzte Worte: "als verantwortungsvoller Säufer fahr ich heute nur 30kmh über dem Speedlimit"
    5555, der ist gut !!!

  10. #39
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502
    Zitat Socrates:
    Du kannst es wohl nicht sein lassen: diesen Promillerechner habe ich heute morgen genutzt, um meine Fahrfähigkeit, die DU mir abgesprochen hattest nach zu weisen...ich kann sehr wohl einschätzen, ob ich noch fahren kann... was ich hier nicht kann, ist Deiner Kleingeisterei aus dem Weg zu gehen...
    Selten so einen Schwachsinn gelesen! Das sagen auch die, die sich mit 1, 2 Promille noch ans Steuer setzen und dann . . .

  11. #40
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Fenixtx85 Beitrag anzeigen
    Warum Klugscheißer, warum erschlagen ? Ich glaube das Chang bekommt wohl nicht. Ich habe doch nur gesagt und das stimmt doch, dass mit Alkohleinfluss das fahren unverantwortlich ist. Das ist kein klugscheißen. Denk mal über deinen kleinen Tellerrand !
    woher nimmst Du Dir das Recht, zu behaupten, es sei unverantwortlich, wenn der deutsche Staat gewisse Grenzen straffrei toleriert ?

    Bist Du der neue Verkehrsminister und hast mit den neuen Punktetabellen auch gleich die Promillegrenzen abgeschafft ?

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Briten und Alkohol
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 05:13
  2. warum trinken wir Alkohol
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 15:15
  3. THL will Altersgrenze für Alkohol auf 20 anheben
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 16:18
  4. Kein Alkohol an Songkran!
    Von dschai jen im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 17:38