Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 198

Alkohol am Lenker

Erstellt von Fenixtx85, 08.01.2014, 11:55 Uhr · 197 Antworten · 10.279 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Fenixtx85 Beitrag anzeigen
    Mit 0,35 sollte man nicht mehr fahren ! Ganz einfach!
    was man Deiner Meinung nach sollte und was ich tu, sind zwei verschiedene Paar Schuhe... denn Deine Meinung ist in diesem Falle völlig unmassgeblich.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Das kann jetzt natürlich an einer beschränkten Auffassungsgabe liegen.
    .
    würde ich alleine Deinen Post so verstehen, wie ich ihn verstanden habe, könntest Du Recht haben... wenn ihn aber andere auch so verstehen, solltest Du mal darüber nachdenken, ob es nicht an Deiner Formulierung gelegen haben könnte.... möglicherweise bist Du der Geisterfahrer und nicht die anderen.

  4. #123
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    meine Rede... jeder ist für sich selbst verantwortlich... und so lange er keinen mit ins jenseits mitnimmt, passt doch alles.
    Leider hat der Komasäufer keinen Einfluss darauf, ob er jemanden oder wenn ja, wen, er eventuell nach Drüben mitnimmt. Wenn Du derjenige wärst, der in den Genuss des Tickets to Heaven kommt, könnte es Dir egal sein, ist ja 'Deine Sache'. Aber stell' Dir vor, es wären Deine Frau oder ein Kind von Dir, Du würdest den Spruch 'jeder ist für sich selbst verantwortlich' nicht so locker hinschreiben, oder?

    Ich habe jedenfalls keinerlei Verständnis für jemanden, der meint, für ihn gelten die gesetzlichen Promillegrenzen nicht, weil er alles im Griff zu haben glaubt (vielleicht bin ich aber nur zu sensibel, weil vor 20 Jahren ein Alkolenker, dem längst deswegen der Lappen entzogen war, die 12-jährige Tochter des Nachbarn vor meinen Augen niedergemäht hat).

  5. #124
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Ei das macht ja gar keinen Sinn. Korrigierte Fassung: Dass manche Jungen jetzt so....... . Ist leider immer noch doov. Hättest du Genetik durch Sozialisation ersetzt, könnte man drüber diskutieren.
    Da hast Du aber dann was gründlich missverstanden... denn dann haben sich die Alten der Sozialisation der 68er verweigert...und die Entwicklung dieser Welt ist schadlos an ihnen vorüber gegangen...

    das würde dann heissen: Geburt - Alzheimer - Tod

  6. #125
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Leider hat der Komasäufer keinen Einfluss darauf, ob er jemanden oder wenn ja, wen, er eventuell nach Drüben mitnimmt. Wenn Du derjenige wärst, der in den Genuss des Tickets to Heaven kommt, könnte es Dir egal sein, ist ja 'Deine Sache'. Aber stell' Dir vor, es wären Deine Frau oder ein Kind von Dir, Du würdest den Spruch 'jeder ist für sich selbst verantwortlich' nicht so locker hinschreiben, oder?..
    ich habe 3 erwachsene Kinder und niemand könnte ein solches Schicksal verhindern. Dass das Leben gefährlich ist, sollte jedem bekannt sein. Ich müsste es genau so ertragen, wie vieles andere auch in meinem Leben, das ich nicht ändern oder beeinflussen konnte, wie den Tod meines Onkels, dem ein Volltrunkener ins Auto fuhr.

    Sich aber deshalb über meine 4 kleinen Biere in 4 Stunden auf zu regen, oder mich auf die gleiche Stufe stellen zu wollen, ist völlig übertrieben.

  7. #126
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Sich aber deshalb über meine 4 kleinen Biere in 4 Stunden auf zu regen, oder mich auf die gleiche Stufe stellen zu wollen, ist völlig übertrieben.
    Waren es nach ersten Angaben nicht nur 2?

  8. #127
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Auch schon Erinnerungslücken in Deinem Alter ?

    lies mal Deinen eigenen Post #91
    Ich sehe in dem Post kein Gejammer, sondern eine persönlich Feststellung. Interessant ist, dass mein Alter gar nicht bekannt ist. Die 85 hinter meinem Nick muss doch nicht mein Geburtsjahr sein. Leider sind doch einige mit starken Vorurteilen behaftet. Ich habe noch nie das sogenannte Komasaufen kennen gelernt und bin kein Freund vom Saufen. Trinke aber gerne ein schön kaltes Feierabendbier

    Meine güte klingt das spießig

    Auch sehr gerne ein Chang oder Leo.In 2 Wochen ist auch wieder so weit.

  9. #128
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Sich aber deshalb über meine 4 kleinen Biere in 4 Stunden auf zu regen, oder mich auf die gleiche Stufe stellen zu wollen, ist völlig übertrieben.
    Du weist aber schon, daß die Kombination Diabetes und Alkohol ins Koma führen kann?

  10. #129
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Du weist aber schon, daß die Kombination Diabetes und Alkohol ins Koma führen kann?
    So wie Skifahren...

  11. #130
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    "t" und Kommata vergessen - schon blau am frühen Morgen ??
    "komma noch a Bier???!

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du bist doch ein intelligenter Kerl..oder ?....wenn Du meine Posts gelesen hast , müsstest Du das Ergebnis bereits kennen.
    Errechnete Promille zwischen 0.15 und 0.75... Ins Bett bin ich gegen 2 Uhr und aufgestanden gegen 10 Uhr..
    Also bist Du besoffen in's Bett? Und mit 0,75 %o zur Tanke gefahren?

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Auch schon Erinnerungslücken in Deinem Alter ?
    Hier ein toller Test für alle, die sich für dieses wichtige Thema interessieren. Auflösung erfolgt später, wenn die ersten Antworten vorliegen..........

    Wieviele "F" enthält der folgende Text:

    FINISHED FILES ARE THE RE
    SULT OF YEARS OF SCIENTI
    FIC STUDY COMBINED WITH
    THE EXPERIENCE OF YEARS.....
    (SEE BELOW)

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Briten und Alkohol
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 05:13
  2. warum trinken wir Alkohol
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 15:15
  3. THL will Altersgrenze für Alkohol auf 20 anheben
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 16:18
  4. Kein Alkohol an Songkran!
    Von dschai jen im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 17:38