Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Aktuelle Todeszahl zu Songkhran

Erstellt von kodiak, 16.04.2006, 14:12 Uhr · 20 Antworten · 2.360 Aufrufe

  1. #11
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Aktuelle Todeszahl zu Songkhran

    Zitat Zitat von alhash",p="336788
    @Phommelchen,

    So viele Tote gibt's doch in etwa auch im Durchschnitt auf Thailands Strassen täglich.
    wären nach meiner Rechenmaschine 160965, nun erklär' mir mal, wo Du Deine Zahlen herhast

    Gruß
    AlHash
    Schatzi, dein Rechner ist auch nur so gut, wie der, der gerade damit spielt.

    Vielleicht hast Du es überlesen. Ich ging davon aus, dass die Zahl von 441 Toten auf vier Tage Songkran gerechnet sind. Dies bedeutet, wenn der, der am Rechner richtig mitdenkt, eine Gesamtzahl für ein Jahr von 40241 Toten. Okay wohl immernoch über dem Jahrestotal, aber bedeutend näher dran.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Aktuelle Todeszahl zu Songkhran

    der selbe effekt ueberall auf der welt wo viele menschen ausgelassen und stark alkoholisiert feiern.

    ob songkran, karnerval in rio oder der strassenkarneval in deutschland, sogar auf volksfesten steigen im suff die aggresionen und die hemschwelle sinkt. da wird ganz schnell aus einem streit eine pruegelei.

    von songkran ist mir zu ohren gekommen das manchmal auch grosse eisklumpen geworfen werden die so manchen verletzten oder gar toeten. auch passieren durch den kollektiven suff viel mehr unfaelle.



    mfg lille

  4. #13
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aktuelle Todeszahl zu Songkhran

    Es ist nicht das besondere Problem von Songkran oder anderen Festivitäten. Die Verkehrunfälle, mit und ohne Todesfolge, sind in Thailand tagtäglich viel zu hoch. Im Vergleich zu Europa relativ gesehen ein Mehrfaches.

    Gruß
    Monta

  5. #14
    Jay25
    Avatar von Jay25

    Re: Aktuelle Todeszahl zu Songkhran

    Ich war am Donnerstag in der Kao Sarn Road Area und da war es wirklich ein bisschen verrückt. Habe zwei mal gesehen wie Leute vom Pick-Up geflogen sind. Dann braucht nur der Autofahrer der dahinter fährt unachtsam sein.. und ein Toter mehr.

  6. #15
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Aktuelle Todeszahl zu Songkhran

    Hmmm....

    ist zu lange her als ich mal Sonkran in Thailand feiern durfte... . Da war ich zu jung um Sonkran mit "ausgelassen" Feiern zu asoziieren. Bin jetzt auch nicht drauf gekommen, dass die Leute das als Saufanlass nehmen. Na denne, wer trinkt ist selber schuld

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aktuelle Todeszahl zu Songkhran

    @dear schreibt:
    "Na denne, wer trinkt ist selber schuld"

    Nur die nicht trinken, wie z.B. Kinder, und von besoffenen und bis zum Schwachsinn rücksichtslosen Autofahrern niedergemacht werden, haben nicht "selber schuld", sind aber die Leidtragenden.

    Gruß
    Monta

  8. #17
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Aktuelle Todeszahl zu Songkhran

    Zitat Zitat von Monta",p="337158

    Nur die nicht trinken, wie z.B. Kinder, und von besoffenen und bis zum Schwachsinn rücksichtslosen Autofahrern niedergemacht werden, haben nicht "selber schuld", sind aber die Leidtragenden.
    richtig, aber das gilt weltweit :-(

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aktuelle Todeszahl zu Songkhran

    @UAL schreibt:
    "richtig, aber das gilt weltweit"

    Nur im Laukau-Ländle ist es recht extrem.

    Gruß
    Monta

  10. #19
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Aktuelle Todeszahl zu Songkhran

    Zitat Zitat von Monta",p="337168

    ...Nur im Laukau-Ländle ist es recht extrem...
    Stimmt auch wieder, hat aber auch einiges mit der Verkehrserziehung zu tun, die so anscheinend nicht vorhanden ist.

    Dass Kinder mit einer Honda-Dream durch die Gegend düsen ist doch schon normal

  11. #20
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Aktuelle Todeszahl zu Songkhran

    Hatte da neulich so ein Faltblatt in den Händen. Da stand was von Alkohol am Steuer und dass dies jetzt empfindlich bestraft wird. Meine mich an 0,5 Promille zu erinnern und 10 000 Bath. Nicht sicher.
    Nur solange die Polizei so lasch ist wie hier...
    Zu Songkran sagten sie meiner Frau, dass sie am Songkrantag aber mit Helm fahren müsse, weil sie kontrollieren werden.
    An die Kontrollstelle ist meine Frau an dem Tag eben nicht gefahren... hatte auch den Helm im Beiwagen, für den Fall, dass sie wohl doch mal da herfahren wollte.

    Neulich fragten wir einen Polizisten beim Essen im Restaurant, warum sie denn nichts dagegen unternehmen, dass so viele Kinder auf Motorbikes herumgurken. Er erzählte uns etwas von einer abgebrannten Polizeistation und dass die Eltern sehr böse würden, wenn man den Kindern etwas verbieten will...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SONGKHRAN 2008 in Thailand
    Von bmei im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 06:19
  2. Songkhran in Ban Bueng
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 23:12
  3. Songkhran-Fest Giessen am morgigen Sonntag
    Von Joschi50 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 06:33
  4. Kurztrip zu Songkhran
    Von pef im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 20:24