Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 198

Alkohol am Lenker

Erstellt von Fenixtx85, 08.01.2014, 11:55 Uhr · 197 Antworten · 10.293 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    So wie Skifahren...
    Ist ein andere Art von Koma. Trotzdem Geschmackloser Vergleich.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Waren es nach ersten Angaben nicht nur 2?
    Nein, er hat schon immer von vier gesprochen, aber sein Kumpel Gerhard verniedlicht das immer zu zwei, zuletzt zu einem kargen (frugalen) Mahl, was auch immer er uns damit sagen soll.

    Zwei Bier finde ich allerdings für mich selbst auch in Ordnung, alternativ zwei Gläser Wein, allerdings sind meine Mahlzeiten auch eher üppig als frugal.

  4. #133
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Sich aber deshalb über meine 4 kleinen Biere in 4 Stunden auf zu regen, oder mich auf die gleiche Stufe stellen zu wollen, ist völlig übertrieben.
    Tu' ich doch gar nicht, ich kritisiere nur den Satz, dass Komasäufer wie Du schreibst 'jeder ist für sich selbst verantwortlich' sind. Sie sind nämlich durch ihre Handlung auch für unschuldige Opfer mit verantwortlich, falls Du das nicht so verstanden hast!

  5. #134
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Ist ein andere Art von Koma. Trotzdem Geschmackloser Vergleich.
    Warum? Schumi hat auch uebertreten und haette mit losgeloesten Lavinen Hunderte in Gefahr bringen koennen. Wesentlich gefaehrlicher als jemand, der 2 Bier trinkt. Ich finde ein durchaus passender Vergleich!

  6. #135
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ach ich finde das unterhaltsam hier. Die Fraktion derer, die das Leben geniessen und die Freiheiten, die ein Land wie Thailand bietet wertschaetzen. Und dann die anderen, die ihr eingepruegeltes Gutmenschtum dem Rest aufzwingen moechte . Irgendwie gruen. Mir ist es voellig egal, ob ihr den ganzen Tag das Grass den Kuehen und anderem Getier wegfresst. Genauso sollte es doch auch egal sein, wenn man verantwortungsvoll trinkt. Steht ja auch auf vielen Flaschen/Dosen drauf "drink responsible". Und an der Stelle ist absolut nichts verwerfliches dran, wenn man 2 Bier oder Wein zum Essen trinkt. Leben soll Spass machen und es wert sein.
    Grün finde ich die Meinung absolut nicht. Es war auch nie die Rede von Antialkoholiker und Salatfresser Was soll das bloß für ein Leben sein Bei Socrates waren wir schon bei der doppelten Menge. Mir auch eigentlich egal, so lange die Leute nur selber zu schaden kommen.

  7. #136
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Warum? Schumi hat auch uebertreten und haette mit losgeloesten Lavinen Hunderte in Gefahr bringen koennen. Wesentlich gefaehrlicher als jemand, der 2 Bier trinkt. Ich finde ein durchaus passender Vergleich!
    Das stimmt nicht. Bin selber früher viel Ski gefahren. Schumi ist nur ein paar Meter von der Pist abgefahren, so wie es hunderte Skifahrer machen. An der Stelle wäre nie eine Lawine abgegangen, das ist unmöglich. Da es sich gar nicht um eine Lawinenstelle handelt-
    Er hat einfach Pech gehabt, dass er ungünstig gefallen ist.

  8. #137
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich finde ein durchaus passender Vergleich!
    Na der Schumacher ist doch nicht absichtlich gegen den Fels geknallt. Ein alkoholtrinkender Diabetiker ist allerdings ein potentieller Selbstmörder.

  9. #138
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Klar, er ist nur ein "bisschen" neben der Piste gefahren, wo es keine Lawinen gibt, weil das ja alle so machen. Und das ist natuerlich voellig akzeptabel.

    Wo ist der Unterschied zum Bier, dass man "auf der abgesteckten Piste", d.h. im erlaubten Rahmen, trinkt?!

    Schoene Doppelmoral. Aber mir auch egal.

  10. #139
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Bist du schonmal Ski gefahren? Hört sich irgendwie nicht so an.

  11. #140
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Klar, er ist nur ein "bisschen" neben der Piste gefahren, wo es keine Lawinen gibt, weil das ja alle so machen. Und das ist natuerlich voellig akzeptabel.

    Wo ist der Unterschied zum Bier, dass man "auf der abgesteckten Piste", d.h. im erlaubten Rahmen, trinkt?!

    Schoene Doppelmoral. Aber mir auch egal.
    Kurze Erklärung. Er ist in dem Tiefschnee zwischen 2 Pisten gefahren, ein paar Meter breit. Welche Lawine soll da losgehen ? Das ist doch keine Doppelmoral, nackte Tatsachen.
    am Unfall ist er selber schuld! Nur hat er mit der Fahrt keinen in Gefahr gebraucht, nur sich selber.

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Briten und Alkohol
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 05:13
  2. warum trinken wir Alkohol
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 15:15
  3. THL will Altersgrenze für Alkohol auf 20 anheben
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 16:18
  4. Kein Alkohol an Songkran!
    Von dschai jen im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 17:38