Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 198

Alkohol am Lenker

Erstellt von Fenixtx85, 08.01.2014, 11:55 Uhr · 197 Antworten · 10.300 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Du weist aber schon, daß die Kombination Diabetes und Alkohol ins Koma führen kann?
    Sorry für OT.
    Aber das interessiert mich: was meinst Du genau?


  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Als Kind, ja, lange her. Aber darum geht es hier auch nicht. Das er Leute in Gefahr gebracht hat, ist ja wohl offensichtlich, da auch das Kind dabei war. Viel schlimmer geht es eigentlich gar nicht. Hier geht es aber nicht um einen Prominenten, sondern um Doppelmoral.

  4. #143
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Zwei Bier finde ich allerdings für mich selbst auch in Ordnung, alternativ zwei Gläser Wein.....
    Zwei halbe Liter Wein (so wie in der Pfalz üblich) ist aber mehr als zwei Halbe Bier.......

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Schumi hat auch uebertreten und haette mit losgeloesten Lavinen Hunderte in Gefahr bringen koennen.
    Na ja, bei 25 cm-30 cm Schneehöhe zwischen zwei gewalzten Pisten gehen sicher keine Lawinen ab.....Aber das Gelände war ja gerade wegen der grossen Gefahr durch die vielen Felsklumpen gesperrt, um die Skifahrer selbst nicht in Gefahr zu bringen. Wer da grob fahrlässig trotzdem mit den eigenen Kindern reinfährt, sollte sich doch ein paar Fragen gefallen lassen.....

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Ein alkoholtrinkender Diabetiker ist allerdings ein potentieller Selbstmörder.
    Es gibt doch extra dieses "Diabetiker" Bier. Wird das etwa von der deutschen Sterbehilfe gebraut??? Glaube eher nicht.


    PS: Will sich etwa keiner hier "outen"???

    Wieviele "F" enthält der folgende Text:

    FINISHED FILES ARE THE RE
    SULT OF YEARS OF SCIENTI
    FIC STUDY COMBINED WITH
    THE EXPERIENCE OF YEARS.....
    (SEE BELOW)

  5. #144
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Sorry für OT.
    Aber das interessiert mich: was meinst Du genau?

    Diabetisches Koma in das der Diabetiker (Gefärdet vor allem Insulinpflichtige) schon bei rel. geringem Alkoholgenuss fallen kann. Und dieses Wissen hat jeder Diabetiker.

  6. #145
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Zwei halbe Liter Wein (so wie in der Pfalz üblich) ist aber mehr als zwei Halbe Bier.......
    Hier wird offensichtlich weniger gesoffen als in der Pfalz. Zwei Bier sind 2 x 0,3 Liter (ein großes wäre 0,4) und Wein wird üblicherweise auch in kleineren Gläsern als halbe Liter ausgeschenkt, das sind eher 1/8.

  7. #146
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Diabetisches Koma in das der Diabetiker (Gefärdet vor allem Insulinpflichtige) schon bei rel. geringem Alkoholgenuss fallen kann. Und dieses Wissen hat jeder Diabetiker.
    Quelle: Alkohol und Diabetes: Achtung, Unterzucker | Diabetes Ratgeber
    "Alkohol und Diabetes: Achtung, Unterzucker


    Alkohol trinken ist für Diabetiker nicht grundsätzlich tabu. Sie sollten ihn wegen des Unterzucker-Risikos und möglicher Nervenschäden aber sparsam genießen"....




  8. #147
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Du weist aber schon, daß die Kombination Diabetes und Alkohol ins Koma führen kann?
    und Du weisst schon, dass das auf die Menge ankommt ?? ein Nichtdiabetiker kann sich auch ins Koma saufen....

  9. #148
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Also bist Du besoffen in's Bett? Und mit 0,75 %o zur Tanke gefahren?
    also diese 8.875 km hätte ich noch nicht mal stocknüchtern geschafft....wobei das nur die Luftkilometer sind und der Landweg um einiges länger wäre.

  10. #149
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Ist ein andere Art von Koma. Trotzdem Geschmackloser Vergleich.
    warum ? Bist Du Diabetiker ??? willkommen im Club

  11. #150
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nein, er hat schon immer von vier gesprochen, aber sein Kumpel Gerhard verniedlicht das immer zu zwei, zuletzt zu einem kargen (frugalen) Mahl, was auch immer er uns damit sagen soll.

    Zwei Bier finde ich allerdings für mich selbst auch in Ordnung, alternativ zwei Gläser Wein, allerdings sind meine Mahlzeiten auch eher üppig als frugal.
    rückblickend würde ich meinen, D1 hätte meine Kinder gemeint... doch da er auf meiner Ignorliste seine einsamen Runden dreht, seh ich das nicht...

    im übrigen, falls meine Kinder gemeint waren... ich habe 3 eigene und 2 Patenkinder bei SOS Kinderdorf...wobei einer davon schon 39 Jahre alt ist... wären also 5

    sollten tatsächlich die Anzahl der Biere gemeint gewesen sein, so haben alle Recht... denn die grossen Biere wären 0,63 l gewesen... und da waren es dann 2...in 4 Stunden

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Briten und Alkohol
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 05:13
  2. warum trinken wir Alkohol
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 15:15
  3. THL will Altersgrenze für Alkohol auf 20 anheben
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 16:18
  4. Kein Alkohol an Songkran!
    Von dschai jen im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 17:38