Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 198

Alkohol am Lenker

Erstellt von Fenixtx85, 08.01.2014, 11:55 Uhr · 197 Antworten · 10.286 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Experten schlagen Alarm: Seit 2006 hat sich die Zahl der Alkoholabhängigen in Deutschland um 36 Prozent gesteigert. Konkret bedeutet das, dass rund 1,8 Millionen Menschen in Deutschland betroffen sind. Insgesamt trinken rund 7,4 Millionen Deutsche mehr als die empfohlenen Menge.

    Damit ja aber - dem Himmel sei Dank - knapp 75 Millionen Deutsche die empfohlene Menge oder gar weniger.
    Dies sollten wir zünftig feiern!



    Immer mehr Deutsche trinken: Fast zwei Millionen Alkoholiker in Deutschland - FOCUS Online

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nein, er hat schon immer von vier gesprochen, aber sein Kumpel Gerhard verniedlicht das immer zu zwei, zuletzt zu einem kargen (frugalen) Mahl, was auch immer er uns damit sagen soll.

    Zwei Bier finde ich allerdings für mich selbst auch in Ordnung, alternativ zwei Gläser Wein, allerdings sind meine Mahlzeiten auch eher üppig als frugal.
    Ich rede von meinen üblichen zwei kleinen Blonden zum Abendessen, von Socrates habe ich nichts geschrieben - und wenn dessen vier kleine Biere über vier Stunden laufen, das ist das viermal soviel Zeit wie bei meinem Abendmahl

    Mein Gott - was Rosinenk.acker hier..... Man sollte aber trotzdem schon das lesen, was da steht und nicht, was einem recht wäre

    frugal
    [1]schlicht, spärlich, karg(wird meist in Hinblick auf Speisen verwendet)
    [2] umgangssprachlich: aufwändig, gut, reichlich

    Ich meinte [2) - für Begriffsstutzige...

  4. #183
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Fenixtx85 Beitrag anzeigen
    Bei Socrates waren wir schon bei der doppelten Menge.
    Wenn du statt der vier Stunden für die "doppelte Menge" den Jahreskonsum nimmst, fällt deine Rechnung noch viel imposanter aus

  5. #184
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    puh, harte Kost das Ganze. Mir eigentlich egal, wie viel oder wenig du/ihr trinkt. Hatte nur meine Meinung geäußert, dass Alkohol am Steuer nichts zu suchen hat. Hätte so eine Reaktion nicht erwartet. Jeder normal denkende Mensch sagt: Ja stimmt eigentlich! ( oder kommt das nur von diesen Spießern )
    Ob man sich dran hält ist wieder eine ganz andere Geschichte.

  6. #185
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Das ist genau das, was mir an dir stinkt: "jeder normal denkende Mensch" - woher nimmst du die Borniertheit, dass damit (fast) jeder Mensch das Autofahren selbst nach einem kleinen Glas Bier bereits als kriminell einstuft und alle anderen nicht normal=also irgendwie behämmert sind ?
    Aber wie du schon gesagt hast - Diskussion zwecklos, da geistig festgefressen. Und das ist für mich spießig...

    Damit auch Ende der Diskussion mit dir für heute - der Tag ist mir zu schade.

  7. #186
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Das ist genau das, was mir an dir stinkt: "jeder normal denkende Mensch" - woher nimmst du die Borniertheit, dass damit fast jeder Mensch das Autofahren selbst nach einem kleinen Glas Bier bereits als kriminell einstuft ?
    Aber wie du schon gesagt hast - Diskussion zwecklos, da geistig festgefressen. Und das ist für mich spießig...
    Damit auch Ende der Diskussion mit dir für heute - der Tag ist mir zu schade.
    Du legst auch alles so aus, wie du es lesen möchtest. Das Wort kriminell ist doch nie gefallen!!!! Der Beitrag ist doch völlig Banane. Also wenn dann wurde davon gesprochen, dass Alkohol am Steuer unverantwortlich ist!!!!!

  8. #187
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    ...dann nenn' es von mir aus "unverantwortlich" - das ändert aber nichts an dem Stuss, den du hier ausbreitest . ENDE

  9. #188
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ...dann nenn' es von mir aus "unverantwortlich" - das ändert aber nichts an dem Stuss, den du hier ausbreitest . ENDE
    Zwischen kriminell und unverantwortlich liegen gewaltige Unterschiede.
    Stuss verbreite ich gar nicht. Ich schreibe meine Meinung. Aber Engstirnigkeit lässt andere Meinungen nicht zu.Schade.

  10. #189
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Die Empfehlung meines Hundes und mir in diesem Thread an alle Mitwirkenden:

    "Mehr Wasser trinken".

    Win/win. Versprochen. 100%ig. Gewichtsprozent natuerlich, nicht Volumen. Es ist Freitag, Tag der Entspannung.

  11. #190
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Um das Thema nochmal anzuheizen:

    ich kenne einen BEAMTEN a.D. , der seit 20 Jahren jeden Abend voll besoffen nach Hause fährt. Entweder mit dem Auto, am liebsten aber mit dem Moped. Die "kleinen" Unfälle, auch mit Personenschaden, wurden immer von seiner Frau "geregelt". Die Führerscheine hat er auch immer zurück bekommen.
    Soll heissen: Wenn Du die richtigen Leute kennst, kann Dir in Thailand fast nichts passieren. Ausser, wenn Du selbst mit dem Motorbike von einem besoffenen Thai angefahren wirst - und blutend auf der Strasse liegst....

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Briten und Alkohol
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 05:13
  2. warum trinken wir Alkohol
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 15:15
  3. THL will Altersgrenze für Alkohol auf 20 anheben
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 16:18
  4. Kein Alkohol an Songkran!
    Von dschai jen im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 17:38