Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 198

Alkohol am Lenker

Erstellt von Fenixtx85, 08.01.2014, 11:55 Uhr · 197 Antworten · 10.269 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hast Du auch die Menge eines Bieres registriert ? Es waren 4 kleine 0,33 l Leo in 4 Std....und die 0,75 Promille sind der oberste Grenzwert bei 1,2 l Bier. Wie Du weisst, baut der Körper je Stunde 0.1 Promille ab. Somit waren es dann maximal 0,35 Promille und damit geht man auch in D nicht zu Fuss.
    Mit 0,35 sollte man nicht mehr fahren ! Ganz einfach!

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Fenixtx85 Beitrag anzeigen
    Mit 0,35 sollte man nicht mehr fahren ! Ganz einfach!
    Wer mit 0,35 schon nicht mehr fahren kann, sollte es besser gleich ganz sein lassen.

    Also wahlweise das Trinken oder das Fahren.

  4. #113
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich versteh jetzt Deinen Post so, dass Du Alkoholiker bist und von Gerhard mehr Sensibilität für Dich forderst...
    Das kann jetzt natürlich an einer beschränkten Auffassungsgabe liegen.
    Der Gerhard hats ja auch so verstanden. Brüder im Geiste also.

  5. #114
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Scho' wieder domms Gschwätz: Gleichsetzung von jugendlichen Komasäufern mit erfahrenen Jungs im gesetzteren Alter, denen es nicht ums Vorglühen, sondern um ein gepflegtes Blondes zu einem gepflegten Mahl geht ....
    Mir ist nicht aufgefallen, dass hier irgend jemand Komasäufer gleichgesetzt hat mit jemanden, der ein oder zwei Bier trinkt und danach fährt. Da hast Du etwas hineininterpretiert, das da gar nicht steht.

    Wie auch immer, Du hast da ein Posting von mir zitiert auf das Du Dich u.a. beziehst, wenn Du von 'Gleichsetzung' sprichst. Ist Dir aber schon aufgefallen, dass 'wusste' darin kursiv und anders gefärbt steht? Ich bin sicher, die meisten anderen hier haben schon verstanden, was ich gemeint habe, nämlich dass er es nicht mehr wusste.

    Wenn ich an anderer Stelle geschrieben habe, dass ich den Spruch "Ich weiß was ich mir zumuten kann wenn ich getrunken habe" für dumm halte, sollte eigentlich schon klar sein, wie er zu verstehen ist, nämlich je mehr man getrunken hat desto weniger kann man sich selber einschätzen und daher kann dieser Satz nie gültig sein.

    Es steht Dir natürlich frei, Dich dem Lesen zwischen den Zeilen zu verweigern. Es steht Dir auch frei mal Dampf abzulassen, auch wenn es für andere nicht immer nachvollziehbar ist wieso, aber aus einer nicht vorhandenen Mücke einen Elefanten zu machen ist nicht gerade moderat!

    Unabhängig davon sollte jedem klar sein, dass ich mich hier auch nie und nimmer als Antialkoholiker positioniert habe, denn ich bin keiner (und fahre auch selber nach 2 oder 3 Bieren, geht bei meiner Statur auch locker).

  6. #115
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Ach ich finde das unterhaltsam hier. Die Fraktion derer, die das Leben geniessen und die Freiheiten, die ein Land wie Thailand bietet wertschaetzen. Und dann die anderen, die ihr eingepruegeltes Gutmenschtum dem Rest aufzwingen moechte . Irgendwie gruen. Mir ist es voellig egal, ob ihr den ganzen Tag das Grass den Kuehen und anderem Getier wegfresst. Genauso sollte es doch auch egal sein, wenn man verantwortungsvoll trinkt. Steht ja auch auf vielen Flaschen/Dosen drauf "drink responsible". Und an der Stelle ist absolut nichts verwerfliches dran, wenn man 2 Bier oder Wein zum Essen trinkt. Leben soll Spass machen und es wert sein.

  7. #116
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Dass manche Alten jetzt so verknöchert sind, wie deren Eltern vor 50 Jahren liegt dann wohl an der Genetik. Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Ei das macht ja gar keinen Sinn. Korrigierte Fassung: Dass manche Jungen jetzt so....... . Ist leider immer noch doov. Hättest du Genetik durch Sozialisation ersetzt, könnte man drüber diskutieren.

  8. #117
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Selbst in den Biertempeln wie Tawandaeng, saufen die den Schnaps neben dem Bier.
    Das ist natürlich totaler Frevel und zeigt, dass die Locals von der Bierkultur überhaupt nix verstehen.

  9. #118
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Gestern Nacht hat's bei uns oben im Norden wieder einen mit Alk im Blut beim heimfahren erwischt:
    Ist gegen ein Ortsschild gefahren. Der Junge durfte nur 18 werden.

    meine Rede... jeder ist für sich selbst verantwortlich... und so lange er keinen mit ins jenseits mitnimmt, passt doch alles.

  10. #119
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich totaler Frevel und zeigt, dass die Locals von der Bierkultur überhaupt nix verstehen.
    Ich hatte da mal zu Weihnachten Schweinshaxe mit Korriander. Das schlaegt dem Fass den Boden aus!

  11. #120
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Fenixtx85 Beitrag anzeigen
    5555, Wo wurde gejammert ?
    Auch schon Erinnerungslücken in Deinem Alter ?

    lies mal Deinen eigenen Post #91

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Briten und Alkohol
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 05:13
  2. warum trinken wir Alkohol
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 15:15
  3. THL will Altersgrenze für Alkohol auf 20 anheben
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 16:18
  4. Kein Alkohol an Songkran!
    Von dschai jen im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 17:38