Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

aktueller Preis Blut + Stuhluntersuchung im Krankenhaus

Erstellt von sunnyboy, 19.04.2012, 16:42 Uhr · 30 Antworten · 3.414 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Jetzt versteh ich auch, warum Du nicht so auf Knautschzonen, stattdessen Stabilität beim Pickup stehst
    Das hat andere Gruende, die Du aber an anderer Stelle bereits genannt hast. Das haeufigste Szenario sind hier Unfaelle mit relativ niedriger Geschwindigkeit, die ein solides Auto nicht ernsthaft tangieren, aber ein Auto mit ausgefeilter Knautschzone in einen Schrotthaufen verwandeln.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ich hatte mal ein sehr gutes Beispiel vor vielen Jahren gesehen, da ist ein Seat Ibiza von hinten in eine S-Klasse geknallt. Der Seat war weigstens einen halben Meter eingedrueckt, dank Knautschzone. Der Benz war bis auf ein paar Kratzer heil. War ein fuer mich sehr eindrucksvoller Crash.

    Das Ding war halt stabiler und groesser, genauso wie ein Pickup. Hat der deshalb schlechter in Crashtests abgeschlossen, sicher nicht. Man muss halt nicht alles glauben, was einem die Industrie weiss machen will. Ich fuhele mich auch in 'nem D-Max sicherer als in unserem kleinen Koreaner, aber da gehoert ja nicht viel dazu

  4. #23
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Das Bild entstand etwa 2 Wochen nach dem Unfall und ich dachte nicht im Entferntesten daran, Dich um den Genuss Deines Essens zu bringen.

    heidewitzka, wie sahst du dann erst nach dem Unflall aus. Yep, dass ist der Nachteil in Thailand man fährt ohne Ledermontur. Habe in Deutschland mal einen Flug quer über eine Kalesche gemacht und war danach zum Glück voll funktionsfähig, dank Helm und gutem Leder.

    Gruß Sunnyboy

  5. #24
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Grosses Blutbild im BNH, entspannte 10000 Baht, wenn noch Hepatities Antikoerper Test und andere Sachen dazu kommen 25000 Baht. Alles ohne Stuhluntersuchung....

  6. #25
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Grosses Blutbild im BNH, entspannte 10000 Baht, wenn noch Hepatities Antikoerper Test und andere Sachen dazu kommen 25000 Baht. Alles ohne Stuhluntersuchung....
    das ist ja Wahnsinn, oder die totale Farangabzocke. Habe auch mal für eine einfache Untersuchung auf Koh Chang im BH 5000 Baht bezahlt, dass passiert mir aber nie wieder.

    Gruß Sunnyboy

  7. #26
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein sehr gutes Beispiel vor vielen Jahren gesehen, da ist ein Seat Ibiza von hinten in eine S-Klasse geknallt. Der Seat war weigstens einen halben Meter eingedrueckt, dank Knautschzone. Der Benz war bis auf ein paar Kratzer heil. War ein fuer mich sehr eindrucksvoller Crash.
    Während meines Studiums fuhr ich wiederholt eine 2 CV. Im konkreten Fall eine 2CV 4. An der Kreuzung fuhr ein Mercedes Krankenwagen (200 er Kombi waren dies) auf. Leichte Delle an der Heckstoßstange des 2 CV 4. Auslaufender Kühler beim Mercedes.

    Knautschzone soll Energie absorbieren, als passiver und aktiver Schutz. Klar die Rammbockmentalität einiger schlägt immer durch.

  8. #27
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    zu dem Bild muß du eine Warnung scheiben , war gerade dabei mich zu delektieren.

    Gruß Sunnyboy
    Wohl noch nie Unfallopfer gesehen wo wiederholt mehrstündige OP´s nötig waren.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    das ist ja Wahnsinn, oder die totale Farangabzocke. Habe auch mal für eine einfache Untersuchung auf Koh Chang im BH 5000 Baht bezahlt, dass passiert mir aber nie wieder.

    Gruß Sunnyboy
    Das sehe ich aehnlich. Mich haben sie im St. Camilian in der Thong Lo 4 Stunden geflickt und geroengt und geimpft und das war eine Rechnung von um 2.000 Baht.

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

  11. #30
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Bin gestern am BNH nochmal viorbei gekommen und hatte zufaellig noch die letzte Rechnung in der Tasche. Also bin ich nochmal rein gegangen und bat darum mir das man mir die Rechnung mal aufschluesselt und folgendes kam dabei heraus:

    Blutuntersuchung:

    Electrlyte 1080.00 Baht
    Lipid Set 1770.00 Baht
    Glucose 250.00 Baht
    Calcium 280.00 Baht
    CPK 860.00 Baht
    Uric Acid 270.00 Baht
    Phosphorus 330.00 Baht
    Creatinine (plus eGfr) 270.00
    BUN 270.00 Baht
    ALT 270.00 Baht
    Albumin 280.00 Baht
    TIBc (Total Iron Binding) 790.00 Baht
    Ferritin 1140.00 Baht
    Parathyroid Hormone 2380.00

    Total: 10240.00
    Plus 200.00 Nursing Fee
    Plus 800.00 Doctor Fee

    Insgesamt 11240.00 Baht

    Alles ohne Medizin...

    Beim naechsten Mal lasse ich mir die 25000 Baht Rechnung noch aufschluesseln. Da war nicht viel extra im Gegensatz zur obigen Rechnung. Viele der tests oben sind eigentlich ueberfluessig, beziehungsweise muessten bei mir nicht alle 4 Wochen gemacht werden. Hab mir jetzt einen anderen Arzt gesucht wo ich die Blutuntersuchungen machen lasse und ins BNH gehe ich nur noch um denen die Berichte auf den Tisch zu legen. Aller 6 Monate duerfen die auch selber mal ran.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktueller Wechselkurs
    Von roelfle im Forum Thailand News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 02:47
  2. Innereien speziell Darm und Blut.
    Von EO im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 18:51
  3. WICHTIG!!! Farang Blut gesucht!!!!
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 18:24
  4. ...aktueller Sicherheitspatch IE6 OE6
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 01:29
  5. Blut wird fließen Part 1
    Von Crassus im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 02:26