Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 198

Alkohol am Lenker

Erstellt von Fenixtx85, 08.01.2014, 11:55 Uhr · 197 Antworten · 10.281 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Tu' ich doch gar nicht, ich kritisiere nur den Satz, dass Komasäufer wie Du schreibst 'jeder ist für sich selbst verantwortlich' sind. Sie sind nämlich durch ihre Handlung auch für unschuldige Opfer mit verantwortlich, falls Du das nicht so verstanden hast!
    und ich antworte Dir darauf, dass das Leben an sich gefährlich ist und Dir an jeder Baustelle ein Ziegelstein auf den Kopf fallen kann weil der Arbeiter betrunken ist, der Dich genau so umbringt.... man kann seinem Schicksal nicht entkommen.

    Oder Du gehst hier in Hua Hin in eine normale Cocktailbar...ein paar Jungs spielen Snooker und es kommt zum Streit und ein Schuss befördert aus Versehen Dich ins Jenseits...

    Um aber jetzt nicht gleich wieder den Sturm der Entrüstung zu entfachen: damit möchte ich nicht ausdrücken, dass ich es gut finde, wenn sich jemand so besäuft, dass er nicht mehr Herr seiner Sinne ist und dann andere tötet oder verletzt. Dabei ist es unerheblich ob er dies im Strassenverkehr oder auf sonstige Art und Weise tut..

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Na der Schumacher ist doch nicht absichtlich gegen den Fels geknallt. Ein alkoholtrinkender Diabetiker ist allerdings ein potentieller Selbstmörder.
    na nun übertreib mal nicht Dr. Hansi... wenn man Dich ernst nehmen soll, müsstest schon so übertreiben, dass man es nicht bemerkt.. wenn dann: ein besoffener Diabetiker, der Ski fährt... oder so

  4. #153
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bist du schonmal Ski gefahren? Hört sich irgendwie nicht so an.
    klar bin ich viele Jahre Ski gefahren... auch mal mit ein wenig Jagertee... aber das darf man ja hier nicht laut schreiben... sonst gibts gleich den nächsten Shitstorm...= neuer Thread >>> Alkohol auf der Skipiste !!

  5. #154
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Diabetisches Koma in das der Diabetiker (Gefärdet vor allem Insulinpflichtige) schon bei rel. geringem Alkoholgenuss fallen kann. Und dieses Wissen hat jeder Diabetiker.
    @ Strike: unser Dr. Hansi hat keine Ahnung von Diabetes...

  6. #155
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    @ Strike: unser Dr. Hansi hat keine Ahnung von Diabetes...
    Es reicht ja wenn Du von Allem eine Ahnung hast.

  7. #156
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Ich kenne einen Diabetiker der muss jedes Bier genau planen. Die Krankheit kann wohl sehr unterschiedliche Ausfallen.

    Skifahren unter Alkohol geht, kennst doch deine Grenzen

  8. #157
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Es reicht ja wen Du von Allem eine Ahnung hast.
    Dr. Hansi... ich masse mir zwar nicht an, von Allem Ahnung zu haben... doch von vielem ein wenig... und was Diabetes betrifft, sehr viel mehr als Du

  9. #158
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Fenixtx85 Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Diabetiker der muss jedes Bier genau planen. Die Krankheit kann wohl sehr unterschiedliche Ausfallen.

    Skifahren unter Alkohol geht, kennst doch deine Grenzen
    das was Schumi passiert ist, hätte auch jedem anderen geschehen können... ich sags immer wieder: lebbe is gfährlich

  10. #159
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das was Schumi passiert ist, hätte auch jedem anderen geschehen können... ich sags immer wieder: lebbe is gfährlich
    Ne das stimmt doch NICHT. Der Unfall wäre vermeidbar gewesen. Am Unfall trägt er die alleinige Schuld!

  11. #160
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    also diese 8.875 km hätte ich noch nicht mal stocknüchtern geschafft....wobei das nur die Luftkilometer sind und der Landweg um einiges länger wäre.
    auch in Thailand, sogar in HuaHin, gibt es Tanken, wo man morgens um 10:00 Uhr nachtanken kann.......

    Zitat Zitat von Fenixtx85 Beitrag anzeigen
    Der Unfall wäre vermeidbar gewesen. Am Unfall trägt er die alleinige Schuld!
    Nein, der Felsen trägt zumindest eine Mitschuld. Hätte er nicht , womöglich mit Schnee getarnt, da gelegen, wäre..........
    (----> logische Kausalität) In USA durch aus denkbar.

    Gilt in D allerdings nicht. Hier ist im Haftungsrecht ein adäquater Kausalzusammenhang erforderlich.....

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Briten und Alkohol
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 05:13
  2. warum trinken wir Alkohol
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 15:15
  3. THL will Altersgrenze für Alkohol auf 20 anheben
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 16:18
  4. Kein Alkohol an Songkran!
    Von dschai jen im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 17:38