Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

AKU-Fahrrad

Erstellt von Otto-Nongkhai, 10.11.2014, 06:59 Uhr · 66 Antworten · 4.634 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von wepfi Beitrag anzeigen
    Anhang 17292

    Hier nur ein Beispiel eines meiner
    Umbauten. Vollgefedert,
    45 km/ --- Reichweite bei
    etwas mittreten ca. 80 km.
    Cool! Sieht nach einem 07/8 Specialized XC FRS Comp Rahmen aus. Ich verfolge die Entwicklung im MTB Bereich mit Spannung. Bisher gibt es allerdings kaum E-Bikes die wirklich XC-tauglich sind (geschweige denn DH) und die man sportlich einsetzen kann. Die meisten sind Cruise-Maschinen für Personentransport. Mit wenigen Ausnahmen.

    Größere Hersteller haben den neuen Trend in den letzten 2 Jahren aufgegriffen und stellen Enduro-Bikes mit E-Antrieb her, z.B. das Cube Stereo mit Bosch Motor. Trek, Giant, und Scott bieten ebenfalls XC-E-Bikes an. Das Traumziel wäre Trails flowig mit E-Antrieb Unterstützung bergauf zu fahren, und dann antriebslos in Downhill überzugehen, wofür das Bike natürlich sehr wendig bleiben muss. Vielleicht sehen wir ja in den kommenden Jahren einen echten Game-Changer.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    wo ist der Motor..? in # 45.
    seh da nix.

  4. #53
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ wepfi,
    du baust also um. Ok.
    Verstärkst du z.B. den Rahmen am Tretlager ??
    ..für einen Mittelmotor ?

  5. #54
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Cool! Sieht nach einem 07/8 Specialized XC FRS Comp Rahmen aus. Ich verfolge die Entwicklung im MTB Bereich mit Spannung. Bisher gibt es allerdings kaum E-Bikes die wirklich XC-tauglich sind (geschweige denn DH) und die man sportlich einsetzen kann. Die meisten sind Cruise-Maschinen für Personentransport. Mit wenigen Ausnahmen.

    Größere Hersteller haben den neuen Trend in den letzten 2 Jahren aufgegriffen und stellen Enduro-Bikes mit E-Antrieb her, z.B. das Cube Stereo mit Bosch Motor. Trek, Giant, und Scott bieten ebenfalls XC-E-Bikes an. Das Traumziel wäre Trails flowig mit E-Antrieb Unterstützung bergauf zu fahren, und dann antriebslos in Downhill überzugehen, wofür das Bike natürlich sehr wendig bleiben muss. Vielleicht sehen wir ja in den kommenden Jahren einen echten Game-Changer.

    Cheers, X-pat
    Sehe..du fährst auf engl. Begriffe ab.

  6. #55
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Habe jetzt,nach langem Zoegern ,mir so ein Ding gekauft.
    Preise fuers Rad mit Aku = 18.000 Bath und ein Ersatzaku fuer 5000 Bath.


    Zuerst mal zum Aku,der ist so schwer,den habe ich bis heute noch nicht mal auf die Waage stellen koennen,muss vorher so ein Krafttrainig machen.

    Aufladezeit um die 9 Std,auch wenn der Verkaeufer was von 4 Std faselt.
    Der von ihm aufgeladene 4 Std Aku reichte gerade mal 25 km,dann war Ende.Der von mir aufgeladene Aku mit 9 Std kam dann auf 35 km.
    Fuer die Fahrt nach meiner Datscha brauche ich aber 2 Akus,denn nach 35 war Ende und das Ding mit den Pedalen zu betaetigen macht wenig Spass.Hatte den Ersatzaku auf der Rueckbank verschnuert und der Tausch dauerte so 15 Minuten.
    Jetzt bin ich natuerlich die bunte Kuh hier in Laos,denn so ein Ding kennt man hier nicht und die Gaffer stehen ueberall und behindern dich beim Fahren.
    Die Geschwindigkeit mit 25 km/Std ist ok und auch die vielen Huegel meistert das Ding hervorragend.
    Mal sehen wie die Sache in ein paar Wochen aussieht ,aber die ersten 100 km waren zufriedenstellend.

    PS.Beleuschtung,Hupe und Lenkradschloss funktionieren auch!
    ist ja schon mal ok..wenn die Beleuschtung 555. ect. funzt..
    was ist denn da für ein Akku überhaupt im Einsatz ?

    Steht da was auf den Akkus..? Mal nachgefragt.

  7. #56
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von wepfi Beitrag anzeigen
    In China bestellen, wurde zumindest nach KK problemlos
    geliefert.

    LiFePO4, EV Charger, EBike Battery, Bike Conversion Kit, Motor, Controller - BMSBATTERY
    Die haben ganz schoene USD-Preise!
    Fuer mein Ding ist da nichts dabei,muss mal zu Haus Nr2 um zu sehen was da auf dem schweren Aku steht.

  8. #57
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    dem gewicht nach (wenn so schwer) evtl. ein alter Nickel Cadmium accu oder sogar blei-gel. verbaut heute kein bike hersteller mehr.

  9. #58
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    In Laos ist mit allem zu rechen!
    Die Viet-Schrotthaendler haben allerlei auf ihren klapriegen Raeder geladen,da entstehen dann neue Geraete im altem Kern.
    Darum habe ich auch mit der Anschaffung solange gezoegert!
    Bis jetzt faehrt mein Ding noch und bei dieser Kaelte hier muss man sich ganz schoen warm anziehen,solange der Aku nicht leer ist.

  10. #59
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    dem gewicht nach (wenn so schwer) evtl. ein alter Nickel Cadmium accu oder sogar blei-gel. verbaut heute kein bike hersteller mehr.
    19 kg wiegt der Aku
    DSCF2150.jpgDSCF2151.jpg

  11. #60
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    So sehen diese Teile hier in Vietnam aus, von denen ich sprach. Mir sind mehrere Hersteller aufgefallen, u.a. Bridgestone und Yamaha. Gibt auch noch diverse chinesische und wohl auch vietnamesische.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrrad-Thailand
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.08.17, 07:59
  2. Fahrrad verleih in Maenam?
    Von ConnieNL im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 11:39
  3. Fahrrad -Fachhändler
    Von MAPPI im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 14:09
  4. Mit dem Fahrrad durch Thailand
    Von waanjai im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:56
  5. Fahrrad mit Elektromotor
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 22:24